Naja, das sagt noch nichts aus
Vielleicht was am Luftmassenmesser ? Könnte unter umständen auch deinen Spritverbrauch erklären
Beiträge von Stardust2000
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Und wenn das LSV einfach kaputt iss, dann hat ja die Reinigung auch nich viel gebracht ???
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Hast nen Kaltlaufregler drin ?
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Pff, das iss ja noch garnix, ich hab dieses JAhr auf nem Flohmarkt mit einem gehandelt und nen Postcorrado in nichtmehr so gutem Zustand für 2 € gekauft. Hab gedacht sowas findet man selten, nehm ich mit. 3 Stände weiter stand nochmal n Postcorrado da, in super Zustand, nichts verspielt oder so, den hab ich denn für 4€ erstehen können. Das war mal n geiler Tag sag ich euch !
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Kann man da an den Impulsgeber für die Drehzahl von oben ran oder muss ich schauen das ich unter die Karre komme (könnt eng werden
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Was denn fürn Fehlercode ??? Wir haben beim Auslesen keine Fehlercodes bekommen. Oder wolltest du was zu deinem Steuergeräteproblem mit Fehlercode schreiben ???
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Hi, Danke, ich hatte neulich schon nach dem LSV geschaut, das iss angeschlossen und er springt auch gut an wenn er nicht grad nass wird. Das einzige was ich im Leerlauf schon lange hab iss so ein leichtes ruckeln. Kollege meinte das könnte mit dem Kaltlaufregler zusammenhängen, das der was hat, oder das das LSV seinen Dienst nicht richtig tut, ich werde beides übern Winter mal rausnehmen und schauen was sich machen lässt.
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Na dann guck ich mal nach
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Danke das klingt einfach
Ich hab bei meinem VR ein kleines Problemchen mit der Elektrik und jetzt bin ich dabei sämtliche möglichen Fehlerquellen ausfindig zu machen.
Wenn das son einfach iss krieg ich das vielleicht auch allein hin. jetzt muss ich nur noch wissen WO
Vielleicht hat sogar mal jemand ne Teilenummer damit ich gleich nen ersatz besorgen kann ???
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Jetzt wo du das so Zitierst fällts mir auch auf, wo soll der reissen ?
Das mit dem LMM werd ich auf alle fälle testen, das klingt nicht schlecht. Allerdings hab ich keinen offenen Lufi sondern nen K&N Plattenfilter verbau, bisher war der immer dicht, aber man weis ja nie
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Wieviel aufwand ist es den Impuls bzw Drehzalgeber im Block zu tauschen ???
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Jep. das Wasser läuft ab, die Abflüsse hab ich immer gut sauber gehalten nachdem ich einmal nen Wasserschaden im Fußraum hatte, aber das ist jetzt auch schon 3 Jahre her.
Die Kabel scheinen mir alle noch isoliert, da hab ich nochmal nachgesehen und die Dichtuing iss auch noch OK. Klar sind die Kabel nach der Wäsche dann nass, aber sie liegen nicht im Wasser oder so, also auch hier nichts zu finden.Übrigens danke schonmal für die ganzen hilfen hier.
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Wie waren da die Sypthome als dein LMM-Kabel defekt war ???
Das fuchst mich jetzt richtig, ich hab noch einen Monat um das zu regeln, dann iss wieder Winterschlaf. Kann ja nich sein das ich meinen Corri jetzt wirklich nur noch bei schönem Wetter fahren kann weil er bei Regen nicht anspringt (wobei das noch zu testen wäre)
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Weis nicht, ich hab ihn wärend des waschens noch nie laufen gehabt.
LMM muss ich mir merken. Hast da das Kabel getauscht oder n Bypass gelegt ?
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Ne, hab ne ruhende Zündung !
Falls das jetzt jemand missverstanden hat, ich habe NICHT den Motor abgedampft, ich habe lediglich mein Auto von aussen gereinigt, die Motorhaube war zu !
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Ich hab ein Elektrik Problem und ich weis wirklich nichtmehr was ich denken soll.
Ich hab das Auto vor einigen Wochen mal mim Hochdruckreiniger abgespritzt, danach ging er nichtmehr an. Besser gesagt der Anlassr drehte, aber es kam kein Sprit und ofenbar auch kein Funke, denn wir hatten die Zündkerze mal am Minuspol zum testen.
Nach einem Tag standzeit auf dem Parkplatz der Waschanlage sprang er wieder an wie wenn nichts gewesen wäre, ganz normal! Ich bin seither ein paarmal damit gefahren, auch heute morgen hab ich mit meiner Freundin ne kleine ausfahrt gemacht und es gab keine Probleme, ist immer tadellos angesprungen. Nach der Ausfahrt bin ich wieder zum Waschplatz, das wollt ich jetzt wissen, hab den Hochdruckreiniger genommen und die Karre abgedampft. Nun was soll ich sagen, er sprang wieder nicht an. Ich wollt nicht wieder nen Tag warten, deswegen hab ich mich auf die Suche gemacht und hab zu guterletzt weil ich nichts gefunden hab, den Stecker vom Steuergerät abgezogen, kurz geguckt, auch alles trocken, Stecker wieder drauf, Schlüssel gedreht, läuft wie ne eins. Ich hab mich dann entschlossen mal zur Werkstatt zu fahren, die konnten sich das aber auch nicht erklären, konnten auch nur sagen das da wohl was nass geworden ist. OBD Auslesen brachte keine Fehlercodes.Jetzt wüsst ich gern mal was das ist. Ich mein evtl. hab ich nen anstehenden Fehler durch ziehen des Steuergerätesteckers gelöscht und er ging dann wieder, aber was kann da so nass werden, im Steuergerätestecker selbst wars furztrocken!!!
Hat vielleicht mein Steuergerät nen dichtigkeitsproblem (jetzt nicht am Stecker aber sonstwo) oder fällt jemandem was anders ein was da nass werden könnte.
Einfachste Methode wäre jetzt, die Karre zur Werkstatt, dort Nass machen und gucken was passiert (oder eben auch nicht).
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Ich will ja nicht aufdringlich wirken, aber ich hab hier mal die Suche betätigt
und leider in diesem Thread nun wirklich keine große Hilfe gefunden. kann mir denn nun jemand sagen ob ich meinen Fächer am VR einwickeln sollte oder nicht und wenn dann mit was ? Am Billigsten ist Keramik, dicht gefolgt von Glasfaser und dann kommt zuletzt Graphitgewebe für 20€/10m.
Einerseits kann ich die Gedankenzüge von Frank nachvollziehen, denn wenn der Krümmer sich durch die zurückgehaltene wärme zusehr erhitzt, verteilt sich die Hitze ja in beide richtungen, kann mir schon vorstellen das das dann heisser wird als so n ZK und das die Hitze vom Krümmer dann aber eben auch auf den ZK trifft da die sich ja nicht nur zur Abgasanlage hin ausbreitet, sondern nach allen seiten.Also ich wäre über Fachkundige Hilfe und Tips sehr erfreut.
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So, jetzt gibts auch nur noch das eine Thema dazu. Danke an Corradoman und Sorry für das durcheinander mit 2 Threads, aber ich hab beide in der Suche gefunden da dacht ich "mal schauen wo zuerst geantwortet wird".