Nochmal - er weiß es, ich aber nicht - also frage ich für mich! Steht doch alles oben. Hab auch nirgends geschrieben, daß er es nicht weiß...
Beiträge von G-eorg
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350€ mit breitem Riemen und Rädern. Sauteuer für die paar Teile - iss aber halt alles org. (Götze, FAG, dunkelgraue Dichtleisten)...
Er weiß es ja... Ist ja für mich.
Die neuen Zahnräder haben insgesamt ca. 17,5mm breite - würde das noch passen?
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Zitat
Der kleine Riemen reißt in den seltensten Fällen von selbst! Meist läuft das Nebenwellenlager fest und der Riemen reißt nur in Folge dessen.
Dann ist die Angabe auf so macher Laderseite nicht richtig - "Zahnriemen alle 20000-30000km wechseln" Da wird unter anderem geschrieben, daß er häufig reißt, aber wovon steht da nicht...Was ist mit meinen anderen Fragen?
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Ich lasse mir demnächst von einem Kumpel den Lader überholen. Hab einen kompletten Kit genommen (alles org. Teile). Nun hab ich aber mal eine Frage zum Zahnriemen des Laders.
Wieso hat dieser kl. Riemen keinen Riemenspanner, wie zb der Zahnriemen an der Nockenwelle? Isses nicht nötig, weil er sich durch seine kl. Größe nicht so dehnt? Und wie findet man eig. die richtige Stellung der Zahnräder raus? Hätten VW den Lader nicht anders konzipieren können - also Zahnriemenriß nicht = Ladertod?Zum Kit hab ich einen extra breiten Zahnriemen (15mm) genommen mit pass. Zahnrädern.
Org. Riemen ist ja von "Gates", dieser Breite ist aber von "Bando - Synchronous Belt 120XL" macht doch hoff. nix, oder?
Ist dazu eine Änderung am Halter nötig? Mir sagte man, daß es noch ohne geht!?!?!?
Die Zahnräder abziehen, geht das einfach oder ist ein Abzieher nötig?
Zum Einfetten! Hab auch Fett dazu bekommen (beiger Ton)... Ist das Silikonfett? Wenn, dann ist es garnicht so schwer wegzubekommen, wie manche schreiben. Mit Aceton gehts super weg. Molykote 111 soll aber auch ganz gut sein.
Dann ist da ja noch ein Lager, das nicht gewechsel wird. Wie und mit was schmiert man das? Mein Kumpel sagt mir ja nix Aber dafür isses umsonst -
Wenn dein Wagen net zu hart iss, dann halten Domlager locker 100000 und mehr km... Und wenn dein Corri kein Langstreckenfahrzeug iss, dann sind das einige Jahre... Was sind da schon 100€ für 2 Domlager...