Beiträge von bassbumper

So, ich stehe hier wieder vor der qual der wahl, ich will mir ein komplett fahrwerk einbauen, und zwar der marke FK jetzt bitte nicht wieder kauf dir was besseres oder h&r und sonnst was, meine meinung steht fest da ich seid jahren FK fahre und zufrieden damit bin !!!

So ich habe hier felgen mit den maßen 9x16 ET 26 Shaper Champs mit 215x40x16 will damit so eine tierlegung haben von 60/40 oder aber von 70/40 wobei mir das letztere warscheinlich zu tief sein wird !!! 60/40 halte ich für eine gute wahl, nicht zu brutal... hoffe ich mal... bördeln iss klar, und ziehen je nachdem wie weit die felgen rausstehen werden.

was sieht dezent aus, weil mein corrado ist hinten tiefer als vorne also muss ich ja schon einen guten keil nehmen, damit das halbwegs vernünftig auschauen tut. Habt ihr mal vorschläge wegen einer tieferlegung ??? oder vieleicht mal bilder von euren fahrzeugen, wie tief sie sein sollen !! ich möchte nur nicht son bordsteinschrapper haben !! weil dann hätte ich auch den golf behalten können :grinning_squinting_face: danke im vorraus schonmal für antworten bilder etc....

die frage ist nur was dieses luxusteil mal wieder kostet !! da ist doch regulär ne feder drinne ist die ausgelutscht ?? wenn es sowas gibt ??? hab nicht geschaut ob da sowas drinn ist !!!

So, mein tachometer flippt nun ganz aus, nun tanzt der KM/H zeiger beim anfahren schon im takt der musik mit, bzw durch den druck vom bass her !! kann ein tacho so den geist aufgeben ??? oder ist das ein zeichen das sich die welle verabschiedet ??? habe ja analoges tacho drinn... es zuckt auch wenn ich gas geben tue es tzeigt auch schon 15 - 20 km/h zuviel an, und das ist einfach mist !! es hupen manchmal schon welche weil ich laut tacho schon 60 drauf habe und in wirklichkeit nur 40 - 45 fahre !!! war mal bei nem boschdienst gewesen, und hab mal gefragt, ob die tachojustierungen machen oder sowas... aber sie meinten nur ich soll nach kienzle in essen fahren das würde dann so ca. 200,- euro kosten !!! das muss ja nun auch nicht sein !!!

Ich habe mal ne frage an die corradofahrer hier !!! Und zwar hat es vorhin hier geregnet, ich denk mir mach mal wischer an, und nur schmierfilm, ich also scheibe zuhause sauber gemacht, und wieder los... wieder das gleiche !!! ich habe kein wax oder sonnstiges auf der scheibe, die rechte seite hat gut gewischt, aber die linke ist als wenn der wischer nicht genug druck drauf hat, habe den arm mal etwas angedrückt ( gebogen ) bringt aber auch nix.... weiss da jemand vieleicht abhilfe wischer sind noch gut !!! aber es scheint mir als währe zu wenig anpressdruck drauf !!! spoiler wischer habe ich auch.. .das ganze passierte bei ca. 50km/h möcht dann nicht auf die bahn gehen weil dann tu ich mich warscheinlich weg wenn es regnet !!! mal schauen was hier so zustande kommt an tipps !! achja, ich baue nicht um auf lupo wischer oder sonnst was... finde die nämlich vom design her zum :wuerg:

MfG
    Markus & Andrea

So, ích hatte die tage mal geschrieben, das ich mit der tankanzeige probleme hatte, jetzt hab ich den verdacht, das das gesammte tacho zuviel anzeigt !! weil ich noch nicht in der reserve war, und fahre eine auffahrt zur BAB rauf, und der zog nicht... als wenn der sprit alle währe !!! ich war nichtmal im roten bereich gewesen... so langsam trau ich der anzeige gar nicht mehr !! ich weiss ja nicht wie weit ich damit noch fahren kann... das tacho zeigt auch 10 km/h zuviel an !! haben es mit anderem fahrzeug getestet !! ich hatte 60 drauf, und der andere genau 50 !!! beide fahrzeuge in serie !! das gibts doch nicht !!! das tacho stört mich nicht ganz so sehr wie das mit dem tank !! hat jemand eine erklärung ??? oder nen rat ?? ich kann nicht bis in die reserve fahren !! mir geht der sprit anscheinend schon vorher aus !! irgendwas stimmt das nicht !!!

Da ich neu bin in dem gebiet G-Lader, wollte ich mal nachfragen, wie das ausschaut mit einem POP OFF ventil !! Geht doch bei den ganzen corsa turbos doch auch, der g lader ist in dem sinne ja auch nen turbolader, nur halt andern genannt, und auch etwas anders aufgebaut !! gibt es die möglichkeit so ein pop OFF ventil zu verbauen ??? oder ist es unmöglich ? will auch mal so ein zischen beim schalten haben :grinning_squinting_face:
    möchte gerne mal die opel fraktion schocken, das sowas auch mit nem glader funktioniert wenn es möglich währe !!!

MfG
    Markus & Andrea

weil, in meinem golf war das so gewesen, konnte die reseve voll ausnutzen, und an meinem polo auch dachte das währe bei alle vw so !!! *denkfehler ?* :face_with_tongue: Nunja wenn ich mit dem 3er golf gebremst habe, ging die anzeige immer nen gutes stück zurück also wieder richtig voll... was ich voll ätzend fand irgendwie !!!

Hallo, ich habe mal eine Frage, bezüglich der Tankanzeige im Corrado bj 90...

Ich hatte da so ein erlebnis, auf meiner probefahrt gehabt, Viel sprit war ja nicht in dem Corrado gewesen und ich kenne das von meinen anderen VW`S das mann trotz reserve noch eine zeigerbreite aus dem Roten bereich heraus fahren kann, aber dann wirds höchste eisenbahn, nunja auf meiner probefahrt, war die tankanzeige anfang roten bereich, und in der mitte roten bereich war die karre aufeinmal leer gewesen, ist das normal ? ich fahre ein auto grundsätzlich nicht leer, aber wenn mann das ja so kennt, dann isses kein problem !! wie weit kann mann die reserve aus nutzen ??? eins weiss ich soweit wie ich gestern in der reseve war, fahre ich den nicht nochmal.... Durfte denn dann schön schieben !!! Klasse Omen in einer preobefahrt :grinning_squinting_face: nunja.. vieleicht weiss ja hier einer was !!!

Das problem liegt ganz einfach an dem wagen selber anscheinend, der markt ist voll mit golf3 und ich denke mal für 2500,- euro ist er nicht ganz so überteuert, weil die hier bei den händlern in der umgebung so um die 3 bis 4 weg gehen, und das mit mehr km auffen buckel !!! das isses und alle händler wo ich war, die geben maximal 1500,- euro... und dafür knall ich den lieber vor nen baum, da ich erst getriebe,kupplung, scheibe und etliche verschleissteile erneuert habe !!! hier mal nen link zu meiner anzeige !! bzw der text !!!

Biete hier einen Golf 3 GL 3 türig an in schwarz! Ich bin nicht gezwungen den wagen zu verkaufen oder sonnst was, will mir halt nur einen Corrado zulegen, wenn der golf aber nicht weggeht, ist es auch nicht schlimm. Tausche den wagen auch gegen einen Corrado G60 . FAhrzeug ist gepflegt ! l Fact: Baujahr 08/1992 1,8l - 90 PS G-Kat 3-Türer Tüv/AU 06/04 167000 gelaufen, tacho zeigt aber 172500 an da es schwer war eins zu bekommen, was in etwa den gleichen tachostand hatte!!! und 5000km sind nicht der rede wert! Seid letzter woche neues Getriebe, und neue kupplung mit beläge Ölwechsel ist erst gemacht worden mit filter usw neue kerzen.Bremsbeläge sind ok.Neue winschutzscheibe mit blaukeil ca.3 wochen alt. Technisch ok. - blaue Tachobeleuchtung - - silberne Tachoscheiben - - DZM - - rote Multi-Functions-Anzeige - - 55 mm Tieferlegung von Patec - - Doppelsportauspuff von Laser - - Tönungfolie von Folia Tec - - Emblemloser Grill - - Scheinwerfer Blenden - - Offener Sportluftfilter von Supersport - - Vercromte Haubenlifter von INXX - - 30er Victor F1 - - Shaper Champs 9x16 ET26 mit 215/40/16w -noch nicht eingetragen aber kein problem. - Motorraum veredetl mit Granitspray - - Schwarze Blinker und Rückleuchten - - VR6 Frontspoilerlippe - - Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte von Votex - - Böser Blick extrem von Mattig - Das Auto kann jederzeit besichtigt werden. Bei weiteren Fragen Mailen. Nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen verkaufe ich das Fahrzeug privat als Bastler-Fahrzeug unter Ausschluß jeglicher Gewährleistungen, keine Rücknahme oder Garantie. War mal bei VW und habe wegen der farbe gefragt, und es handelt sich nicht einfach um Schwarz sondern um Black Magic Perleffekt oder sowas teilte er mir mit !!! Der golf ist angemeldet, da ich ja täglich damit zur arbeit fahren muss ! Bei Fragen Mail oder ....0172 / 1787943

p.s Das schiebedach ist zur zeit defekt, ist eine golfkrankheit, und ich habe den rechten kotflügel derzeit bearbeitet, am radlauf da A:der vorbesitzer geschlampt hat mit versieglung, von daher hatte sich unterm lack rost gebildet,der aber nur oberflächlich ist, den ich aber nun beseitigt habe.So hat der ganze golf nicht eine stelle mit rost. und auch bei der gelegenheit die kante umgelegt habe da es schliff mit den felgen, ist noch in arbeit, aber wirklich nix wildes, muss nur noch wieder grundierung drauf und dann wieder farbe drauf. !!! also ohne meine felgen, und lenkrad soll der golf noch 2500,- bringen, dann kommt der auf stahlfelgen daher mit 185/60/14 sommerreifen und orginal lenkrad !! ist soweit ein schöner wagen !! hier mal ein link zu dem fahrzeug.

Mit felgen, und lenkrad 2999,-

http://www.vw-freunde-nrw.de/vwfreunde/golf3schick.jpg
    http://www.vw-freunde-nrw.de/vwfreunde/golf3seite.jpg

und ohne felgen

http://www.vw-freunde-nrw.de/bassbumper/bassbumper.htm

Hallo, gebt mir doch mal tips, wie ich meinen Golf 3 los werde, ausser ihn zu verschrotten oder zu verschenken !!! ich verzweifel hier so langsam, hätte ich den mal lieber nicht gekauft, nun hab ich das teil am arsch kleben, und könnte heulen.. meinen polo wurde ich schneller los !!! Gebt mal tips für einen guten verkauf !!! :grinning_squinting_face:

Also ich kann da als radio nur JVC KD-SH-99R empfehlen, es kostet im schnitt ca. 300 - 350 euro, Als endstufe, würde ich mir jedenfall keinen magnat scheiss kaufen, taugt alles nix !!! der media markt vertreibt auch so mist, taugt was für die tonne, ich persöhnlich würde mir hinten nen schönes Canton Pullmann RS6 rein machen, ist zwar älter, und wird nicht mehr vertrieben, die neue serie heist glaube ich cs.28 oder sowas ist aber fast das gleiche system wie das RS6 !!! Ich habe hinten in meinem Golf ( noch golf bald corrado ) 4x20er Rockwood drinnen als kickbass, dann habe ich als subwoofer eine bandbass, mit 2x30er Audiopipe`s kann ich nur empfehlen, kostet nicht die welt und spielt ordendlich !! und in die türen ein schönes 2 wege system, da gibbet aber etliche systeme, die muss mann für sich persöhnlich endscheiden, was mann damit machen will... ich versuche immer klang und richtig druck zu bekommen....

Bild von Ablage und woofer : http://www.vw-freunde-nrw.de/bilder/dbdrag10.jpg

Bild von Ablage !! mit 4 x 20er Rockwood : http://www.vw-freunde-nrw.de/vwfreunde/golf3heck.jpg