Beiträge von Achim Noah

Hallo Leute,

Vieviele Corrado VR6 und andere mit Airbag wurden ausgeliefert, vieleicht noch nach Bj 94 und 95 unterteilt?

Kann das einer von Euch rausfinden?

Wäre echt interssant, denn viele können es nicht sein!!

Wieviele wurden denn in Deutschland ausgeliefert? (ich weis das wurde schon öfters durchgekaut aber es hat wirklich bloß 97521 :corrado: gegeben?? :shock::huch:

Also das doppelte hätte ich schon gedacht!

Hat jemand die Page von Karmann zur hand, man könnte da ja mal nachfragen!

MfG Achim

Wenn die Radläufe in einem "Guss" nach außen laufen sieht das eh Kacke aus!! Einfach billig!! (nicht schlagen meine Meinung)

Deshalb wurden meine um 3 cm für 9 mal 16 Et. 4 gezogen und dann die org. Kante wieder mit Kiloweise Zinn modeliert. :shock:

Arbeitsaufwand vom Karosseriebauer pro Radlauf 8 Stunden arbeit!! :shock::shock:

Aber jetzt wo er neu lakiert ist hat sich der ganze Aufwand gelohnt!! Würde es jederzeit wieder tun!!

Mein Bekannter hat seine Radläufe bei Rieger in einem "Guss" für 9,5 x 16 Et. 7 und 9x 16 Et.3 ziehen und lakieren lassen (Kotflügel und Seitenwand) und hat sowas um die 1000 DM dafür hingelegt.

MfG Achim

:@: Golf_Freak

Ich mache da keinen Gewinn!!!

Bein Bekannter bei VW hat mir heute gesagt das er sie für knapp über 60 bekommen könnte, also hab ich mal 65 €uro geschrieben, dann ist jeder froh wenn sie doch bloß 63 €uro kosten, eine Kopie der VW Rechnung bekommt natürlich jeder mitgeschickt.

MfG Achim

Hallo Leute,

habe über Beziehungen die Möglichkeit an neue orginal VW Reflecktoren zu kommen, mein Bekannter hat im VW Teileurwald welche aufgetan obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt. :yipieh:

Kostenpunkt 65Euro pro Seite plus Versand von mir zu Euch. Wer Interesse hat bitte bescheid sagen. Aber haltet Euch ran, denn ich weiß nicht wie viele Sätze ich noch besorgen kann und wer zuerst kommt mahlt zuerst!!

Sagt mir bitte bis Mittwoch bescheid wer alles welche will, dann gebe ich euch meine Bankverbindung, da ich mometan nicht in der Lage bin das Geld vorzustrecken. Werde die Reflecktoren dann bestellen wenn von allen das Geld da ist.

Ich habe heute auch nochmal mit der Firma telefoniert die Reflecktoren neu beschichten können, allerdings machen die normal keine Kleinaufträge, da die eigentlich nur für Autohersteller Masssenproducktionen machen.
    Der Abteilungsleiter sagte mir das er seinen Cheff zuerst nochmal fragt und sich dann bei mir inerhalb der nächsten 2 Tage meldet ob es möglich ist und was es ungefähr kostet.

Da die alten Reflecktoren erst entlackt werden müssen und dann neu lakiert werden müssen bevor sie neu beschichtet werden können, wird dies aber wahrscheinlich nicht viel billiger als wenn Ihr über mich neue kauft.

MfG Achim

10 KM von mir ist ne Firma die Scheinwerfer und Rückleuchten für verschieden Autohersteller fertigen (Firma Schefenacker).

Habe da heute leider niemend mehr erreicht, werde da nächste Woche nachhaken, wird ja wahrscheinlich für viele Interessant sein. Zählt doch mal auf wer alles Interesse hat, damit ich gleich sagen kann das es sich nicht nur um einen Satz sondern vieleicht um 100 oder mehr handelt! dann wird es bestimmt auch billiger!!

MfG Achim

He Leute,

das Teil muß man auf keinen Fall eintragen!!
    Es kann mir doch keiner verbieten meinen Lichtstrom über ein Relais zu schalten, wenn ansonsten mir dauernd der Lichschalter verreckt oder im schlimmsten Fall ein Kabelbrand entsteht weil der Leitungsquerschnitt zu klein ist!!

Das Relais verändert nicht die Leuchtweite und greift auch nicht in die Elektrik ein wie oben geschrieben wurde, es sorgt nur dafür das der volle Strom am Scheinwerfer ankommt.

Werde morgen mein Lieblingstüver mal anrufen, damit es 100%ig ist!

MfG Achim

Hi Leute,

das blicken die meißten Tüver selber nicht.
    Diese Regelung mit den 50cm geht von der untersten Lichtaustrittskante am Scheinwerfer aus.

Da hat meiner zwar auch bloß 46cm aber das hat den Tüv bein eintragen garnicht interessiert, genauso das ich bloß 5 cm Bodenfreiheit an den Querlenkern und der Ölwanne habe. Eingetragen ist der Achsabstand zur gezogenen Kotflügelkante :yipieh: , so das jedes Steifenhörnchen (Bulle) nur da mißt und nicht unters auto schaut, was eigentlich kaum möglich ist mit der VR6 Lippe und den Riger Infinityschwellern.

MfG Achim

Habe die selbe vom gleichen Verkäufer, ist aber auch noch nicht eingebaut.
    (mein Corri ist grad noch im Aufbau nach der Neulakierung)

Der Kat müß weg und natürlich die darüberliegenden Bleche, dann kommt man wunderbar von unten ran.
    Mein Bekannter hat sich die von GEMA gekauft, wird sie allerdings wahrscheinlich nicht verbauen da er nen Golf VR6 Syncro hat und da muß die Kardanwelle weg, das ist Ihn denke ich mal zu viel Aufwand! :frowning_face:

MfG Achim

Hallo Leute,

mein Corry hat auch grad nach der Neulakierung ne neue Scheibe bekommen, war bei nem freien Autoglaser. (guter Bekannter von mir)
    Die alte war grademal ein Jahr alt aber sie mußte halt zwecks dem Lakieren raus und leider geht sie dabei zu 99,9% kaputt.

Laut seiner Aussage sind die Zubehörscheiben die er bezieht identisch in der VW Qualität.

Habe auch ca. 520Euro gelöhnt.

Corrado = Teuer

MfG Achim