Neue Nebelscheinwerfergläser einkleben. Womit?

• Hallo.

Ich hab hier vom neuen Modell fabrikneue Gläser liegen und will die jetzt in den Nebler kleben. Die alten Gläser waren mit einer Art Kleber auf Silikonbasis eingeklebt.

Der Kleber sollte schon so eine "Masse" sein.

Ich will halt nicht das mir im Sommer beim Bremsen das Glas auf die Strasse fällt :shock:

Bitte macht mal ein paar Vorschläge...

• Hallo, ich würde das Klebt und Dichtet von Würth nehmen, das Zeug ist genial!!

Habe verschiedene Steckgitter, Lochbleche geklebt und damit sogar meine 3tlg. Felgen abgedichtet!

Sag mal woher hast Du die neunen Gläser? Normal bekommt man die doch nicht einzeln!?

MfG Achim

• Ja an klebt und dichtet habe ich ich auch schon gedacht, aber das hält lt. würth nur bis 120°C, reicht das? Und muß ich da Primer nehmen?

Scheibenkleber von VW gibt´s lt. meinem TeileService nur in ziemlich großen Gebinden und dann brauch auf jeden Fall noch Primer, das wird mir zu teuer.

Achim: Die Gläser hab ich direkt von Hella, das Hauptwerk ist quasi bei mir vor der Tür, aber es war leider nur eine einzelne Gefälligkeit.

• ne scheibenkleber gibts auch in kleineren packungen,und mit primer kenne ich den auch nicht mehr, der wird mit ner luftdruck klebepistole angesetzt, aber unter mitverwendung steht wede primer noch applikator...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• @ mark76

Wenn Du nochmal an welche kommen würdest, hätte ich starkes Interesse da meine viele kleine Steinschläge haben und aussehen wie sandgestrahlt.

Risse haben sie zum Glück keine, was ja fast schon ein Wunder ist.

Frag doch mal wie es aussieht mit ner Gößeren Abnahme (Sammelbestellung)

MfG Achim

• jau meine haben beide risse :frowning_face: bin dann auch sofort dabei!!! sonst sag mir mal an wenn ich mich bei hella wenden könnte, weil gute 90€ für komplett ist schon ein wenig teuer....

mfg
    spOOky

05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!