Hab seit August einen 3L vom Werner im meinem Corry!! nur geil!!!!!
den kann ich nur empfehlen!!!!!
http://www.vw-motor-tuning.de/
Das Beste 1Jahr Garantie ohne KM Begrenzung!!!!
übrigens macht der Werner die Grundüberholung der Motoren die der SLS vertreibt. SLS macht dann eben noch den Kopf scharf und eben andere Nocken.
Habe alles in allem 3000€ gezahlt mit Einbau; neu ist einentlich alles bis auf die (geprüften) Hydrostößel (da diese so gut wie nie kaputtgehen) und natürlich Kurbelwelle usw.!
Meinen Motor als tausch, generalüberholten rein. Dauer 6-7Stunden
Das wichtigste ist das die Ölpumpe alle 100 000KM gewechselt wird, da ein kleines Bauteil (Stellglied) in der Pumpe ab dieser KM Zahl gerne hängt und dann der Öldruck dauerhaft auf 10Bar steigt und das machen die Gleitschienen der Kettenspanner nicht lange mit!!
Meiner hat 180Tkm auf der Uhr gehabt und hat Abgase durch die Kopfdichtung ins Kühlwasser geblasen, bei VW hätte mich die Kopfdichtung mit Steuerketten+Spanner mit Kupplung schon 2800€ gekostet (mit Arbeitszeit)! Darum bin ich zum Werner
[COLOR=Red] Meine Kettenspanner waren schon durch bis zu den Nieten da eben das Stellglied in der Ölpumpe auch schon hieng!!
Die Fächer der Wasserpumpe waren schon fast alle über die Hälfe abgebrochen.
Bei näherem Betrachten der Kopfdichtung meines alten Motors wurde mir auch schlecht, das hätte nicht mehr lange gehalten! (haben ihn gleich zerlegt das ich mir alles schön anschauen konnte) COLOR]
Der Motor hätte die nächsten 5 bist 10TKm auf keinen Fall überstanden!!
MfG Achim