Beiträge von Achim Noah

Zitat von SkyBlue

wer fährt schon 500-700km unter voll last?? Also ich nciht.

hab ich letztes Jahr gemacht an einem Mittag von Süddeutschland (nähe Stuttgart) bis nach Nordddeutschland (Papenburg) und wieder zurück!!

Für den Rückweg vom 625Km hab ich grad mal 3,5h gebraucht, das hat Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mitm VR kann man sowas schon mal machen, wenn er nicht übertrieben aufgemacht ist! (Infos zum Motor im Profil)

Glückwunsch natürlich auch von mir zum Neuen!!!!

Gruß Achim

Zitat von maz

Als Alternative zu den blauen Osram Diadem gibt's noch die Philips Silver Vision, die schimmern dann allerdings etwas orange.

zum ersten Satzteil geb ich Dir recht die Philips Silver Vision sind klasse, habe sie bei mir rundum verbaut!

Aber zum zweiten Teil muß ich Dir widersprechen, da schimmert mal gar nichts orange, nich mal ein bisschen!!!!!!!

sind aber noch teurer wie die Diadem und erst recht wie die Chrom-teile, dafür aber mit Zulassung und E-Prüfzeichen, das ist es mir wert!!

Gruß Achim

da schließe ich mich mal mit an!

Habe ne Komplette Recarolederausstattung verbaut, eben auch mit Sitzheizung. Da ich ein neues Modell habe, habe ich mir gebraucht den neuen Schalter besorgt.

Mit dem alten Schalter hört man die Relais schalten, jedoch wird kein Sitz wirklich warm, die Lehne der BF-Seite gaaaaaanz leicht.

Da muß ich mal schauen ob die Matten futsch sind oder nur die zuleitungen gebrochen:
    Aber jetzt das kuriose:
    Mit dem neuen Schalter tut sich gar nix, die Relais werden definitiv nicht angesteuert, bzw schalten nicht!
    Gehen die Sitzheizungsschalter gerne mal kaputt??

Ich hab mich noch nicht weiter drum gekümmert, da der Corry jetzt übern Winter eingemottet ist, jedoch will ich das noch angehen!!
    Vieleicht hat ja jemand nen guten Rat

Gruß Achim

Habe Dir soeben Mail mit Bildern von:

Lumma Heckflügel
    Lumma Heckscheibenblende

Rieger Seitenschweller
    Rieger Grill mit Scheiwerferleiste

Bonrath Heckdifusor

geschickt!!

Geile Sache der Techtalk!! Wollt ich schon lang mal sagen!!!!!!!!!!!!

Gruß Achim

oftmals kommt die Kopfdichtung kurz nach der Steuerketten/Spannerüberholung, deshalb am besten gleich mitmachen lassen!

Die 3 Dichtungen am Getriebe nicht vergessen, kosten nur ca. 50€!!!!!
    Und natürlich das wichtigste überhaupt, spätestens alle 100tkm Ölpumpe wechseln!!!!!!

Was bezahlst für den ganzen Spaß? mir wars zu teuer, da hab ich mir lieber nen generalüberholten 3L mit Garantie und Einbau zum gleichen Preis geholt!!

Gruß Achim

ich habs schon gesehen, das jemand ne G Haube mit nem VR drunter hatte, jedoch waren da die Versteifungsstreben innen zum Teil weggeflext:face_with_rolling_eyes: und der Motor vorne wohl etwas tiefer gelegt (was wegen der Bodenfreiheit zur Ölwanne nicht wirklich sinnvoll ist!!!).

Wenn man es gescheid machen will nimmt man ne VR Haube!!

Gruß Achim

seid ca März 2003 ist ein neues Gesetz gültig, das besagt das die Zulassungsstellen die Entscheidung ob ein kurzes nötig ist nicht mehr selbsständig treffen dürfen!

Das heißt, sie dürfen nur ein sehr kurzes Kennzeichen vergeben wenn im Brief eigetragen ist, das es Bauart bedingt nicht anders möglich ist!

Also wenn mußt Du versuchen es eingetragen zu bekommen, jedoch gibt es ein Gesetz, das wenn die Umrüstung nicht mehr als 5% des Wertes des Wagens kostet, es umzurüsten ist!

Ein Tüvprüfer hat mal einen Fahrer eines 1 Jahr alten US Sportwagens mit der Begründung, das es im Zübehör für Anhänger Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung gibt, weggeschickt.
    So nach dem Motto, er solle sich das Teil halt hinten auf den Stoßfänger spaxen!

Die drehen seid 2003 voll ab in Sachen kurzen Kennzeichen!!

Viel Glück!!!!!!

Gruß Achim

also bei mir wurde der K&N auch nach der Hartmannn eingetragen, die Hartmann war zu dem Zeitpunkt verbaut und bei mir steht auch nichts mit in Verbindung mit!!!

das steht bei mir nur bei

Fahrwerk ivm gezogenen Kotflügeln...

Felgen ivm Distanzscheiben...

keine Schneekettenivm eingetragenem Fahrwerk...

Airbagsportlenkrad ivm Nabe...

Da es früher keinerlei Einschränkungen in der Kombinierbarkeit mit den K&N Filtern gab mußte dies auch so nicht eingeragen werden!!

Im übrigen sind teilweise die alten Gutachten ohne Einschränkungen in der Kombinierbarkeit immernoch gültig, somit bekommt man es mit einem solchen Gutachten auch noch eigetragen,
    oder eben wie schon geschrieben, über eine Fahrtgeräuschmessung und Standgeräuschmessung
    in der man natürlich die Grenzwerte einhält!!

Der Patrick (Tekkno) weiß da genauer drüber bescheid, welche Gutachten zurückgezogen wurden und welche immernoch gültig sind!!!

Gruß Achim

Zitat von Gizmo

Bei dem von Luma denk ich mal eher, daß man deswegen die Elektrik lahmlegen muß, da ansonsten zu hoher Druck aus die Aufnahme des originalen Spoilers wirken könnte....

genau!! Hatte den mal drauf, wenn man den org. hoch fährt steht der Lumma 45° zum Boden

Aber optisch ist der Lumma der noch der am besten aussehende!!

Wenn jemand Bilder sehen will, emailadresse posten oder als PN

Habe den Lumma übrigens noch in der Garage falls jemand Intersse daran hat, ist natürlich auf einem org. Spoiler montiert, d.h. geklebt und von unten geschraubt.

Gruß Achim

Zitat von mark76

aber HAZET ist deutsch...

geb ich Dir voll und ganz recht, ich setze auch lieber auf Deutsche Wertarbeit!!

Mit Snap On hab ich schon paar mal gearbeitet, liegt halt klasse in der Hand und lässt sich superleicht reinigen durch die pollierte Oberfläche.

Aber mit Proxxon kann man nix falsch machen!!

Gruß Achim