Beiträge von Achim Noah

übrigens, nen Gutachten habe ich keines gehabt!!

nur ne ABE von schwarzen Jetta- Scheinwerfern, da stand drin wie sie getönt wurden und so hab ich es eben bei den Corryscheinwerfern auch gemacht!

hab mich da mit dem Prüfer der es eingetragen hat länger drüber unterhalten.

Ihr glaubt garnicht wie viel "im Ermessens des Prüfers liegt"!!

Teoretisch brauch man z.B. keinerlei Gutachten zu ner Felge das kann/darf der Prüfer durch seine Fachkompetenz entscheiden ob die Felge die Traglast des Autos aushält!

Die Blinker und Nebescheinwerfer wird er mir bei dem gleichen Verfahren auch eintragen,

wartet´s ab ich bekommen noch mein 4. Blatt an den Fahrzeugschein!!:zwinkern:

Zitat von KiddoW

oder wie manche das bei den orginal gemacht ham???
    das ändert doch nichts an der beleuchtung.
    solang ich die reflektoren und streuscheiben/bzw linsen in ihrer eigentlichen funktion beeinträchtigt werden

habs bei mir so!! Aber eingetragen und legal!!!!!

Gruß Achim

sorry aber ich bin Hartmann verwöht, hau die Bastuck ins Edel-Altmetall und kauf die ne Hartmann!

Dann kennste solche Sorgen nicht!!

Wenn Du das Ding aufmachst zum Stopfen, wird man danach eine unschöne Schweisnaht sehen, da wir der Prüfer auch gleich meckern!!
    Das is nisch orschinol!! Das trag isch nie ein! (ich weiß, es gibt solche und solche und die meißten davon sind A....löcher)

Zitat von Stefan_corri

Modelljahr 1993: 560,88 DM...
    Nicht in Verbindung mit ELRA.

also in meiner 95er Preisliste ist es nicht seperat aufgeführt, nur so:

Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite
    mit Gurtsraffer für die Vordersitze und höheneinstellbarer Lenksäule

Für schlappe 400DM und kaum einer hat´s genommen:bonk:

naja um so seltener ist meiner!:bunt:

zu Rest sollen mal die Leute was sagen, die die Gurte schon ohne Gurtstraffer verbaut haben!

klar der Umbau ist die beste Lösung, vor allem wenn man gleich auf Plusachse umrüstet!

Hattest auch schön die Spur und den Sturz mit den neuen Felgen einstellen lassen?

Kann einen Haufen ausmachen!!!!

zu 2.
    habe da ein änliches Problem, meine 17er schleifen ohne Federwegsbegrenzer an den Radläufen so auf 10-11Uhr (1-2Uhr) Stellung richtung B-Säule.

Nervt mich schon lange, da der Fahrkomfort doch drunter leidet!

Werde mir das mal anschauen wenn ich ihn wieder aus dem Winterschlaf :kuss: habe!

zu3.
    so wie es aussieht sind meine auch platt, jedoch werde ich erst mal die üblichen Kabelbruchstellen Inspizieren, es heist, 80% der Ausfälle kommen vom Kabelbruch!

zu 1.
    keine Ahnung, bin VR Fahrer

Gruß Achim

ne nicht wirklich,

die sollen nur den Schlupf beseitigen der durch das aufrollen entsteht und durch die, (wie war das noch gleich), ja eben das Stück bis die Sperre auslöst.

hab nen SSP auf der Platte davon, ist jedoch leider zu groß zum hier anhängen!

Gruß Achim

hab auch nen Satz der roten für mein Corry, sind aber noch nicht eingebaut und ich brauch die Gurtstraffer, wegen Airbags!!

Soweit ich weiß kann man sie auch bei Fahrzeugen ohne Gurtstraffer, verwenden, haben manche ja auch hier im Forum!

Gruß Achim

Zitat von mark76

und von Danilo das nackte Brett vom neuen Modell für 20€.

das ist schon für mich reserviet, seit Anfang der Woche!

150€ für das komplette Brett ist günstig!!!!

Die wenigsten 95er hatten Airbags!!!!! War ja aufpreispflichtig!!

nen VR6 Tacho vom neuen Modell hab ich noch zu verkaufen, hat sosgar blaue LED Beleuchtung! Wäre aber auch in 10min zurückzurüsten, die Teile hab ich mitbekommen!

Gruß Achim

frag mal mich wie ich gespannt bin!!

sind schon Klassiker!!

Wahscheinlich kennst sie:
    1tlg. Rial im Kreuzspeichendesign in der Optik der 3tlg. BBS RS

Die leichten Bordsteinschäden habe ich auf der Drehbank beseitigt, die Löcher der Schraubenatrappen aufgebohrt, mit Alustopfen verschlossen und anschließend überdreht für eine "cleane" putzfreundliche Optik! Also einmalig jetzt!!:D

Gruß Achim

ne, aber das kann ich fragen wenn ich sie abhole,

lasse das ja "günstiger";) machen, da können se sich dann auch gerne 2 bis 3 Wochen Zeit nehmen, noch ist eh Winter!

Die Felgen sind fürn mein Winter-Polo 6N, den im Sommer hauptsächlich meine Freundin fährt, hoffentlich überleben die Felgen ne Weile, sind 8 x 15 Et18 mit 195/45, kommt richtig schön breit auf dem POLOLE!!:D

Gruß Achim