Beiträge von Achim Noah

puh, habe das demletzt auch gemacht mitsamt Ventilschaftdichtungen, muß ich so schnell nicht wieder haben!

bei mir ist alles glatt gegangen, zum Glück!

also wir mußten den Motor einige male von Hand durchdrehen bis die Markierung die wir auf Kette und der einen Nockenwelle gemacht haben wieder zueinander gepasst haben, also Markierung auf Markierung beim Zusammenbau und dann mehrfach gedreht, bis wieder aufeinander lag. andere Markierungen sieht man ja sowieso kaum wenns Getriebe nicht runter ist!

Gruß Achim

genau in die Knie mit dir!

Halte auch nix von dem Luftmüll!!!

KW Variante 2 od 3 und dann auf die zulässigste Maximaltiefe;)mit 17 Zoll:biggrin:

Zumindest für unsere Autos, im A8, Q7 oder A6 Allroad ist das was anderes, aber da kostst das Fahrwerk meißt schon mehr wie unsere Kisten noch wert sind!

Gruß Achim

Und wie fühlt sich das nun an merkt mans deutlich?

Gruß Martin

man spürt es schon deutlich, aber vor allem hört man es beim VWM VSR, der Klang ab 4150 U/min ist nur brutal geil!!

Na wunderbar- sehr schön das es funktioniert.

Hat jetzt auch noch jemand ein Bild von dem gekürzten Ansaugschlauch in Verbindung mit dem originalen Luftfilterkasten?

ne leider nicht, habe ja 57i und das Bonrath-Rohr drin, das aber auch großzügig geändert werden mußte:ohmann:

Gruß Achim

ich wollte ja vor kurzem ne Sammelbestellung bei Vanair machen, die hätten dann bei einer Menge von 15 Sätzen den Corrado Kit in ihr Programm aufgenommen und die ersten Sätze für uns gefertigt.

leider haben wir die 15 Sätze damals nicht zusammenbekommen und die Sammenbestellung erledigte sich somit leider.

Ich habe jedoch noch zwei Kumpels die Interesse hätten, + mich selber, dann wären es schon 3 Sätze!

Ich könnte wenn gewünscht mal eine Anfrage machen, ab welcher Bestellmenge wir welchen Preis für die Samcosätze bekommen!

Gruß Achim

um das Thema hier mal zu vervollständigen,

mein VSR ist mittlerweile verbaut und funktioniert wunderbar, also externes Steuergerät und co. braucht man alles nicht

Da ich schon eine Klima mitsamt dem dazugehörigen Unterdruckspeicher im Radkasten nachgerüstet habe, habe ich mir den Einbau des Druckpeichers vom VSR gespart, ist ja auch nur 1/3 so groß wie der von der Klima.
    Nach ausmachen des Motors ließ sich die Klappe vom VSR alleine mit dem Druckspeicher noch über 30 x betätigen, sollte also kein Problem sein:face_with_rolling_eyes:

Gruß Achim

Dann Antworte ich einfach mal hier, anstatt per PN.
    interessiert ja vielleicht auch andere;)

Also ich fahre die 8,5 x 17 Et. 35 mit 6mm Distanzen

vorne geht der Bügel der 280er Bremsanlage nur 1mm an der Felge vorbei, würde zwar langen aber da macht der Tüver sonst bestimmt Ärger und hinten streift sonst mein 225 / 35 am Nutenring vom KW V2. Man muß dazusagen, das ich Goodyear Eagle F1 fahre, der sehr breit kommt, habe vorne leider letztes Jahr nen Conti Sportkontakt SP1 gekauft da steht das Felgenhorn über 5mm raus und das gefällt mir garnicht! hat nur ne 185mm breite Lauffläche und das als 225er, ist doch voll die Verarsche!

Da ich ohne Federwegsbegrenzer unterwegs bin; (alles andere fährt sich beschissen!!!) habe ich dennoch das Problem mit dem Streifen, hinten aber nicht an der Kotflügelkante sondern innen im Radhaus, vorne ganz leicht an der Innenseite Kotflügelkante.
    Bei normaler Fahrt habe ich diese Probleme nicht, nur wenn ich jeseits der 200 duch irgendwelche Senken oder Absätze auf der AB brettere:face_with_rolling_eyes: lässt sich eben kaum vermeiden bei unseren tollen Autobahnen:ohmann:

achso bei nem 225 solltest nen 35er Querschnitt auf jeden Fall fahren, dann gibt es auf keinen Fall Probleme wegen dem Abrollumfang!
    Bei nem 215 40 könnts vielleicht noch langen aber ist mir persönlich zu schmal!:cool:

Wenn Du willst, kanns gerne mal vorbeikommen, dann stecken wir ne Felge drauf und schauen mal nach der Freigängikeit, ist immer die beste Art es zu Prüfen!

Wegen KW frag ich mal nach, ich frag mal für beides V2 und V3!

Gruß Achim

also Dunlop und Conti Sportcontakt SP1 baut sehr schmal, wems gefällt!
    Habe mir leider letztes Jahr den Conti geholt, als 225 35 hat der gerade mal ne 185mm breite Lauffläche:motz::kotz: so ein Schrott!!!

mach lieber nen 225 35 Goodyear Eagle F1 GS-D3 drauf, kommt voll geil!
    Hat nen Kumpel heut erst aus seine 8,5 x 18 gezogen, stehen noch ganz leicht schräg und der Felgenschutz steht noch übers horn, wie bei mir--> Sinatur!

Gruß Achim

ja das stimmt schon das ist ein Ölkühler, bzw auch Öl-Wasser Wärmetauscher genannt, es fließt dort eimal Öl und Kühlwasser durch und kühlt somit das Öl mit Wasser und eben nicht mit Luft!

Dichtungen sind in ca 10 -15 min getauscht, Öl muß nicht abgelassen werden!! kommt nur ganz wenig raus!

Wasserschläuche ebenfalls einfach dranlassen! Sonst wirds nass:super:

Gruß Achim

Hallo VSR´ler,

ich habe heute mal an meinem getestet, so wie es aussieht braucht man (zumindest bei ruhender Zündung) kein anderes Steuergerät oder Chip!
    Am Pin 48 liegt bei Zündung aus 12V an, schaltet man die Zündung an, fällt es auf ca. 1V ab und bleibt so wenn man den Motor startet.
    Dreht man den Motor dann hoch steht ab ca 4150U/min 14V an, sinkt die Drehzahl wieder, beiben die 14V bis ca4000U/min, das heißt die Hysterese funktioniert.

Ich denke das der VSR Chip, den es ja einzeln zum VSR dazugab (ohne Steuergerät), eben etwas optimiert ist und keinen Drehzahlbegrenzer hat.
    Daher denke ich wird der Pin 48 auch bei Verteilerzündung genau so schalten!

Werde es jetzt im laufe der Woche voll einbauen und dann wieder berichten.

Gruß Achim