also für 100 - 150 bekommst Du normal komplette Sets aus Schlachtungen
Gruß Achim
also für 100 - 150 bekommst Du normal komplette Sets aus Schlachtungen
Gruß Achim
bei mir hier an der Agip Tanke, hängen immer paar Opel Freaks rum, einen davon kenne ich ganz gut, werde ihn mal darauf ansprechen das er sich in seinen Kreisen mal umschaut
Nen Kumpel hatte mal einen, sogar 4x4 T, aber den hat er eines Nachts an nem Baum kaltverformt:(
Gruß Achim
ich fahre Neues Modell, von daher kann ich nur vermuten, das wegen dem größeren blauen Zeichen es sich dabei um Umluft handelt, also sträkere Kühlung da keine Frischluft
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, bin ja auch nur ein Mensch;)
Gruß Achim
ist doch Käse. ...
genau Danilo Du sagst es!!
Wer das Ding einmal in der Hand hatte würde nie auf den Gedanken kommen das Nachzubauen, außer vielleicht es gäbe Weltweit keines mehr;)
lass das lieber, bin selber Metaller und kenne mich mit der Materie aus
Gruß Achim
achim, hab ich das richtig verstanden, dann würde es keine hartmann anlagen mehr geben ?
genau richtig verstanden, momentan sieht es so aus!!
leider:(echt eine Schande
Gruß Achim
hmm was kostet so ne neue lagerung?
geht nicht nicht einzeln zu ersetzen ist nen Steg vom Gehäuse und ist halt aus Kunststoff und bricht ganz gerne:(
Die Pumpe kostet ca 110 - 130€
Gruß Achim
gibt bzw gab es leider auch nicht als Ersatzteil:(
habe auch schonmal danach gesucht
Gruß Achim
ich muß die Tage mal auf die Grube dann messe ich!
Gruß Achim
Also laut meinem Uralt Teileprogramm kostet das Tragrohr 264€
Die Abdeckungen zusammen über 300€
Die Kniepolster einzeln PRO SEITE 362€
Kleinteile nochmal ca 30€Kann das stimmen?
kann gut sein!
teilweise schon entfallen!! z.B. BFS fürs Klimamodell
das Teil habe ich nach dem Klimaeinbau gebraucht, natürlich entfallen, ewig danach gesucht, hätte ca 180€ gekostet wenn noch verfügbar.
A-brett muß nicht raus!!!!!!!!!!! Ausbuchtungen müssen ins Brett gesägt werden.
Alles machbar . Habe den ganzen Umbau hinter mir.
raus nicht aber
Armaturenbrett muß komplett gelöst werden
ne Armaturenbrett muß komplett gelöst werden, zudem muß es auch noch geringfügig bearbeitet werden für die Querstrebe!
Teile die benötigt werden:
Querstrebe
Halter für Querstrebe hinter Mittelkonsole
Aufnahmen für die Querstrebe rechts und links
2 x Polster
Abdeckungen für unten FS 2Teilig ; BFS 1Teilig, teilweise schon entfallen!! z.B. BFS fürs Klimamodell
dann eben noch die Schrauben
Ich habe Airbags und daher die Kniepolster ab Werk, für die Klimanachrüstung mußte eben alles raus.
Gruß Achim
war ja heute auch nochmal da, habe nen Satz VR6 Schricknockenwellen 268° für 485€ abgegriffen
Habe heute mit Frau Hartmann und Oliver Harmann gesprochen, das Problem ist, das sie zum 01.01.2008 aus der Werkstatt müssen und bis jetzt noch keinen passenden Ersatz gefunden haben, Frau Hartmann hört dann altershalber auf und die ganze Auspuffgeschichte lief unter ihrer Leitung, von daher sieht es so als würde es auslaufen, so traurig es auch ist:(
Oliver Hartmann will aber auf jeden Fall im kleinen Stil seine Kopfbearbeitungen weitermachen.
Gruß Achim
meine hat auch mal merkwürdige Geräusche gemacht, war dann auch die Lagerung ausgebrochen:(
Gruß Achim
habe heute noch ne Anlage für den Polo 6N meiner Freundin geholt, da steckt momentag noch ne FK Anlage drunter die nur viel Lärm macht und Leistung frist! hehe bis Samstag noch
anstatt 590€ nur 375€
Übrigens haben die morgen am Feiertag offen und auch Freitag Ausverkauf!!
Leute schlagt zu solche Preise bekommt ihr nie wieder!!
Gruß Achim
habe meine Glasperlgestrahlt!
wie geschrieben allen Bohrungen verschließen, Aluscheibe drehen oder so!
Gruß Achim
also meine S3 Bremsanlage hebe ich in Pforzheim bei Herrn Karl eintragen lassen, war sehr sehr entspannt und in nichtmal 5 Minuten erledigt!
Zudem hat´s nur knapp 50€ gekostet
Früher war Öhringen bei Heilbronn auch sehr lässig, Herr Wendt (oder so) ob es immernoch so ist weiß ich leider nicht, war da seit Jahren nichtmehr.
Bruchsal war ich auch einmal, da hab ich nur den Namen des Prüfers nicht im Kofp!
Gruß aus Backnang
Achim
habe selber ne Hartmann ebenfalls mit Fächer und habe mich diesbezüglich lezten Monat informiert, da die einzige Engstelle die ich noch habe der originale Kat ist, der früher oder später auch noch entsorgt wird.
Selbst ein 100Zeller würde noch für meine D3 Norm reichen, jedoch wäre dies übertrieben bei einem reinen Saugermotor, Rückstau braucht der Sauger, beim Aufgeladenen Motor ist es besser je weniger Staudruck, damit er die Abgase auch wegbekommt.
Somit wäre ein 200Zeller in Deinem Fall das richtige!
meine Meinung ist ebenfalls Hartmann,nix anderes!
PS. Du weißt schon, das die Hartmann über der Achse extrem abgeflacht ist?
Gruß Achim
und Drehzahlmesser geht falsch wenn Spenderfahrzeug nen VR6 war
Ist das so einfach möglich ?
einfach geantwortet: nein!
frag mal den Tekkno, der steckt grad mitten im Umbau;)
Gruß Achim
Allerdings dreht sich der Thread ja um die Variante mit MAL.
nein halt stop, hier geht es nicht um MAL oder nicht MAL sondern um die andere Aufteilung der Sitzpolster und Kopfstützen.
Und diese sind bei dem bei Ebay ebenfalls wie bei der bei mir verlinkten ganz anders nur eben ohne MAL
Gruß Achim
Aha.. Wie ich sehe, hat nun auch mein Auto im Forum Einzug erhalten.
Also das Leder ist nicht von Ebay. Der hat seit seinem ersten Tag dieses Leder als Ausstattung. Und Es ist weder "zusammengenaffelt" noch "hässlich".
Es ist in perfekten Zustand.
hab ich ja geschrieben das ich schon einmal ein Bild einer solchen Rücksitzbank gesehen habe, schon interessant das ganze!
Aber ich fühle mich dennoch geehrt. Danke
auf jedenfall ist sie sehr sehr selten, evtl sogar Prototypenteile:D
Vielleicht kannst Du mal noch ein paar gute Bilder der Rücksitzbank machen, hochladen und hier verlinken?
Welches genaue Baujahr, also Tag,Monat,Jahr der Fertigung is denn Dein Corrado genau und was sagen die Aussattungcodes?
Kannst hier im Forum beim Tomas die Fahrgestellnummerabfrage machen einfach Mail schicken mit Anfrage mit Deiner Fahgestellnummer an fgstanfrage@corrado-hannover.de
Gruß Achim