92er VR6 mit org. 70000km und erstem Lack.
Meine persönliche Einstufung liegt bei 1- (wegen 4 kleinen Beulen).
Die offizielle Einstufung, von einem anerkannten Sachverständigen im letzten Monat bescheinigt, könnt ihr in meiner Signatur lesen.
92er VR6 mit org. 70000km und erstem Lack.
Meine persönliche Einstufung liegt bei 1- (wegen 4 kleinen Beulen).
Die offizielle Einstufung, von einem anerkannten Sachverständigen im letzten Monat bescheinigt, könnt ihr in meiner Signatur lesen.
Habe meinen 10er Blaupunkt auch dort.
Zum Glück nur Klima.
Interessante Sache, würde den Spiegel mal gerne von außen sehen.
Wird das Navi dann am org. Spiegel befestigt oder wird der org Spiegel entfernt und durch den Navi-Spiegel ersetzt?
Gruß Stefan
Hi,
ich gehe mal davon aus das du die schwarzen Plastik Leisten auf dem Dach meinst, die am Heckklappenscharnier enden.
Diese nennen sich Dachzierleiste und haben folgende Teilenummern:
535 853 705 links ca. Preis 36,15€
535 853 706 rechts ca. Preis 36,15€
Die beiden anderen genannten Teile sind Blechteile die von innen unter dem Himmel sind, und die dürften etwas schwerer zu klauen sein.
Gruß Stefan
Habe den Wagen heute Life gesehen und muß sagen die Bilder versprechen nicht zuviel. Super Zustand, nur ein paar kleine Dellen (kenne ich von meinem auch) aber sonst Tiptop.
Jetzt bitte nichts daran verändern, laß den Wagen bloß im org. Zustand. Wenn du unbedingt Geld hineinstecken willst, dann fahr regelmäßig zur Inspektion bei VW.
@Stefan-corri
habe noch ein Gamma CD, weiß aber nicht ob es funktioniert da ich keine Activ Boxen habe.
Oder soll das auch mit normalen Boxen funzen?
Gruß Stefan
Meiner hatte zu Kaufzeitpunkt auch noch Mobilitätsgarantie. Da ich aber selber vom Fach bin und mir auch selber einen Stempel geben könnte fahre ich natürlich nicht zu VW. Trotzdem ärgert es mich das ich keinen VW Stempel im Heft hab, denn zum perfekten Fahrzeug gehört ein lückenloses Scheckheft.
Gruß Stefan
Kompliment Jungs, endlich noch einmal ein interessantes Thema mit sachlichen Informationen.
Wer kann mir denn meinen Ersatz Motorblock vom 2,8er auf 2,9 aufbohren? Kostenpunkt? Standort?
Gruß Stefan
Hätte auch Interesse an so einem Auto-Pyjama.
Wie wäre es mal mit einer Umfrage für eine Sammelbestellung.
Gruß Stefan
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, wenn man nicht weiß wo es ist und die Stelle nicht gerade nach oben zeigt, sieht man es gar nicht. Je nach dem wie stark die Beschädigung an deiner Felge ist würde ich aber lieber zu einer neuen Außenschüssel raten, oder, wenn es noch geht einfach so weiter fahren. Hochglanzverdichten kannst du später immer noch.
@ Danilo, eine von meinen auch nicht mehr, aber schon seit Freitag letzter Woche.
3 schöne mit traumhaft schönen BBS Felgen.
Hi,
für Recaro Sitze gibt es die Sachen die du suchst nicht einzeln, jedenfalls nicht bei VW. Von denen gibt es nur das komplette Polster der Sitzfläche mit Bezug oder das Polster der Rückenlehne mit Bezug.
Gruß Stefan
Zitat von deeptroatnaja ich hab leider nicht soviel zeit, bis montag abend muss ich die haben. Hab wohl jemanden gefunden der nen defekten kopf hat, sind zwar 100 km anfahrt, aber egal, für einen lagerdeckel nehm ich das in kauf
@ Andreas, bitte spar dir die Mühe, sonst Riskierst du einen größeren Schaden an deinem VR6.
Bei der Herstellung eines Zylinderkopf's werden die Nockenwellenlagerdeckel im montierten Zustand gebohrt und fertig geschliffen. Wenn du nun von einem anderen Zylinderkopf einen Lagerbock nimmst, wird die Bohrung zu 99,99% nicht passen und die folge ist eine klemmende Nockenwelle mit anschließendem Kettenriss.
Wenn du es trotzdem probieren willst, kontrolliere wenigstens vor der Nockenwellenmontage wie der neue Lagerbock auf deinem Kopf sitzt. Und vergleiche den dann mit einer anderen Lagerstelle, vielleicht glaubst du mir dann. Wichtig, auch beim Vergleich müssen die Lagerdeckel mit dem vorgeschriebenen Drehmomentwert angezogen werden.
Gruß Stefan
Den Instandsetzer der die dafür benötigte Maschine hat, will ich sehen.
Davon abgesehen gibt es die oberen Nockenwellenlagerdeckel tatsächlich nicht einzeln, also müsste man sich welche von einem anderen Kopf holen und dann kann man den Kopf auch gleich komplett benutzen weil wohl keiner so bescheuert ist und nur die Lagerdeckel verkauft.
Gruß Stefan
MKB: ABV GKB: AGK
Lack: LC3U Innen: 03
XOA BOA C2D GOC H1V J1L
M1M Q1D 1AE 1G9 1MV
3AF 3BE T6Q 8C3
9BA 9HA 9C2 8AD 8GL
8TC 8BB 8WD 1BA
Gegenfrage, was willst du mit der ganzen Zeit machen wenn du dich nicht mehr mit dem Corrado bzw. dem Club beschäftigst?
Habe vor ein paar Jahren ebenfalls die Schnauze voll gehabt vom Schrauben, also habe ich den Wagen verkauft und als ersatz habe ich mir ein Motorrad gekauft. Ging ein paar Jahre gut, bis ich die ganze Gegend zum hundertsten Mal abgefahren bin. Da kam der Gedanke an meinen ersten Corri wieder hoch, und da ich zu dieser Zeit bereits eine große Garage hatte gab es nur eine logische Schlussfolgerung, Harley weg - Corrado her. Ich habe es noch nicht bereut.
Ich an deiner Stelle würde den einen verkaufen und mir einen völlig originalen Corrado zulegen. An dem wirst du nie die Lust verlieren.
Gruß Stefan