Alles korrekt entlüftet worden. Der Wagen fährt bei ca nicht mal einem Drittel des Kupplungsweges schon an. Ich tippe auf einen der beiden Zylinder. Weil einstellen des Weges in dem Sinn kann man ja nix mehr oder?
Beiträge von Syrius
-
-
Hallo!
Wie weit müsst Ihr eigentlich Eure Kupplungspedale durchtretten um auskuppeln zu können?
Bei mir kuppel ich erst ca im letzten drittel des Weges aus und da muss ich dann voll bis Anschlag drücken damit das Getriebe nicht jammert.
Hilft es die Kupplungs-Zylinder zu wechseln, damit der Weg des Pedals nicht so weit ist?Gruß
-
So ich hab noch einen Relaissatz erstanden! Anscheinend einen der letzten! Nochmal vielen Dank an Jürgen! Werd den Relaissatz am Wochenende einbauen und testen!
MfG
-
Wäre echt dankbar über eine Info ob der Relaissatz noch erhältlich ist.
*Teil entfernt*Gruß
Pat
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Hallo!
Hab heute auch Jürgen angeschrieben. Jedoch hab ich noch keine Bestätigungs-Mail bekommen. Bekommt man diesen noch vom Jürgen?
Gruß
Pat
-
Da hab ich ja noch Glück mit meinem Problem. Ich kann dann doch noch manchmal ein bisschen opel-Fahrer ärgern. Aber zurück zum Problem. Lagerschaden kann es bei mir fast nicht sein, weil ich den Lader bei 110000km überholen lassen hab. Jetzt hab ich 125000km drauf. Kann normal nicht sein dass das Lager hin ist. Kann vielleicht sein, dass durch das ausräumen des KAT`s der Rückstau nicht mehr stimmt und dadurch mein Problem zu stande kommt?
-
Drehzahl ist egal. Es war nur das erste mal bei 3500. Ich habs noch nicht behoben. Ich hab jetzt von Kollegen so viel gehört was es sein könnte: Spritpumpe, Spritfilter, Spritdruckregelventil, Zündspule, Zündkabel. Das Problem ist, mein Corrado hat das nicht immer. Wenn ich jetzt irgendwas mach, kann ich nicht gleich sagen ob es das war. Wenn ich jetzt z.B. die Lambda-Sonde abstecke, müsste ich immer so rumfahren um herauszufinden ob es das war. Ich kann auch nicht sagen, das Problem hab ich nur wenn er kalt ist oder wenn er warm ist. Zuerst dachte ich es sei nur bei nassem Wetter, hat sich aber nicht bestättigt. Ich kann jetzt nur systematisch die oben genannten Teile auswechseln bzw prüfen oder?
-
Die Spritpumpe glaubst du? Ein anderes Bauteil kommt für dich nicht in Frage? z.B. dachte ich auch schon es sind vielleicht die Zündkabel?
-
Es ist nicht immer bei 3500 Umdrehungen. Er stottert nicht, er dreht einfach nicht weiter rauf. Das dauert dann einige Sekunden, dann dreht er weiter rauf. Kat kann nicht zu sein, der ist ausgeräumt. Zündung hab ich erst einstellen lassen weil ich den Zahnriemen gewechselt hab. Der Lader kanns ja nicht sein oder? Der hätte ja immer diesen Leistungsverlust. Außerdem hab ich ihn bei 108000km vorsorglich überholen lassen.
-
Servus!
Als ich letzte Saison mit meinem G60 auf die Autobahn fuhr, wollte ich beschleunigen aber es ging nicht mehr. Bei 3500 Touren ging nichts mehr, egal wieviel Gas ich gab. Jetzt dachte ich der Lader wäre das Problem. Es ist zwar schon im Lader und in den Luftschläuchen ein Ölfilm, aber das ist weitgehend normal oder? Jetzt hab ich gedacht irgendwas inder Benzinleitung bzw der Pumpe.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Was meint ihr dazu?