Beiträge von Red G60

hallo erstmal , naja das ich bei dem kauf meines corris ja ziehmlich gelinkt wurde habe ich ja schon hier gepostet,aber ich bin optimistisch das es am 24. behoben ist.
    habe vor meinen corri sofort nachdem er wieder richtig läuft zu sls zu fahren .
    aber welche tuning möglichkeit würdet ihr nehmen ? :
    70 lr , chip , riemenspanner und die rs bearbeitung oder
    70 lr , chip , riemenspanner und anstatt der rs bearbeitung ne asym. nockenwelle ?

mit welchem kit erziehlt man mehr (spürbare) leistung ?

also hier ist nochmal eine genaue mängel liste :

1.) bremsscheiben vorne hinüber
    2.) g- lader platt
    3.) kurbelwellensensor defekt
    4.) leerlaufstabi. ventil defekt
    5.) mitteltopf hängt nicht richtig und eventuell auch defekt
    6.) warnblikanlage defekt
    7.) dzm fällt manchmal aus
    8.) handbremse zeigt hinten links keine wirkung

wie hoch würdet ihr den schaden bei diesem auto bewerten ?

also ich habe gerade mit dem händler telefoniert und er ist wohl angeblich erstmal bis 24. nicht da und danach will er meinen schaden angeblich regulieren ! also in den wagen müßten ca. 2500,- € reingesteckt werden , wenn der lader im ar... und wenn es mit ner reperatur gemacht werden kann , sind es ca. 1000,- € die für den händler anfallen um meinen wagen wieder i.o zu bringen.ich persönlich sehe es nicht ein soviel in einen wagen zu stecken den ich gerade vor ca. 3 wochen gekauft habe und seitdem nur ca. nur dreimal gefahren bin aus angst das noch mehr kaputt geht . ich halte euch auf dem laufenden .

hi screw - driver ,
    also ich hätte heute so gegen 14 uhr zeit .
    kannst mich ja mal auf handy anrufen und mir sagen wann du zeit hast und wo wir uns treffen wollen . also mein corrado steht immoment nur rum und kann nicht gefahren werden und dafür soviel versicherung zahlen .

moin screw - driver , ich habe deinen eintrag gerade mit großen erstaunen gelesen . es tut mir leid das du auch so übers ohr gehaun wurdest.
    meinetwegen können wir uns morgen mal treffen und über weiteres vorgehen beraten. meine tele : 0175/5360069
    ich hoffe wir werden die probleme bald gelöst bekommen.
    der händler bei mir heisst a.rothing

ich werde heute erstmal zu einem g-lader spezialisten fahren , der schaut sich den lader dann mal an. wenn der lader wirklich hinüber ist fahre ich gleich zum händler .
    wegen dem rest werde ich auch reklamieren , weil schließlich sind es über 2000,- € schaden wenn der g-lader wirklich hin ist.
    aber wie sieht es rechtlich für mich eigntlich aus in diesem fall , wenn der händler auf stur stellt ?

also der lack ist wirklich super in schuß und von der opik her ist er 1a , das mit dem auspuff habe ich net gemerkt , da er nicht immer klappert. er zieht bis 180 und dann nur noch ganz langsam bis 200 und dann ist schluß und der ladedruck ist mit mfa gemessen ( vdo instument) der wert war bei vollast am höchsten 166 , laut zorans tabelle beträgt das knapp über 0 bar also ca. 0,1

also ich habe 3850,- € für den wagen gezahlt , er hat 180.000 km runter und der motor ca. 140.000 km und für das geld kann man doch einen halbwegs heilen corri erwarten oder ?
    bei der probefahrt konnte ich nie vollgas geben und somit rausfinden ob er richtig zieht , aussderm habe ich noch nie vorher einen g60 gefahren. der lader hört sich aber so ganz ok an , bis auf das er keine leistung bringt.

salut et bonjour ,
    es ist keine drei wochen her wo ich meinen roten corrado g60 gekauf habe .
    :grinning_squinting_face:
    gestern habe ich den wagen mal aufgebockt , das gewinde runtergeschraubt und ich wollte meinen augen kaum glauben was der wagen für mängel hat : mitteltopf hängt an einer seite runter und es sieht so aus als ist ein loch drinne , konnte ich nicht richtig erkennen , das rohr vom kat bis zum mitteltopf hängt total durch , die ganze aufpuffanlage klappert .
    der g-lader ist hinüber (weiss nicht ob er überholt werden muß oder kaputt ist) bringt nur noch 0,1 bar , wenn überhaupt und der ladeluftkühler hat eine delle.desweiteren sind die bremsscheiben durch und die schrauben der räder sind auch fast alle verschieden groß. :frowning_face:

auf wieviel euro würdet ihr den schaden bewerten ? kann ich den wagen beim händler reklamieren , wie sieht es da rechtlich für mich aus ?

nen kumpel von mir hat mal nen bekannten von sich gefragt ob der sowas kann , weil der bei vw gelernt hat und auch eine eigne werkstatt besitzt , aber der meinte das würde mich so um die 2000 € kosten :shock: und das bin ich nicht bereit zu zahlen für eine überholung!!! :cry:

ich flieg nochmal raus hier , ständig am posten bei der arbeit.
    das prob. ist das es mein erster corrado ist und ich vorher nur bora gefahren bin , habe ja auch noch einen .
    selber trau ich mich nicht an den lader ran , hier in der nähe ist niemand mit nem anderen corri g60 den ich kenne und der werkstätte sind überfüllt (frühste termin am 16.)

gestern abend fuhr ein golf neben mich und der fahrer hat so komisch mit der hand gewunken , und auf mein auto gezeigt . ich dachte irgendein licht vielleicht defekt und habe das fenster runter gemacht , dann meinte der golf fahrer "hey , weisst du das dein lader hinüber ist?" also ich finde er hört sich normal an , nur hat er halt keine leistung mehr.

jo aber aber das is doch schon ne sehr magere leistung , selbst nen 75 ps tdi polo kommt fast locker mit und spitze sind es wenn man die tachoabweichung sieht keine 200 mehr ! kann ich überhaupt noch mit dem wagen fahren ? oder laufe ich da gefahr einen komplett laderschaden zu holen ?
    weil ich erst donnerstag in die werkstatt damit kann .

also ich habe gestern mal einen test gemacht gegen nen 130 ps golf , da komme ich gerade noch so hinterher.derladedruck liegt laut vdo anzeige bei 166 laut zorans seite sollte er bei mindestens 211 liegen ! liefert mein lader garkeinen druck mehr ?