da hat tomas schon recht nen audi 3,2 quattro wird man für das geld nicht bekommen.
den wagen sollte nach möglichkeit auch nicht jeder zweite fahren , hier in wob fahren se fast alle audi tt , r32 , den neuen a3 usw....
seat leon cupra oder mitsubischi 3000 gt gefallen mir ganz gut.
is jemand schonmal den renault clio v6 (das ältere modell mit 226 ps) oder den opel speedster gefahren oder mitgefahren ?
Beiträge von Red G60
-
-
hallo leute,ich habe meinen corrado vor ein paar monaten verkauft und suche jetzt ein neues fahrzeug .
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!er sollte sportlich , schnell sein , möglichichst nicht älter als bj. 98 u. allerhöchstens 50.000 km.nicht so teuer in der versicherung ,zuverlässig und ich habe ca. 20.000 zum ausgeben .
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt erfahrung mit einem auto was in frage kommen könnte ??? -
ja kann schon sein . wollte auch nur meine meinung posten und keinen disput entfachen.
-
komisch , ich hatte den motor schon im passat und nen kumpel hat ihn im tt . beim passat nach ca. 1/2 jahren kopfdichtung im eimer ca. nen halbes jahr später kolbenschaden.
bei meinem kumpel is vor ca. ner woche der turbo flöten gegangen im tt , er hat den wagen ca. 3 jahre jetzt.
der passat 1.8 T mit 150 ps der audi tt 1.8 T mit 180 ps. beide autos lückenlos scheckheftgepflegt vom autohaus wolfsburg (vertragswerkstatt) und immer warmgefahren.
also ich kaufe mir sicher keinen zwangsbeatmeten motor mehr. -
also wenn ihr mich fragt , ich würde lieber den 2.8 l v6 mit 204 ps von vw nehmen .
weil um die haltbarkeit ist es bei der zwangsbeatmeten 1.8 l maschiene von vw/audi lange nicht so gut bestellt wie bei einem g60 und das mag schon was heissen.
versteht mich nicht falsch , ich finde den motor net schlecht von der leistung her usw.... aber zum thema lebensdauer und zuverlässigkeit kann ich nur sagen kann man turbo motoren von vw/audi vergessen. -
da stimme ich zu , also ich würde den wagen auch so lassen wie er ist.vielleicht ein paar schöne alus und ne elektrische recaro lederausstattung , mehr net.
aber jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gut so !
mfg
red g60 -
also es ist nicht der kat o. lamba. es war die zylinderkopfdichtung + ölwannendichtugn . zum glück nix schlimmes , lader , kompression usw.... alles top laut werkstatt . er wird am mittwoch gleich repariert.
-
was bedeutet etwas weniger staudruck ? weniger leistung ? ich hoffe nur das es nicht der g-lader ist. die drehzahl geht auch total langsam wieder runter , wenn man vom gas geht und bleibt konstant bei 1000 touren .
-
startet der wagen auch nicht , wenn der kat dicht ist ? ich habe auf die lambda sonde getippt . beim autohaus haben die mir gesagt kat wechseln mit lambda usw... kostet 850 € , kann doch nicht so teuer sein oder ?
also gesterm lief er noch wunderbar und heute den ganzen tag , bis ich aufeinmal zu meiner freundin fahren wollte und er net anging , als er dann warm war habe ich bemerkt das bei 3.000 touren die leistung irgendwie fehlt. -
ich wollte heute meinen corrado g60 starten und er ging überhaupt nicht mehr an,als ich ihn dann endlich zu laufen bekommen habe , mußte ich feststellen das er überhaupt nicht mehr zieht im mittleren drehzahlberreich unten und oben rum geht er normal gut und hinten ausm auspuff bezin und total schwarzer qualm rauskommt.
was kann das sein ? ein kumpel von mir meinte das es nur die lamda sonde sei?aber der wagen geht kaum noch zu starten und zieht auch nicht mehr so richtig!
ich hoffe auf schnellen rat , weil ich den wagen verkaufen möchte und das vorher beheben lassen muß. -
hallo , ich habe einen corrado g60 zu verkaufen. wenn du interesse hast kannst du mir ja mal eine pm schreiben.
-
von welchem audi sind die scheinwerfer auf dem foto Gregor
naja die golf 4 front am corrado finde ich auch nicht so doll !
-
also du willst mir weiss machen das dein corrado g60 schneller ist als ein 320 ps starker porsche carrera mit 370 nm ???
wieviel brauchst du denn dann bitteschön auf hundert ? 3,5 sek. -
hallo ? was erwartest du denn von 195 ps ?
also er ist ca. zwei wagenlängen schneller als ein bora v6 mit 204 ps, das finde ich eigentlich schon eine klasse leistung.deiner ist bestimmt mit 70 lr und chip schneller als nen porsche 911 wa !?
-
das halte ich auch für quatsch . mit nem serien g60 kommt man niemals mit einem vr6 corrado mit. vielleicht hinterher , mehr aber nicht !!!
also ich bin gerade mal genauso schnell wie einer und meiner is net mehr serie. -
also mein tacho geht bis 260 , denke mal das ich so um die 190 ps habe mit den veränderungen.
-
niemand nen kommentar zu dem video ?
-
also ganz theoretisch müßte meiner ein bisschen schneller als der vr6 sein . laut video 0-100 ca. 6 sek. , 0-160 ca. 16,7 sek. , 0-200 ca. 29 sek.
bin aber noch nie vr6 corrado gefahren , von daher möchte ich sonst nichts weiter sagen zu dem thema.
-
nee , meinner ist net mehr orginal. habe ein 70 lr , rs chip , reso rohr entfernt und die rs luftansaugung von sls
-
und kommentare ? die quali ist schlecht ich weiss. aber vom zug her gut oder net so gut ?