kein Thema. Meiner ist nach Benelux. Gibst ihn mit und behältst Brief und Schein. Kannst ihm ja ne Kopie mitgeben. Dann schön den Corri abmelden und ihm die Originale schicken......ich verkauf lieber nen Wagen ins Ausland als in der Nachbarschaft!
Beiträge von DonJuandeKoma24
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...glaube kaum das jemand jetzt schon 56Euro für die BILDER bietet......für mich auch Betrug, da er in der Auto-Verkaufs-Rubrik inseriert und das Auto detailliert beschreibt wie in Verkaufsanzeigen üblich.
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n0tty:
der in Herne ist noch zu teuer. EZ 05/89! Wenn der Lader auch so alt ist...Überholung hin oder her. Motorraum ist mir zu sauber, Motorwäsche. Was zu verbergen? -
"wem das nicht reicht, der reist die karren auf über 750 ps auf und durchbricht damit die schallmauer!!"
klar. mal eben so. warum fährst du Corrado, die lahme Kiste?
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Der neue R, überhaupt der neue Golf erinnert mich immer mehr an nen Civic. Die haben ja auch ihren (Type) R...:-)
mark76:
seh das genauso. So ein 350Z wäre dann eher was. Heisses Ding. Oder nen neuen Mustang importieren! *lechz*
Der neue R wird kein Verkaufsschlager. -
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Huch, wollte jetzt hier keine riesen Diskussion auslösen....
@VR6Korn:
Naja, das muss ich dir wiedersprechen: Der Golf wird kaum weniger im Wert hergeben wie der Corrado. Musste schmerzlich erfahren wie wenig man für einen Corrado doch bekommt. Gut, hab mir nur knapp 3 Wochen Zeit beim Verkauf gelassen, doch hätt ich mir für meinen 16V mehr gewünscht. Das es hier im Forum keine Resonanz gab ist eig. auch klar, fährt ja jeder schon einen. Aber von nem schönen Teller wird man auch nicht satt. Was ich in den 4 1/2 Jahren alles ersetzen durfte ging auf keine Kuhhaut mehr. Das wird bei dem Golf glaub ich (hoff ich! ) nicht der Fall sein und Pumpe-Düse hat der auch nicht! ;), was du da aufzählst macht keinen Sinn, ein Blick ins Forum und die Liste möglicher Mängel wäre noch ein bissgen länger, könnte wie gesagt gut was dazu beitragen .Der Corrado war nun mal anfällig(meiner jedenfalls), das kann man nicht schönreden.
Er macht jetzt die Ardennen unsicher, möge er Beulenfrei bleiben!P.S.:
Habe mir in den letzten Wochen viele Marken angesehen, aber den Wohlfühlfaktor hatte ich irgendwie nur im VW, komisch oder? -
...naja, vielleicht bin ich aus dem Alter raus....fast 5 Jahre ein bunter Hund mit dem Corrado gewesen. Muss nicht mehr auffallen oder ähnliches, ein Auto was sich einfach gut fährt, Leistungsmässig Reserven hat, Sparsam ist und Wohnzimmer-Feeling mitbringt macht mir heutzutage echt mehr Spass wie ich feststellen muss! Und nen Exoten um des exotischen Willens muss es auch nicht mehr sein.
Es ist auch alles irgendwie stressfreier, keiner klebt dir zwecks Rennen an der Stossstange, keine Angst mehr wenn man Polizei sieht etc. pp....
Aber wie gesagt: Waren auch schöne Zeiten, bin froh ihn mal gefahren zu sein! -
Ein Händler gibt kaum 2500. 2000 vielleicht, viel mehr wird es kaum werden. Hab ich selbst beim (Privat)-Verkauf meines 16V Corrado (und der war echt schön!) erleben dürfen.
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Mahlzeit zusammen!
Schaue hin und wieder noch einmal ins Forum hier, in der Hauptsache Technik. Wenn ich was beitragen kann tu ich es. Zu mir:
Ich fahre seit 1 1/2 Wochen jetzt nen Golf 4 TDI BJ. 99 mit 110 PS. Den würd ich nie wieder gegen nen Corrado hergeben wollen!
Ich hab den mit 100.000km gekauft wie seinerzeit den Corrado. Nur hatte der Corrado schon etliche Mängel gehabt und das hörte nie auf! Und der Spritverbrauch war auch nicht so ohne (trotz 16V) und die Fahrleistungen dafür recht mässig. Mit dem Golf (Tank 55l) komm ich über 1000km weit - und das locker! Und der Komfort ist doch ne andere Nummer - richtig schönes Wohnzimmer-Feeling (Innenraum auch noch beige *schwärm*)und gut ziehen tut er auch. Kaum schlechter als der Corrado, nur eben in der Endgeschwindigkeit,aber was solls. Ich hab das Gefühl nen guten Kauf gemacht zu haben, und mit den hohen laufenden Kosten war das für mich die beste Wahl.
Wenn ich´s mir erlauben könnte würde ich vielleicht nen Corrado für paar Ausritte im Sommer halten, aber als Alltagsfahrzeug nimmer.
Haltet trotzdem eure Corris fit, war trotz allem was besonderes. -
Moin.
Es kann trotzdem sein das das Leerlaufstellventil (LSV) hin ist. Bau es aus und reinige es (rechts vom Block).
War bei mir auch mal der Fall. -
Thomas:
erledigt! Kann man den Nutzernamen auch ändern...? Dxxxxxxxx24(!) ist nämlich schon lang nicht mehr....:-( -
Corradoman:
Mille grazie. Das Regional schwankend hab ich zu spüren bekommen, 39,50€ die Tage für nen Benzinfilter gezahlt....da legst di nieder! :mad:Deine Erfahrung? Ist der Kühlmitteltemperaturgeber gut zu wechseln? Löt-Prozduren? Für den E-Laien möglich?
Was ist die genaue Funktion des Bauteils?
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Corradoman:
Ja richtig, hattest du mich schon mal drauf hingewiesen! Aber ich denke es ist klar was gemeint ist wenn wir vom 16V reden.;-)Kühlmitteltemperaturgeber?
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Mist, hab ich doch glatt vergessen! Habe nen 92er 16V!
Wo sitzt denn der Temperaturfühler und was kostet der? Austausch einfach?
Möchte vermeiden ein Vermögen auszugeben....die Symptome waren bei dir ähnlich, stimmts? -
Siehe oben. Das hat die Diagnose bei VW ergeben. Aber es muss doch nicht 100%ig heissen das es auch so ist, oder? Oder welches Bauteil könnte da hin sein? Habe nämlich noch ein Problem mit der Benzinpumpe, die ihre Arbeit aufgibt wenn der Wagen zu heiss wird oder der Tank nur noch ein Viertel drin hat.
Den gesamten Luftmassenmesser auszutauschen kostet doch ein Vermögen...oder? Mag es reichen die Stauscheibe zu reinigen? Wie komme ich da ran? Die Suchfunktion war nicht wirklich aufschlussreich...Der Wagen ist SO jedenfalls nicht fahrbar. Stottern und ruckeln beim Anfahren und bis zu ca. 3000 U/Min.
Und TÜV brauch ich ja auch noch!
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Moin Thomas!
Hm, das mit der Batterie ist klar....das mit der WaPu macht mir Sorgen.....die liegt da direkt dran, weiss aber nicht ob die mit angetrieben wird.....
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Hallo zusammen!
Meine Lichtmaschine war kaputt, ich habe eine gebrauchte erstanden. Schrott! Lagerschaden und die Scheibe dreht nicht ganz rund. Folglich auch nicht der Keilriemen, macht schöne Geräusche. Muss aber 1-2 Tage fahren. Was würde passieren wenn der Riemen reisst?
Hab nen 92er 16V
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Ich hatte bei meinem 16V dasselbe Problem. War der Zündanlassschalter (dürfte so heissen). Schau mal in die Suche. Das Teil kostet nur´n paar Euro.
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wie hast du das rausbekommen? und wo "sitzt" dieser geber???