Die Anlage fürn VR6 undn 16v haben bei Hartmann die gleiche Bestellnummer. Bei Bestellung für den 16v sollte man aber bei Hartmann Bescheid geben. Dann bekommt man von denen noch 4 Adapterschrauben zum Versetzen der Benzinpumpe und eine komplette Einbauanleitung (leider ohne Bilder ). Es ist wichtig die Pumpe zu versetzen, da das Rohr vom Mittelschalldämpfer sonst sehr nah an die Pumpe rankommt. Naja HITZE + BENZIN: mehr muß ich dazu glaub ich nicht sagen.
Beiträge von Kazumalex
-
-
Die Anlage fürn 16v und den VR6 ist bei Hartmann die gleiche. Beim 16v muß man aber die Benzinpumpe versetzen. Habe auch extra noch mal letzte Woche bei Hartmann angerufen und die Teilenummern durchgegeben um mich zu vergewissern, das die Anlage auch passt. Laut Hartmann passt sie ja. Ich geh jetzt gleich mein Baby abholen und freue mich auf eine satte ca. 300 Euro Rechnung.
-
Hi!
Mein Corrado 16v steht schon seit 4 Stunden in der Werkstatt und der Mechaniker kriegt schon Kopfschmerzen. Habe mir eine Hartmann-Anlage ab Kat gekauft und muß sagen von der Passgenauigkeit ist die der letzte Mist!!!!!! Da zahlt man schon jede Menge Geld weil man nicht den Schnittlauch-Köder BASTUCK dranbauen will und dann so was. Deswegen kann ich von Hartmann nur abraten!!! Bin sehr verärgert und hab auch schon ne nette e-mail an Hartmann geschrieben. Was sind eure Meinungen zu Hartmann?Gruß,
Alex
-
Sind die beiden Anlagen von Hartmann wirklich gleich? Der ESD hat ja zwei verschiedene Nummern.
-
Also Peter's Power Shop ist in 86574 Petersdorf bei Augsburg. Die Straße heißt Axtstr. 26. Ist ziemlich schwer zu finden, da der Schuppen sehr klein ist. Der Kerl trägt einem aber alles ein. Er fährt halt mit deinem Auto zum Tüv und lässts eintragen. Habe von ihm den Krümmer einbauen lassen. Er meinte der hat perfekt gepasst. Hat mich dann alles zusammen mit Abnahme meines RAID Lenkrades so ca. 300 Euro gekostet. Sieht aber geil aus wenn der schöne Krümmer drin is und macht Spaß! (Cooles Geräusch beim Gasgeben!)
Ob der Krümmer jetzt Leistung bringt kann ich nicht sagen. Jetzt kommt ja erstmal die Hartmann drunter und dann werd ich mal sehen. Muß nur noch hoffen, dass mein netter TÜV-Prüfer die Zeile "nur zulässig mit Serienkrümmer und -kat" im TÜV-Gutachten übersieht.Gruß,
Alex -
Hi!
Hab hier irgendwo mal gelesen, dass es empfehlenswert sei rote Audi Auspuffaufhängungsgummis beim Verbau einer Hartmannanlage zu verwenden, damit die Anlage nicht scheppert. Hab nen 2.0 16v. Kennt jemand die passend Gummis von Audi und die dazugehörenden Teilenummern?
Danke,
Alex -
Hi!
Habe vor einiger Zeit in meinen 16v einen Tezet Fächerkrümmer für Golf GTI eingebaut und den dann über PETER'S POWER SHOP durch Einzelabnahme eintragen lassen. Jetzt habe ich mir eine Hartmann Komplettanlage gekauft und da steht im Gutachten sie sei nur zulässig mit Serienkrümmer und Serienkat. Wird der TÜV sie mir trotzdem eintragen? Schließlich ist mein Fächer ja auch eingetragen.Danke,
Alex -
Hallo!
Habe seit ich ne Anlage im Auto hab ein Pfeifen in meinen Lautsprechern wenn, das parallell zur Drehzahl lauter wird. Liegt wahrscheinlich an der Lichtmaschine. Da diese sowieso so grad dabei ist den Geist aufzugeben, wollte ich fragen ob jemand weis ob man vielleicht irgendwo entstörte Lichtmaschinen kaufen kann. Und falls es das nicht gibt, dann wüsste ich gerne eine Adresse wo man günstig ne neue oder ne generalüberholte bekommt.
Vielen Dank,
AlexCorrado, 2.0 16v
-
Hallo!
Habe seit ich ne Anlage im Auto hab ein Pfeifen in meinen Lautsprechern wenn, das parallell zur Drehzahl lauter wird. Liegt wahrscheinlich an der Lichtmaschine. Da diese sowieso so grad dabei ist den Geist aufzugeben, wollte ich fragen ob jemand weis ob man vielleicht irgendwo entstörte Lichtmaschinen kaufen kann. Und falls es das nicht gibt, dann wüsste ich gerne eine Adresse wo man günstig ne neue oder ne generalüberholte bekommt.
Vielen Dank,
AlexCorrado, 2.0 16v
-
Ne, Ölverbrauch is bei mir ganz normal. Bei mir geht ständig was kaputt!!!!
Neulich erst war irgendwas mit der Elektrik im Arsch und die Zündspule hat keinen Saft mehr gekriegt. Da haben die in der Werkstatt nen Bypass gelegt um nicht die komplette Elektrik austauschenzu müssen. Hat trotzdem 200 Euronen gekostet. -
Hab zum Glück nen Unterbrechungsschalter im Auto und konnte ihn so abstellen. Anlassen ging danach wieder. Nur das reguläre abstellen funktioniert halt net. Wisst ihr was mich der Spaß ungefähr zum reparieren kosten wird?
Alex
-
HILFEEEEE!!!!!!
War grad mit meinem 16v unterwegs und als ich ihn geparkt hatte und den Zündschlüssel entfernt hatte ist der Motor einfach weiter gelaufen. Konnte sogar so fahren!!!! Was kann das sein und was kann man da machen??????Vielen Dank im Vorraus!
Alex -
Hi!
Wollte mir unter meinen Corrado ne Hartmannanlage bauen. Bei Hartmann kostet die Anlage jedoch 715 Euronen. Weiß irgendjemand vielleicht wo man die Dinger billiger bekommt?Alex