Beiträge von Aufgeladen.de

Nö Kai, da war noch nichtmal Optimax drin, das war Jet-Sprit..... Habe jetzt Serienbereifung BBS drauf, ich schenk Dir eine megamäßige Spritz ein!!!
    Habe vorhin einen Audi A8 wie einen 75 PS Golf aussehen lassen, war gediegen.

Mit V-Power habe ich auch das Gefühl dass er mächtig besser läuft. Tank den Sprit glaub mirs, bei Deinen 1,45 bar Ladedruck wirst Du es noch mehr merken als ich. Wir sind schon sau nahe an der Klopfgrenze.

@ Nicolai: Nein kein Ausland und keine Freundin....leider (letzteres)
    Aber bei 240 PS fährst Du auch kein 72er mehr odeeeeeer?????? :lol:
    Bin mometan beim 67er angelangt, als Kompromiss, weißt ja....Student :wink:

@ KG60: Heute ist mein Rallye-LLK mit der Post gekommen. Da brauche ich dann Deine Hilfe Kai!Bis wann brauchst Du die Schläuche und Rohre noch?

Gruß Daniel

Hauptsache, mein Motor behält einen kühlen Kopf. Ich habe Angst, dass er zu hohes Fieber
    bekommt... Und das Blut wechsle ich auch viel öfter. Ist halt ein Spaßmobil für einen armen Studenten. Wenn es heiß ist, cruise ich mit dem Roller an den Baggersee :lol:

Verstehe aber auch die anderen Meinungen, habe vor kurzen auch noch so gedacht..

Gruß Daniel

Es ist nicht alles Golf, was glänzt, nicht wahr Kai?

Bei der letzten Überholung eines Laders haben wir wieder einige unschlüssige Dinge gesehen. Simmerringe vom G40 am Verdränger so wie es aussah und sowohl schwarze als auch beige Dichtleisten verbaut, das war seltsam. Vielleicht äußert sich Daniel mal dazu? Herr D-Low? War echt zu lange außer Gefecht, das Thema sheint ja schon ausgiebig diskutiert. Kann echt sein, daß es eine fingierte SLS Überholung war. Der Lader war wohl nie bei SLS.....

Gruß Daniel

Die 16V und VR6 Fahrer brauchen sich vom Konsum des Benzins ausser reinigender Wirkung nicht viel versprechen. Bei uns G-Fahrern ist das aber anders.... *freu*

Aber eure Argumentation mit dem selben Sprit und nur unterschiedlichen Additiven gibt euch doch schon die Lösung! Oktanbooster ist auch nur ein Additiv. Das Additiv von V-Power wird halt die Oktanzahl auch nach oben boosten.

Ich habe das Benzin getankt und muß Euch sagen, daß ich sehr zwiespältig darüber denke. Wer mich kennt, der weiß, dass mein Motörchen gut im Saft steht. Ich bin nach dem Tanken losgefahren und habe ein wenig Gas gegeben und der Motor ist nach dem Hochdrehen wie abgestorben und hat zuerst gar kein Gas mehr angenommen. Das ist mir noch nie passiert! Das Auto fuhr ganz anders. Erst nach ein paar Kilometer normalen fahrens hat er sich daran gewöhnt mein "G" ....
    Aber er geht wirklich obenrum sau giftig besonders zwischen 6000 und 7200 Umdrehungen beißt er nochmal richtig rein, trotz 22 Gras Aussentemperatur, da läuft er normal schon träger. Also meinem Gefühl nach bringt der Sprit wirklich mächtiog was, liegt aber auch an meinem vielen Tuning meine ich.

Der nächste negative Punkt allerdings, neben dem nervösen und störrischen Gasannehmen am Anfang ist ein anderes Anspringverhalten und sehr unrundem Leerlauf, der so schon unrund ist aber mit V-Power extrem unrund!

Macht Euch Eurer Bild, aber mir war das sanfte Optimax lieber. Habe Angst, dass der Sprit für mein Baby zuviel ist.

Gruß Daniel

Mensch Maddin, da haste Dir so einen Haufen an Land gezogen.....

Wenn er nicht richtig zieht im 5. dann liegt das meistens am Lader. Mit schwachem Lader
    schafft er mit Originalbereifung noch mit Ach und Krach 210. Hat er Druck, dann zieht er richtig hoch aus dem 5. und beschleunigt mindestens bis 230 km/h.

Frag mal per MFA Deinen Ladedruck ab, hoffe, Du weist wie das geht, und prüfe mal noch Dein LSV, ob es richtig dicht ist, das macht auch was aus.

Gruß Daniel

"Über 200 PS merkt man das sowieso nicht mehr" also das sehe ich ganz anders!

Ich habe bei mir die Klima rausgeschmissen, das wiegt nur und kostet Leistung. Kein Wunder ging die Klima bei mir so selten, weil ich fast immer Vollgas gefahren bin :lol:
    Danke für den Erfahrungsbericht Nicolai!! Übrigens bin ich jetzt mal wieder öfters hier!!

Ich schätze auch, jenseits der 200 PS zu liegen, aber ich merke irgendwie jedes Gramm...
    Nehme schon nur leichte Leute immer, und bitteschön immer nur einer !!! :lol:

Aber jetzt kommt der Rallye-LLK rein und dann mal schaun. Habe meine 17" runtergeschmissen, fahre jetzt mit 2tlg Orig. BBS, da geht er einfach besser mit.
    Nur leerräumen mache ich nicht, das ist Käse.

Also Fazit: Klima kostet Leistung und Du kannst dann keinen großen LLK einbauen und
    das ist meiner Meinung nach Pflicht.

Gruß Daniel