Beiträge von Iceman

Abend

Du könntest zum Beispiel welche vom BMW E36 verbauen. Die würden mir recht gut gefallen, bin auch schon am überlegen wie man das am besten verwirklichen könnte.
    Wurde hier im Forum schon mal angesprochen und gab auch Links dazu. Hätte auch ein Bild wie das im eingebauten Zustand aussehen würde wenn du willst.

MfG Manuel

He Leute !!

Hab mir vor einiger Zeit einen 89 G60 gekauf, allerdings hab ich jetzt nen Sprung in der Frontscheibe sodass ich jetzt baldigst die Frontscheibe tauschen muss. Der Vater meines Schulkollegen würde mir diese Arbeit auch recht günstig machen ( ca. 80-100 Euro für das Einbauen der neuen Scheibe).
    Allerdings müsste ich vorher noch wissen was ich an Rohmaterial (natürlich außer der Scheibe) noch alles benötigen würde und wo ich das ganze recht günstig herbekommen könnte.

Hoffe jemand kann mir da ein bisschen weiterhelfen.

Thanks schon im vorraus, MfG Iceman

He Leute

Da ich selber ja mittlerweile stolzer Besitzer eines 89er G60 bin :lol: und ihn auch so schnell wie möglich fahren will bräuchte ich aber vorher noch ne kleine Auskunft !!! :wink:

Und zwar ging dem Vorbesitzer der G-Lader ein sodass er ihn umgebaut hat auf Saugbetrieb bei 107 PS !!! Nun da ich ja ein armer Schüler bin hab ich mir gedacht ich lass ihn gleich so, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich ihn, zwecks Versicherung, umtypisieren lassen muss !!! Hab nehmlich im Typenschein etwas von einem

Datenblatt PF IC gelesen

Und laut einem befreundeten Mechaniker ist das das Datenblatt dafür wenn er ohne G-Lader läuft (geht dann zwar nicht so schön, aber egal) !!!
    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meinen G60 umtypisieren lassen muß oder ob es reicht wenn ich in eine VW-Werkstätte fahre und mir bestätigen lasse das er nach dem anderen Datenblatt im Typenschein läuft !!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Thanks Iceman

He Leute

Habe mir vor nicht allzulanger Zeit einen 89er G60 zugelegt, und da die Felgen und Reifen die zur Zeit oben sind sowieso schon ziemlich heruntergekommen sind spiele ich mit dem Gedanken mir 17 Zoll Felgen zuzulegen.

Und zwar Alustar Typ N in 8,5 x 17 mit 205/40-17 Gummis

http://www.rieger-tuning.de/de/Felgen/488-489.pdf

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich diese in meine Radkästen reinbekomme ( habe noch Standartfahrwerk drinnen und die Radkästen sind auch noch nicht bearbeitet worden ).
    Wäre nett von euch wenn mir wer helfen könnte bzw. ihr eure Meinung dazu posten würdet.

Danke schon mal im vorhinein, Iceman