Also wie es genau in Deutschland aussieht weiss ich nicht, aber bei uns in Österreich reicht es anscheinend wenn der Prüfungswagen zwei Türen hat. Da ich nehmlich eben auf nem Golf IV SDI mit zwei Türen auch die Prüfung gemacht habe.
MfG Manuel
Also wie es genau in Deutschland aussieht weiss ich nicht, aber bei uns in Österreich reicht es anscheinend wenn der Prüfungswagen zwei Türen hat. Da ich nehmlich eben auf nem Golf IV SDI mit zwei Türen auch die Prüfung gemacht habe.
MfG Manuel
Ihr habt ja im Vergleich zu mir alle richtige Raketen in der Fahrschule gefahren
Ich musste mich mit nem Golf IV SDI (Schleichdiesel) begnügen, außer bei meiner Autobahnfahrt, da durfte ich auf nen alten 944 Porsche umsteigen *ggg*
MfG Manuel
Also mit den fünf breiten Speichen, nicht unbedingt was für mich.....
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich werd mir im Sommer wahrscheinlich OZ Felgen besorgen wenn ich meinen Corri herrichte
Entweder
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3&wheel=28
oder diese
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3&wheel=29#
oder diese
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3&wheel=16
Hab in ner alten VW Scene nen Corri drin mit den obersten Felgen, sieht meiner Meinung nach sehr edel und sportlich aus
Die goldenen würden meiner Ansicht nach aber am besten draufpassen vor allem da ich meinen Corri RedBull Blau lackieren will.
MfG Manuel
Mehr wollt ich schon nicht wissen . Danke für die Aufklärung, bin ja auch nicht allwissend. Rein von der Luftanströmung wär die LLK Lösung sicher am besten. Lass mir von nem Kumpel grad ne Fotomontage machen wie das an ner gecleanten Originalcorradofront aussehen würde.
MfG Manuel
Was ist denn das für eine "Spezialkühlerkonstruktion" auf dem letzten Bild !?!
Ansonsten schöne Corrados , vor allem was die Farbwahl betrifft, sieht man nicht alle Tage.
MfG Manuel
Ist mir schon klar das es fertige Audieinschweißbleche gibt, nur haben die dann eben die zweite Plastikabdeckung dabei (da die alten Audigriffe ja aus zwei Teilen bestehen, bzw man von außen zwei Teile sieht), und die neuen Griffe sind eben teurer als die alten
MfG Manuel
Keiner hier der ne Idee, Anregung oder sonstiges dazu hat bzw weiss......
Da ich im Sommer sowieso vorhabe mit Hilfe meines Kumpels meinen Corri neu aufzubauen will ich natürlich auch gleich andere Türgriffe reinmachen. Hab dazu auf meinem Rechner wieder ein altes Bild rausgekramt zu dem ich euch mal fragen wollte wie derjenige (weiß leider nicht von wem der Umbau ist) das gemacht hat bzw ob irgendwer dazu ne gute Idee hat...
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um die alten Audi Griffe, allerdings ist das zweite Plastikteil irgendwie verschwunden....
MfG Manuel
Bei mir sind die Alus auch ganzes Jahr über drauf wie bei masti. Allerdings kommt meiner auch erst demnächst aus der Garage
MfG Manuel
Hab letzte Woche nen violetten Corrado auf dem Schülerparkplatz der HTL in Wiener Neustadt gesehen als ich gerade aus hatte. War soweit ich sehen konnte noch original
Kennzeichen BN 230 **
MfG Manuel
Ich kann leider nur mit diesem Link helfen bezüglich Golf 3 16VG60
http://www.sas-tuning.de/vw_scene/vw_sp…g60/g316g60.htm
MfG Manuel
Also wenn ich mich nicht täusche hab ich irgendwo noch ne VW Scene rumliegen wo drinsteht das der Golf 2 16VG60 lediglich 70 mal gebaut wurde. Kann aber leider gerade nicht nachschauen da ich die Zeitschrift nicht bei der Hand habe (außerdem ist es eigentlich e egal on nun 70 oder 75 Stück davon gebaut wurden )
MfG Manuel
Auch von mir recht herzliche Grüsse aus Österreich
P.S.: Hab mich hier sicherheitshalber auch schon lange bevor ich meinen Corrado hatte angemeldet
MfG Manuel
Also bei dem Preis schätz ich mal das ich persönlich bis zum Sommer damit warten werde da ich sowieso auf neuen Tacho umrüsten möchte , dann lass ich mir gleich den neuen umbauen.
Das einzige Problem das ich jetzt habe ist das ich eigentlich dann auch noch die Durchlichttachoscheiben verbauen wollte *lol*
MfG Manuel
Der Frage würde ich mich doch auch glatt anschließen
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du hier nen Preis reinschreiben würdest bzw auf das Angebot verlinkst
MfG Manuel
Bin immer bereit zu helfen (zumindest so weit ich kann ). Wenn du das ganze dann auch wirklich durchziehst schreib mir dann doch mal obs auch so funktioniert wies in der Anleitung steht. Möchte das ganze nehmlich auch bei meinem Corri machn, hatte bis jetzt aber keine Zeit.
MfG Manuel
Muss sagen das ich bis jetzt gott sei dank von etwaiigen Blechschäden mit meinem Corrado verschont geblieben bin .
Goose hat aber nicht unrecht was die jungen Fahrer betrifft (keine Angst jetzt kommt schon keine Moralpredigt darüber wie "gut" wir Jungen doch Autofahren können ) immerhin ist es schon ne gewaltige Steigerung wenn man zuerst zB nur mit nem 75PS Schleichdiesel in der Fahrschule fährt und sich gleich danach nen G60 zulegt.
Ich persönlich bin zumindest davor ca. ein halbes Jahr mit unserm 4Golf TDI mit 90PS gefahren, ist auch immer zuverlässig gelaufen und hat mich auch immer dort hingebracht wo ich wollte
Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich zB gleich nen 160 PS Corrado "zutraut" oder nicht. Allerdings muss man sich als Fahranfänger auch immer im Klaren darüber sein das man sicher noch keine "Fahrerfahrung" bzw Routine beim fahren hat (würd ich zB auch nie von mir selber behaupten, obwohl man das in seinen jungen Jahren gerne glaubt, fall ja immerhin auch noch in die Gruppe der "Neulinge" ). Im Gegensatz dazu würde ich beispielsweise von meinem Vater schon behaupten das er "Fahrerfahrung" hat, immerhin hat er in den gut 25 Jahren wo er schon Auto fährt knapp ne halbe Million Kilometer zurückgelegt wenn ich mich nicht irre.
MfG Manuel
Schreib ihn doch einfach mal an ;-). Ist hier im Forum unter Matl80 zu finden
MfG Manuel
Schau doch einfach hier mal nach
http://www.corradotechnik.de/index.php?action=artikel&id=58
MfG Manuel
Vergiss das am besten gleich ganz schnell. Hatte auch mal kurzzeitig die Idee meinen Corri umtypisieren zu lassen das er ohne G-Lader läuft (vor allem da ich meinen schon ohne Lader gekauft habe). Hab die Idee aber ganz schnell wieder verworfen als ich dann bei der Überstellungsfahrt ohne Lader gefahren bin *lol*. So wie er ohne Lader geht könnte man sogar von nem alten Käfer überholt werden .
MfG Manuel