Beiträge von G60-Power

    Hi


    Buzzt ICh dachte es sei vieleicht ganz gut mal frisches Öl einzufüllen, oder meinst du man bracuh es nicht zu machen es heißt ja Wartungsfrei sei es, aber VW meint ja auch das der G-Lader Wartungsfrei ist, aus diesem grunde dachte ich mir neues Getriebe Öl sein vieleciht gut fürs Getriebe???


    MFG

    Hallo


    Ich habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden was mir eine Antwort bringt.


    Man hat mir gesagt das das Getriebeöl beim G60 wartungsfrei ist und wenn man das Getriebeöl wechselt könnten auch probleme auftreten, da glaube ich aber nicht so wirklich dran. Ich weiß nicht wie lang das Öl schon drin ist und wollte es eigendlich mal wechseln.
    Jetzt wollte ich von Euch mal hören ist es zu empfehlen mal neues rein zu machen???
    Wenn ja.


    Welches Öl brauche ich da genau, und wieviel Liter. Wenn ich es ablassen will ist da doch der riesen Imbus? Wo bekomme ich das Werkzeug und welche größe wäre der Imbus, und wenn ich das alles geschafft habe, an welcher Stelle am Getriebe muß ich das Öl denn am besten wieder rein füllen, brauche ich dafür noch irgendwelche neuen Dichtungen?


    Da ich leider kein Werkstatthandbuch habe fragre ich Euch.



    Danke schonmal an Eure Antworten und Zeit!!!



    Gruß


    Danny

    HI


    Ich wollte Euch mal fragen ab wann man die Bremsscheiben vorn weckselt?
    Ich fahre auf den Bremsscheiben jetzt schon die zweiten Bremsklötze, die Scheibe ist noch die alte. An dem Bremsscheiben Außenrand entsteht ja mit der Zeit eine kleine Kante, an der habe ich mit der Schieblehre von dem Bremsscheibenrand bis zur entstandenen Kante 1,3mm gemessen, kann ich die noch etwas fahren oder wird es Zeit zu weckseln???




    Danke Euch schonmal für Eure Hilfe.


    MFG

    Habe meine Zündkerzen jetzt ca 15-20 tausend drin und wollte wissen wie lang man die Kerzen eingendlich fahren kann oder darf?
    Habe eienen Leistungskitt drin und weiß nicht welche Kerzen am besten sind für Leistunggesteigerte Motoren.


    Noch eine Frage.


    Welches Öl ist am besten für den Motor ich fahre immer 5W 40. Ist das Öl ok?


    MFG

    Hi


    Wollte mal wissen in welchen abständen man den G-Lader Riemen wechseln sollte.
    Und ob es viel Arbeit ist wenn man es selber macht, und was er kostet?


    MFG


    Daniel

    Wie heißen den die reinigenden Additiven?
    Und in welchen abständen müßte ich die denn dazu mischen weißt du das vielicht?
    Ich tanke halt immer super bleifrei und ich weiß nicht ob es den Motor vieleicht schadet auf die dauer weil ich auch noch eine Leistungsteigerung habe mit Chip und so.
    Danke schoonmal


    MFG

    Gibt es vieleicht Oktan zusatz das ich von 95 auf 98 ROZ das ausgleichen kann?


    Das Problem ist halt Super bleifrei bezahlt meine Firma Super Plus muß ich selber zahlen deswegen die Fragen ob es da noch irgendeine Mögllichkeit gibt, Oktanzusatz???
    Könnte ja sein weiß aber nicht ob es sowas überhaupt gibt?




    Danke Euch
    MFG

    Ok Danke Euch für eure Antworten.


    Gibt es vieleicht Oktan zusatz das ich das damit ausgleichen kann?


    Das Problem ist halt Super blleifrei bezahlt meine Firma Super Plus muß ich selber zahlen deswegen die Fragen ob es da noch irgendeine Mögllichkeit gibt, vielicht Oktanzusatz oder so.



    Danke Euch
    MFG

    Ich habe gehört das man bei 95 Oktan nicht so hochturig faheren soll und halt nicht lange hohe geschwiendigkeiten fahren sollte.


    Aber wer weiß schon ob da etwas dran ist? merke aber auch keinen unterschied von Super bleifrei zu super plus.


    Muß dazu sagen habe auch einen Leistungsteigerung, macht das dann etwas aus oder ist das egal?


    Danke schonmal


    MFG