Beiträge von Adrian_Vr6

    alsoo .war jetzt in 3 werkstätten und alle haben meist das selbe gesagt :) nur die preise gingen um welten aus ein ander ... das billigste war 90 € und das teuerste lag bei jenseits von 300 € ...


    Also es wurde festgestellt das über dem drehzahl(messer-geber keine ahnung was es genau ist) bei diesem komischen deckelartigen teil ... ( nennen wirs mal so ) diese 2 kleinen dichtungen ( dichtringe ? ) kaputt sind und er darüber öl verliert. daher auch unten die flecken :frowning_face: ist aber hammer wie weit preise für ne 20 € dichtung + montage aus ein ander gehn ... die andern wollte noch sonst was abdichten obwohl die andern dichtungen noch ok sind !! *grr*


    mhm mir is da was heut aufgefallen ... meine Zündkerzen sind recht weiss .... unser Meister beim bund meinte es sei noch normal .... mhm aber stimmt das bei nem kumpel von mir sind die dunkler bei seinem corry vr6 .... und beim motorrad war bei mir die erfahrung das er wenn die kerzen so weiss sind er viel viel zu mager läuft :frowning_face:


    oder ist das wirklich normal ... habe auch so das dumpfe gefühl das meiner recht viel sprit säuft laut MFa fahre ich einen durchschnitt von 12,3 L aber dann müsst ich laut meiner rechnung doch ca. 560 km weit kommen ..... oder ? naja bei mir sinds immer so 400 :frowning_face: kann das z.B an der einspritzung liegen ?


    danke

    ... ich könnte kotzen ..... da hat ich heute meinen vr6 aufer bühne beim freund um mal zu schaun wie er so von unten her lebt und was seh ich da am motor ... bessergesagt an der ölwanne und der gegend ... ÖL ... viel viel viel viel ÖL !!! zu viel ÖL !! und das war nicht in der wanne *G* das saß da ihrgendwie überall auf den schläuchen und so .... ich wusste nicht was ich erst tun sollte heulen .. .schreien .... oder einfach nur jammern ....


    es sieht so aus ( bin leie *G* ) als wär nicht nur die ölwannendichtung hinüber denn das öl kommt noch wo anders weg .... habe so das dumpfe gefühl das noch andere dichtungen hin sind evtl getriebe ? mhm ... aber nicht genug ... am motor selbst ist es an der seite nen wenig feucht .. als würd das kühlwasser nen wenig raus kommen ( Kühlwasserstand ist unverändert !! ) Aber mein ölstand macht mir stark sorgen !!! .... habe vor 300 km nachgefüllt so auf kurz vor maximum ..... und naja als ich heute nachgeschaut habe war der ölstand wieder unter minimum ... *arghl* quasi genau so wie vorher ... bevor ich nachgefüllt habe .... aber das komische ist das ich die letzten tage weisse pappe unter meinem corri hatte um zu schaun ob er tropft aber nee alles sauber gewesen !!! mhm aber komisch ist auch das der ölstand bei minimal bleibt !! der wird nicht mehr weniger .... *kopfschüttelundgegendentischhaut* .... habe mal gehört das wenn man den öldeckel auf hat und das wenn es dann raus spritzt bei laufendem motor das dann die Zylinderkopfdichtung hin sei stimmt das ? naja bei mir spritzt es schon nenw enig raus .. *angsthab*


    Zu den Daten : Corrado Vr6 EZ: 95 Bj. mhm 93-94. KOMPLETT ORIGINAL keine veränderungen!! und hat 107.000 original runter.


    ich versteh die welt nicht mehr ... hab das gefühl das wenn ich das von ner werkstatt machen lasse das es mich jenseits von gut und böse kostet ... würde das mit den dichtungen usw auch mit nen kumpel hin bekommen am besten wär wenn es jemand in meiner nähe geben würde der sich mit dem motor gut auskennt und mir zur seite stehn würde .... aber das wär zu schön um wahr zu sein :frowning_face:


    Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir mal vorschläge machen könnten wie ich weiter vor gehn soll bei meinen problemen ..... habe sau angst das der motor das zeitliche segnet ...


    aso der Motor hat volle leistung und geht wie sau !!! und läuft eigentlich super ruhig .. auch kein rasseln der steuerkette oder so.... nur mit dem öl macht mir sorgen und dem kühlwasser wobei das mit dem öl am schlimmsten ist.



    bitte steht mir bei seite bei dem problem.


    danke euch im vorraus....

    das mache ich gleich morgen teile liegen hier schon...


    ok das wär das einfachste ... kann es sein das beim getriebe was undicht ist bzw werden kann was würdn da das neu machen kosten bzw könnte man es selbst machen ohne alles raus zu baun z.B wie beier ölwanne ? *G* ok bin was das angeht noch nen wenig leie aber fragen darf man ja....

    Hey :frowning_face:


    als ich heut aus Osnabrück vom " Alles VW" treffen kam und ich den wagen aufer bühne hatte beim kumpel wegen bremswechsel ist uns aufgefallen das der wagen an der ölwanne öl verliert ...... es ist nicht so das ich nen fleck unterm auto habe nach ner nacht aber man sieht schon tropfen am motor von unten ... es sieht aber nicht so aus als wäre das die ölwanne alleine ... das kommt noch wo anders weg :(( habe schiss das die zylinderkopfdichtung oder ähnliches hin ist .... was kann es sein ? *G*



    bzw wie teuer kommt es die andern dichtungen zu erneuern ? jetzt abgesehn von der ölwanne das wär ja das einfachste ..... so zylinderkopfdichtung oder so .... habg ehört das ist schweine teuer ...


    wie viel Öl Verbraucht ein corrado vr6 eigentlich so *g*



    ist echt wichtig ...


    bitte helft mir.


    danke :frowning_face: macht mir voll sorgen deswegen


    PS: Habe jetzt meinen K&N Kit ... boah is das nen geiler sound :)

    mhm .... ich bin schon die ganze zeit am überlegen ..... reicht es auch evtl aus die politur mit der hand auf zu tragen ? oder sollte man lieber ne maschiene nehmen ?


    hatte bis jetzt immer nen polieraufsatz auf ner bohrmaschiene *G* geht auch super nur muss man wie gesagt wurde sehr genau arbeiten sonst siehts scheisse aus ....



    mfg


    adrian

    Hi,


    habe seit gestern nen lustiges problem ... nachdem nen kumpel und ich die benzindruckregler getauscht haben weil der verdacht bestand das seiner hin ist aber es dann trotzdem nicht ging haben wir nicht wieder zurück getauscht ... da seiner bei mir auch lief .... ( dachte ich ) ...


    nun musst ich feststellen das mein Corri heute morgen gar nicht anspringen wollte .... er war nur am orgeln und dann ging er zwar nachn paar sekunden an aber nur so als würd er jede sekunde aus gehn also nur bei 200 U/min ca ..... hoffe ihr wisst was ich meine *G*


    danach springt er den ganzen tag über einwandfrei an ..... oder kann das mit am Öl liegen ?


    wäre über gute antworten super dankbar ..


    für alle die nach Osnabrück fahren sonntag ... bis dann wir sehn uns :) ( MI-VR 669 )

    einen wollt ich dazu noch schreiben :)


    Die G fahrer sollten echt mal nen vr fahren :) es ist echt nen übles gefühl wenn auf einmal bei 3000 u/min die kraft richtig einsetzt und der wagen nur noch so dahin schiesst ...


    und was das mit der bahn an geht ... wenn ich mit meinem 200 fahre und dann nochmal richgit durchtrete zieht er auch noch unwahrscheinlich stark weiter auf top speed ( bei mir laut tacho 245-250 ).. wohlgemerkt alles original aber naja tacho halt :(. Was allerdings reicht um die ganzen abgeregelten Mercedese zu ärgern :)))


    Aber muss dem G ja lassen ... der gleich bleibende durchzug is auch was feines :)) Aber ich mag den bums der bei 3000 kommt :)


    :grinning_squinting_face:

    ... da fällt mir ein was meint ihr eigentlich ? ich will das aktiv system jetzt raus schmeissen !


    und als anlage kommt auch nix wildes rein habe bis jetzt ( Eine Capower wanted 4 kanal endstufe , MAgnat Transforce 1200 Bass und das Canton Pullmann cs.2.16er system )



    In meinem alten golf hatte ich das auch verbaut nur das ich da das canton system auf der ablage hatte und vorne im amaturenbrett noch 10er infinitys koax hatte die übers radio liefen ... war mit dem sound sehr zufrieden.


    Aber wie gesagt hätte das canton system gern in den türen und die infinitys wieder im amaturenbrett .... und halt wieder den bass hinten is ja klar ....


    nur das prob is ja wie gesagt .. die 16er passen nicht rein und ich will mir keine 13er kaufen weil ihc da grad keine kohle für habe ...


    wie pass ich die türen so an ohne super viel aufwand das die 16er trotzdem passen und sich auch gut anhören !



    write back
    adrian

    arghl ... hab nur 16er hier und wollte die eigentlich nich verkaufen weil die canton echt klasse waren in meinem golf ... haben nen super klang ...


    mhm ... wärs nen großer aufwand die an zu passen das sie rein gehn ? hab heut schonmal was in der richtung gelesen das es doch passen soll wenn man manches weg drehmelt ?


    kann das mal jemand beschreiben der das schonmal gemacht hat ?


    wär interessant .


    wollte die 16er in die türen baun und die hochtöner aufs Amaturenbrett ...


    hmm was kommen hinten für welche eigentlich rein ? wär auch mal interessant zu wissen.


    mfg


    adrian

    Hi, hab grad schon wie nen blöder gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.


    Also ... bin grad dabei mein Corri ne nette anlage zu verpassen und jetzt meine frage !


    Ich hab nen 16er Canton Pullman System hier liegen was eigentlich in die Türen sollte ... nur stellt sich jetzt die frage .. passt das überhaupt oder muss ich was vergrößern ? Glaube da sind doch Original 13er drin oder ? mhm weil hätte die schon gerne in den Türen weil die boxen nen super klang haben.


    was meint ihr wie man das lösen könntE ? ( ausser einfach sich 13er zu kaufen *G* )



    adrian

    :))


    ok das K&N Kit sollte morgen früh ankommen *fg*


    ja stimmt eigentlihc das mit dem minirock .....



    _____


    bin heute ja mal den ( bitte mich nicht erschlagen ) Opel Speedster probegefahren, war ne aktion von unserm Händler hier in der gegend !!! ALTER ... der hat nich viel ps 145 und das auf 800 kg ... der wagen zieht ja so böse da kam ich mit meinem corri vr6 nich mit .... hab mit dem anner ampel sogar noch nen porsche gekriegt aber nur bis auf 80 :frowning_face: *G* aber immerhin ... den wagen find ich echt mal lustig ... nen kleines spassgerät. aber naja isn opel !! :twisted:
    ______

    hi,


    wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte würde ich wieder beim Vr bleiben da mir auch die laufruhe und der sound fasziniert *G* ist einfach geil ! zumal die kraft von dem motor echt wahnsinn ist :))


    allerdings ist er wirklich nicht soo spaarsam und auch im unteren drehzahlbereich nicht so der bringer.


    Aber jeder dem es egal ist wie oft man damit anner tanke steht und nicht allee zich km zum laderü erhohlen will der ist denk ich mit nem 6er gut bedient :)


    Ich persöhnlich habe noch zu viel mistrauen in den G. Bin zwar selbst schon g60 gefahren aber die angst war schon immer ihrgendwo mit dabei.


    mfg


    adrian

    ... mhm ... also mein wagen ist technisch top ! rein nix kaputt oder auf dem weg dahin ..


    naja was ich vorher gefahren bin lassen wir mal offen *g* is besser ...


    mein problem is glaub ich echt ich gewöhne mich viel zu schnell an den motor und seine kraft .... mir kommt es gar nicht mehr soo super schnell vor ... hasst recht im anfang als ich ihn hatte wars auch untern rum beachtlich aber jetzt wünscht man sich das er unten rum besser geht ,.... ab 3000 ist nämlich die hölle los *G*


    Bringt nen K&N da eigentlich was ? denke nicht aber habe die erfahrung gemacht das durch nen offener luffi der motor besser dreht ... kann das wer bestätigen ?