Beiträge von Adrian_Vr6

habe mir mal grad einige beiträge durchgelesen zum thema motordrehzahlgeber ..... nun bin ich ein wenig verwundert !
    Denn in ein paar beiträgen hieß es das wenn der drehzahlgeber nicht funze das entweder mein tacho spinnen soll oder der Motor gar nicht läuft .... mhm *verwirrtist*

Denn mein Vr6 (neuesmodell bj.93) läuft ohne probleme !! naja bis auf das das abs nicht geht und er zu viel sprit schluckt, und startprobleme hat *G* Von der leistung her bin ich zufrieden und er läuft halt gut bis auf die mängel ...

weiss denn keiner rat ?

mfg

ADrian

@ Klaus

das habe ich auch schon gesehn .... aber wieso hat mein Corri dann immer startprobleme ? bzw einen zuhohen verbrauch ? *grübel*

Die VW menschen meinten das es damit zusammen hängen kann ... was soll ich jetzt nur glauben ? Will keine 120 € ausgeben für nix ....

adrian

Mein Abs geht ja schon seit einer ewigkeit nicht mehr und mein VR hat auch probs beim starten ... also nach langem hin und her war ich nun heute bei VW und habe meinen Fehlerspreicher auslesen lassen ... und siehe da folgende meldungen hat er ausgespuckt !

- Geber für Motordrehzahl-G28
    ( kein signal )
    - ABS-EDS - Einlassventil ABS h-N103

nun gut dacht ich mir .. GEber für Motordrehzahl hat noch nen kumpel zuhause nagelneu für meinen .. also schwein gehabt wird nicht so teuer .... aber was zum teufel hat das mit dem ABS auf sich ? Die konnten es mir auch nicht wirklich sagen nur das es evtl das steuergerät sein könnte *kotz*

Hier sind doch so viele experten .. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ? bzw raten was ich ztun soll .......

... jetzt weiss ich auch endlich wieso meiner so viel sprit schluckt :frowning_face:

danke für die antworten jetzt schonmal !

mfg

Adrian

mhm ..... habe mir das auch schon durch kopf gehn lassen mit den federn ... mhm 120 € die von fk ?

hat jemand bilder von nem 60-40 Corri ? sieht das so pralle aus ?

würd gern mal bilder sehn von verschiedenen Tieferlegungen die man auch am besten mit federn erreichen kann.

mfg

adrian

PS: wäre lieb wenn sich einer die mühe machen könnte die pics mir zu schicken oder online zu stellen. will nich das mein corri später aus sieht wien schlechter bmw *g*

Hi, will mir schon eine ganze weile ein Gewindefahrwerk kaufen aber ihrgendwie reicht grad das geld nich so hin ... habe mir überlegt das ich mir das lieber zum nächsten Sommer hin zulegen werde ( Bilstein)

Bis dahin möchte ich aber nicht auf tieferlegung verzichten müssen grade weil ich jetzt neue Felgen drauf habe.

Welches Fahrwerk bzw welche Tieferlegung lässt sich gut fahren und sieht dazu vernünftig aus ( soll nicht zu extrem sein) Okok bevor jetzt kommt geschmäcker sind verschieden usw .. das is mir doch klar .... aber habt ihr bilder von corris ohne gewindefahrwerk die man sich mal an schaun kann ?

Fahrwerk sollte so MAX: 400-500 € kosten.

Was könnt ihr so empfehlen ...... ??

danke für die antworten.

adrian

oh mann :) das thema war hier echt schon xxx mal ...

ich sage nur eins .,..... 80 % der Leute haben nur über Nos gelesen oder es mal in autos gesehn auf shows ,..... aber keine eingene erfahrung gemacht geschweige mit gefahren... mal ganz davon abgesehn das die meisten das prinzip nicht richtig verstanden haben mit seinen genaues auswirkungen wie verschleiss etc.

Ich wünschte die leute würden dann nicht immer gleich sagen NOS ist sooo scheisse .. und es taugt eh nix .... mal von der aussage oben abgesehn " NOS WIRD IMMER MIT BEIGEMISCHT auf knopfdruck gehts nicht" .... naja das sagt alles *g*

will niemanden angreifen hier aber wieso fahrt ihr nichtmal zu einem NOS Händler und macht eine probefahrt in einem Auto mit NOS ... ihr werdet euch wundern ...

meine meinung zu nos : schon ne geile sache und zieht ohne ende blicke auf sich obwohl es nur verbaut ist .... aber eigentlich total sinnlos *g* muss halt jeder wissen.

mfg
    Adrian

MIR PLATZT DER AR*** !!!!!

... war ich heut inner disco mit nen paar kumpels ... kamen wir raus und wollten in mein corri einsteigen und ein kumpel von mir total voll packt sich auf die fresse auf der beifahrerseite und fliegt so ungünstig gegen ein fahrrad sodas dieses mir mit voller wucht gegen die tür knallt !!!!!1 FAZIT : 2 tiefe beulen ..... und ohne ende lackkratzer bis aufs metall !!!! ARGHL ! ich hätte ihm am liebsten den kopf zwischen den ohren weg gehauen dafür !

aber das sollte seine versicherung ja eigentlich bezahlen oder sehe ich das falsch ?

sorry wenn es hier nicht so ganz rein gehört ...

adrian

hi, bremsen ist nur meine scheibe links vorn platt ... ist ne riefe reingekommen die bremsen rund rum sind keine 2000 km gelaufen !! nur die scheibe hat jetzt ne macke weg .. wieso weiss keiner :frowning_face:

das mit der kopfdichtung .. hmm ist echt ärgerlich ... aber wieso istn das sooo teuer die steuerkette zu wechseln ?
    DAs ganze macht nen guter freund von mir er hat auch ne eigene werkstatt ... und fährt selber nen super gemachten g60.

1500€ sind ja echt nich wenig *kotz*

Zumal er noch wasserpumpe etc mit tauschen wollte ..
    ist es da nicht besser ich bring die karre nach sls und lass den motor komplett überholen ? mit den lagern etc ?

Die wichtigsten rep. wäre jetzt nur die zylinderkopfdichtung .... bremsen und abs mal aussenvor genommen das sind ja keine beträge.

Ist es denn so teuer nur die dichtung wechseln zu lassen ? kann man noch sachen wechseln die nicht gleich so ins gewicht fallen ? Weil wollte den motor eigentlich erst nächstes jahr überholen lassen !!

Denn steuerkette ist noch top ... die macht mir absolut keine sorgen. nur halt die kopfdichtung das ist nicht so schön wenn das so feucht ist an der einen stelle bei der steuerkette in der nähe... grrr

was würdest du machen ? kann ich nich erst nur die dichtung heile machen lassen und den rest nächstes jahr ? weil das ist doch erstmal das wichtigste .. zumal die steuerkette keine geräusche von sich gibt !

bin echt am grübeln was nu richting und was falsch ist ...
    danke
    adrian

hey @LL

war mal grad wieder bei meinem schrauber ... und wie immer sieht er sachen die ich nicht gesehn habe :(( *ärger*

- Kopfdichtung leciht kaputt ... leicht undicht..
    - Bremsscheiben vorne im popo ( ok wusst ich ja)
    -ABS immer noch kaputt ( wegen def. sensor)
    - SPANNROLLE LOCKER !!!! arghl ( wie schlimm ist das wirklich ? kann man damit noch fahren ?)

mhm was meint ihr wie teuer das so kommt im einzelnen inkl zeitaufwand .. ?=

danke mal für die antworten

Hey @LL,

mein kleiner befindet sich grad in der ruhepause da mal ein paar kleinigkeiten behoben werden sollen ( ABS funzt net , bremsen vorne alle runter ..., klime befüllen etc)

jedenfals als ich ihn heute so auf der bühne sah und ich eine der neuen VW zeitschriften durchstöbert habe nach schicken lederausstattungen für meinen kleinen bin ich auf so ein Airride fahrwerk gestoßen was in nem golf 4 verbaut wurde .. waren auch unterschiedliche pics von den höhen varianten im heft... sah super aus ... und wenn ich mir das so überlege ( abgesehn vom preis) finde ich das teil genial ... für show und sonntags fahrten einfach den corri weit weit runter fahren zum cruisen für disco etc *g* und wenn mal nen doofer bremshügel kommt den ganzen wagen wieder auf geländewagenhöhe bringen und rüber .. das alles soll damit ja gehn und bedienbar aus dem cockpit raus.

DAs einzigste was mich noch stutzig macht ist wie sich son teil wohl fährt .... es soll ja nicht schlechter als nen gewindefahrwerk sein ( koni etc) soll gut fahrbar sein ... ihr wisst was ich meine *g* *hoff*

Nun meine frage ( nachdem die suchfunktion nix ergeben hat)

wer von euch fährt so ein fahrwerk ( egal in welchem wagen) und wie kommt ihr damit zurecht ..... bitte postet mal erfahrungsdaten und firmen ... pages wo man sowas erwerben kann.

das interessiert mich und andere hier bestimmt auch :)

mfg

shöne 36 ° noch *kotz*

Adrian
    PS: WER NE SCHICKE LEDERAUSSTATTUNG NOCH ÜBER HAT *G* darf sich bei mir melden nehme die gern :)

boah ..... heute hat ich mehr als glück ... ich fahr so bei uns schnellstrasse mit 160 und auf einmal überholen mich ca. 5 motorräder in ner leichten kurve ... als der letzte an mir dran vorbei war und er vollgas gegeben hat ging seine karre vorne hoch und hat ihn abgeschmissen .. und das nur nen paar 100m vor mir .... der typ am rutschen mit der karre und ich vollbremsung ( natürlich an ABS gewohnte vollbremsung also voll rein) und mein wagen fing nur noch an so dahin zu schwimmen .......... es ist nen wunder das ich ihn bzw seine karre verfehlt habe grenz echt an nen wunder und das ich auf der strasse geblieben bin auch ..... hölle nochmal war das ne lange bremsspur ....

kaum fällt das abs aus dann braucht man es ... arghl °!°!!

werd morgen zu vw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

mfg

adrian

Hey.,... hab grad die suchfunktion durchstöbert aber nix wirklich passendes gefunden...

Also seit eben leuchtet meine abs lampe NON STOP auf .... dachte mir mal .. mhm ok machste mal ne vollbremsung obs abs geht ... und siehe da .... NIX ... alles am blockieren .. nix mit abs ...

son scheiss dacht ich mit und nun bin ich ratlos ... habe sehr viel son sensoren ..steckern etc gelesen ... wie und wo kontrollier ich die ? ODer ist das wohl was schlimmeres ? Wann leutet die ABS Lampe eigentlich immer auf non stop ? was ist dann meist hin ausser sensoren und stecker ...

ohohoh ich ahne das es teuer wird ? *g* hat wer abs ersatzteile fürn corri vr6 neues modell ? *g* nur mal vorweg gefragt :)

danke für eure antworten.

adrian