Beiträge von Adrian_Vr6

hab mir sowas schon gedacht ... die hartmann hört sich echt böse an ohne msd und ohne vsd *G* hat nen kumpel an seinem ja dran ..... hölle sag ich da nur *G* DAs wird nen spass wenn wir nach essen auf die motorshow fahren *G* hoffe meine ist bis dann auch da !! *G*

lg
    adrian

mhm .... hat einer von euch bilder von euren corris mit der anlage ? bzw den endschalldämpfer varianten ? Wäre echt klasse ..... habe zwar schon ne HArtmananlage bestellt aber mich interessiert die bastuck auch .... weil die soll ja noch agressiever sein oder ?

naja wär echt klasse ... bis lang geviel mit nur der hartmann endpott wirklich gut .. müsste mal nen vergleich zu hartmann sehn ... also verbaut an nem corri.

grüße aus minden

Adrian

mitführern vom techn. lachgas ist illegal =? mit den flaschen erlischt die betriebserlaubnis ?

..... ich möchte nur einmal sehn wo DAS stehn soll .....
    LAUT DEM GESETZT DARFST DU NOX ANLAGEN VERBAUEN .... UND BEFÜLLT MIRFÜHREN ! ABER NUR NICHT AKTIVIEREN !

DAs ist genau so eine gesetzeslücke wie das mit dem Ganja rauchen .... du dafst es nicht besitzen nicht kaufen aber du darfst es rauchen ....

Wie schonmal gesagt .. nen gute freund von mir vertreibt die anlagen von NOS und er hatte da auch mal einen ausdruck der § .... daher weiss ich es. NOX bekommst du auch eingetragen wenn du die richtigen unterlagen hast. Alles schon gesehn.

Zu den Motorschäden gebe ich denen recht die oben meinten es kommt vom falschen gemisch ... so ist es auch .. stimmt das gemisch nicht werden die kolben zu heiss und schmelzen.

Du musst den Motor schon richtig bearbeitet haben damit NOs auf dauer auch hält ... sonst ist es schwachsinn ....

Sinnlos hin oder her .... wieso haben denn viele einen DVD player im auto ? ist das sinnvoll ? der eine sagt ja der andere es ist nur spielerei ...

drum ist es jedem selbst überlassen.

Ich würde es mir für meine zwecke nicht ein bauen .... ist einfach zu teuer ... bleibe da auch eher beim turbo.,
    aber für alle die auf straßenrennen stehen und nicht älter als 24 werden wollen viel spass :))

PS; NOS macht bei richtiger einstellung aber echt nen mords spass .... da kann man nix gegen sagen,

Hab heute mit der vers. gesprochen bzw mein kumpel .... soll fotos hin schicken mit dem KVA. Die wollten wissen ob lackiert werden muss ... ich " ja klar " .. die : ja ok dann machen sie das ... wir schicken ihnen den scheck der schadenssummer innerhalb der nächsten 4 wochen zu. *freu*

juuhuuuu alles geklärt.

danke für die manny antworten.

@ Stefan_Corri : ARGHLLLLLLL bist ja schlimmer als ein lehrer :) oder bist du vieleicht einer ? PS: Sind das da BBS Jubi felgen auf dem foto ? sieht ja so aus.

LG Adrian

.. dann wünsche ich dir wie allen andern Corrado fahrern viel viel glück in diesem Winter das eure Corris heile bleiben !!! Ich persöhnlich werde so wenig wie möglich mit meinem fahren .. ABS hin oder her ... ICH HASSE DEN WINTER !

nix für schöne autos ..... da geht einfach zu schnell zu viel kaputt.... ausserdem hab ich noch keine winterreifen :(( arghl Hat noch wer welche günstig abzugeben ? *G*

lg

adrian

mach das. . . .

War grad bei meinem schrauber .... haben uns nochmal son paar kleinigkeiten angeschaut ... grrr muss meine bremse jetzt vorn auch wieder neu machen :frowning_face:

Überleg mal ob du nich auch noch deine bremsflüssigkeit wechseln willst .... ( alle 2 jahre)
    habe das bei mir gemacht heute .... mhm muss schon sagen der unterschied war riesig ... kaum zu glauben das man sich an so schlechtes bremsen gewöhnt hat.

lg

adrian

Hi, ich fahre meinen VR auch im Winter und ich steht grad vor dem selben problem.

Ich im laufe der Woche auf jeden fall nochmal zu meinem schrauber fahren und mir den wagen erstmal von unten an schaun und kleine roststellen etc beseitigen und versiegeln ... das es im Winter nicht noch schlimmer wird.

Zur LAckpflege bleibe ich bei Sonax bzw A1 Autopolish .... ab und an mal polieren und der lack ist gut zufrieden :)

Generell oft waschen ist auch klar .... wer hat schon lust das sich das streusalz in den armen Corri frisst...

Was Motor und so an geht würde ich auch gern mehr tips hören auf was man noch achten sollte.

Aber eins ist klar .... nicht den Ölwechsel für den Winter vergessen *g* Meiner wurde gestern gemacht :) Und Neue Zündkerzen hat meiner bekommen naja und die BAtterie wird nochmal gecheckt ... will ja nich da stehn und der kleine geht nicht an.

LG

Adrian

..... ich weiss ja nich .....

ich fahre einen Corrado weil ich ihn schon immer geil fand ... nur schon die Optik ..... klar ist es ein altes auto aber jedem ist klar war er an seinem hat ..... wieso stecken auch sonst viele viele von uns so viel kohle in den wagen nur an reparaturen etc .... wäre da meist ein neues auto nich gleich viel besser ? Aber wieso tun wir grade das nicht ? ich denke jeder weiss da seine ganz eigene antwort drauf ....

drum mache ich mir keine gedanken ob ich mir einen Golf 5 oder bora etc kaufe .... wieso ? weil ich mein traumauto gefunden habe..... ist zwar mehr arbeit aber dafür kennt den nicht jeder ..... *g* Und wenn ich bei VW auf den Hof fahre und mir nach 5 min 3 leute den wagen abkaufen wollen ... dann macht mich das schon ihrgendwie stolz.

Ich hätte mir vor einem Jahr auch einen 4er GTI oder V6 oder auti tt holen können .... aber da fehlt mir einfach der reiz :)

Drum denke ich auch nicht viel über Corrado nachfolger nach ( das pic oben sieht aber echt gut aus ) ich werde meinen auch noch in 5 Jahren fahren ! Zwar mehr als 2 wagen aber den werde ich nie mehr hergeben.

in dem sinne

LG

Adrian

schwachsinn .... beim mopped werden die teile dreifach so stark als beim auto beansprucht ......... da ist das auch "fast normal" meine R6 bekommt alle 5000 nen wechsel. Das reicht :) Mein auto alle 15.000. Also passt das .... habe zu motorradöl ja schon nen thread geschrieben :) und zur info ,... immer noch alles top ..... einfach klasse das zeug :)

.. bin auch sagen wir mal ... leicht ausgerastet .... und hätte meinem "kumpel" am liebsten den kopf zwischen den ohren weg gehauen ... weil das wirklich asozial ist ..... keine frage ...

gut das fahrrad sah eh schon ... alt aus ... aber die fahren ja bekanntlich am besten :)

ich hoffe echt nur das der das regelt .... weil ich weiss das versicherungen immer gern hellhörig werden bei sowas.

adrian

naja also haftpflicht hat er ... er will auch zu sehn das ich die kohle wieder bekomme .. weil die tür und hinten muss neu lackiert werden ..... war schon beim lacker und in ner werkstatt deswegen ... gutachter war auch schon da.... das problem ist nur das er an dem abend total voll war *arghl*

und das sollte man vieleicht nicht erwähnen ......

jetzt mal unter uns ..... was kann man sagen das man die kohle wieder rein bekommt .... weil ich nich glaube das er das alles selber zahlen kann.

adrian

( was nicht heissen soll das ich hier versicherungen verarschen will)