also mehr als 220ps wollte ich eh nicht!
will halt dieses frühjahr beginnen,habe schon den g-lader in bearbeitung auf RS und auch einen Hartmann fächer...
nun denke ich an eine nockenwelle da ich ja alles am stück machen will...wenn ich meinen 2. corri generalüberhole
welche aber...da ich mich da echt nicht auskenne!
habe im forum gelesen 268/276 von schrick, aber mit den werten weis ich eh nix anzufangen.dann hat der motor auch schon 160tkm und beim ersten mal sagte mir einer der zwei Kfz-kollegen wenn ich es richtig machen wollte sollte ich honen oder einen kreuzschliff machen....gut....
aber wenn ich hohne brauche ich doch übergröße kolben oder kolbenringe??was brauche ich für ringe beim kreuzschliff?
damals hatte ich mir aufgrund des kolbenfressers einen anderen rumpfmotor gekauft und normale ringe reingetan ..laut VW, hatte auch nie einen kolbenkipper was wie mir gesagt wurde passieren könnte.
vie sieht es aus mit ventile schleifen,habe ich damals nicht machen lassen oder gleich neue kolben und ventile kaufen?
ich möchte minimum 68er laderad mit chip optimieren, wo in der nähe karlsruhe ,pforzheim ,stgt,mannheim kann ich das machen lassen....
so ich denke fürs erste war das schon genug...
danke im voraus für eure tipps und erfahrungswerte... 
ciao boris