Beiträge von scoobyboy

hi leute, habe gerade mal bei EBAY geschaut und diese Klarglas-scheinwerfer mit Xenon-optik gesehen...
    die könnte mann doch sicher in den Corrado einbauen,sehen geil aus :grinning_squinting_face:
    die maße dürften ja auch gleich sein??
    was meint ihr dazu?? vor allem wären sie um dei hälfte gunstiger als die In-Pro....wenn sie wirklich kommen sollten im sommer!

ciao boris

hi VR6 Coupe, folgendes:
    ich habe noch den alten motor vom G60 drin,den neuen mit 6 stecker habe ich noch in der wohnung liegen ,eben wegen den anschlüssen.ich brauche den neuen kabelbaum von dem passat facelift woher ich auch das schiebedach habe(Bj.94),dann denke ich wird es so gehen wie du sagst mit pin 4 und 2.....vieleicht :confused: ich muss es halt probieren.
    ob den golf motor unter die abdeckung passt weiß ich nicht aber nomal schon, der passat motor passt jedenfalls,aber die motoren sind sowieso fast alle gleich dick :winking_face:
    muss mal den typ kontaktieren wo ich das glasdach her habe vieleicht hat er noch den kabelbaum??!!

gruß boris

hi VR6 Coupe, also noch habe ich den alten motor drin und die abdeckung mit dem alten schalter,muss mir die abdeckung uhd die lampe mit integriertem schalter noch besorgen, evtl. brauche ich ja noch den neuen kabelbaum ...oder?? :confused:

ciao boris

danke für die tipps,hätte ich mir einfacher vorgestellt :face_with_rolling_eyes:

wobei ich den neuen motor habe mit den 6 kontakten,habe nämlich das glasdach vom passat facelift drin, bräuchte dann nur die neue abdeckung und die lampe mit schalter und den kabelbaum :winking_face: vieleicht hat das ja jemand im forum??!! :p:

ciao boris

hi leute,wollt mal was fragen,
    ich würde gerne die comfortschließung in meinem corrado g6o haben wie beim VR6,also das ich wen ich beim schliesen den schlüssel halte und das dach zu geht so wie bei den scheiben!
    ich habe schon schanze im forum gefragt der weis aber nicht was ich brauche(relais ,kabel usw??!!) weis das jemand und kann mir jemand das zeug verkaufen...
    danke
    ciao boris

hi flieger.danke!! :grinning_squinting_face:
    bin echt nicht oft hier im forum und versuche dieses jahr halt soviel wie möglich zu machen am auto.
    wenn ich so ne asymetrische kaufe ist da beim einbau was zu beachten oder einfach alte raus und neue rein??
    sorry aber auf dem gebiet :confused: hab leider nicht so wie du den plan in sachen tuning
    cu boris

hi leute hätte noch ne frage ,ist die schrick 268 nun asymetrisch oder symetrisch und was ist der unterschied,habe im forum schon gesucht aber nix gefunden....

ciao und danke :winking_face:
    boris

also mehr als 220ps wollte ich eh nicht!
    will halt dieses frühjahr beginnen,habe schon den g-lader in bearbeitung auf RS und auch einen Hartmann fächer...
    nun denke ich an eine nockenwelle da ich ja alles am stück machen will...wenn ich meinen 2. corri generalüberhole :grinning_squinting_face:
    welche aber...da ich mich da echt nicht auskenne!
    habe im forum gelesen 268/276 von schrick, aber mit den werten weis ich eh nix anzufangen.dann hat der motor auch schon 160tkm und beim ersten mal sagte mir einer der zwei Kfz-kollegen wenn ich es richtig machen wollte sollte ich honen oder einen kreuzschliff machen....gut....
    aber wenn ich hohne brauche ich doch übergröße kolben oder kolbenringe??was brauche ich für ringe beim kreuzschliff?
    damals hatte ich mir aufgrund des kolbenfressers einen anderen rumpfmotor gekauft und normale ringe reingetan ..laut VW, hatte auch nie einen kolbenkipper was wie mir gesagt wurde passieren könnte.
    vie sieht es aus mit ventile schleifen,habe ich damals nicht machen lassen oder gleich neue kolben und ventile kaufen?

ich möchte minimum 68er laderad mit chip optimieren, wo in der nähe karlsruhe ,pforzheim ,stgt,mannheim kann ich das machen lassen....
    so ich denke fürs erste war das schon genug...
    danke im voraus für eure tipps und erfahrungswerte... :face_with_rolling_eyes:

ciao boris

hi leutz, habe mal ne frage an die spezialisten unter euch!
    möchte meinen neuen g60 dieses jahr generalüberholen wie meinen alten...aber auch noch danach tunen,aber nicht mehr als 200-220 ps,ich denke das ist nicht zu arg :winking_face:
    auch will ich den g-lader RS überholen lassen und nicht kleiner als 68er laderad.

was ist nun sinnvoll?
    einige sagen bei vw kreuzschliff und keine übergröße kolbenringe oder hohnen?? aber da brauche ich doch übergröße, sonst könnte ich einen kolbenkipper bekommen!
    auch möchte ich einen fächerkrümmer einbauen.
    ist es sinnvoll ne schrick 268er einzubauen und bringt sie viel mehr??!!

bin echt für jeden tipp dankbar :)
    bin zwar selbst ziemlich fit am rumbauen aber beim tuning hört mein wissen auf.

ciao boris

hi leute ,
    wollte mir in meinen corri auch ein glas-schiebedach einbauen...
    nun eine frage,da das glasdach nicht 100% passgenau ist ,würde mich intressieren ob die vom passat passt??!!
    ich habe von schanze gehört von 88-92 würde eines passen oder geht auch bj. 95 ??

ciao boris :winking_face:

hi leutz, habe vor ganz langer zeit eine VW-SCENE gelesen...weiß leider nicht mehr wann, aber bestimmt 3jahre,oder so :lesen:

da war auf dem titelblatt ein blauer corri aus wolfsburg,und der besitzer hat in wolfsburg bei vw gearbeitet......der hatte klarglasscheinwerfer anfertigen lassen und mit xenon!
    mein gedanke...wenn er alleine so viel geld ausgegeben hat,und viele von uns auch solche gerne hätten ,wäre es intressant denjenigen zu finden und zu fragen wo er die bezogen gat!!!
    ich denke das dieser ebenfalls in einem corri club oder so ist?!
    wenn wir nämlich alle eine sammelbestellung machen wäre es vieleicht erschwinglich...oder???

vieleicht hat sogar noch einer von euch diese ausgabe wo man informationen nachlesen kann.

ciao boris aus karlsruhe