Hab mal ne Frage. War jetzt gestern wieder seit ner woche im forum. Geht das nur mir so oder ist das Forum z.Z. extrem langsam breim laden der seiten?
mfg,clemens
Hab mal ne Frage. War jetzt gestern wieder seit ner woche im forum. Geht das nur mir so oder ist das Forum z.Z. extrem langsam breim laden der seiten?
mfg,clemens
von dem hab ich auch gehört. macht aber glaub nur noch für unternehmen
lies mal hier
http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/Service.html
da müsste was passends zu finden sein.
mfg,clemens
Hallo. Kennt jemand eine gute Adresse in Rheinland- Pfalz, wo man seine Alufelgen auf Hochglanz polieren lassen kann? evtl mit Erfahrungen.
mfg,clemens
Klaus_Admin:
Ich weiß nicht, wie das mit Tüv oder Kontrollen ist. Wie bei so vielem kommt es halt immer drauf an, an wen man gerät und wie der "Ermessensspielraum" ausgelegt ist.
mfg,clemens
Klaus_Admin:
meine damit , wenn du dir Soundboards aus Holz baust oder wenn du irgendwelche Basskisten, die den ganzen Kofferraum ausfüllen nicht richtig befestigt hast. Und je nach dem was du für ein Unfall hast bist du selbst der Dumme, wenn dir so ein Ding durch die Rückbank in den Rücken geschossen kommt...da sind Verwarnungen oder Bußgelder noch "schmerzfrei".
Je nach dem bleibt der Tüv dann aus oder deine BE erlischt.
(Da gabs doch mal einen Bericht im TV von nem 2er Golf Fahrer, dem das zum Verhängnis wurde)
mfg,clemens
ein messgerät gibt es meines wissens nicht. wird halt nur da bemängelt, was akustisch wargenommen wird, da bleibt es dann auch meistens beim fingerzeig. eine andere sache ist dann beschaffenheit und einbau der anlage.
mfg,clemens
Bringen Felgenschlösser eigentlich wirklich so viel zur Sicherung?
Dadurch haben die, die sich die Felgen wirklich klauen wollen, nur einen geringen Zeitaufwand mehr.
Oder wie läuft das damit
mfg,clemens
Ich werd die sache mal im Auge behalten.. Ich finds nur verwunderlich mit dem Wasserverlust. Hatte ihn mal aufgebockt und am unterboden vorne waren auch noch Rückstände.
Hi.
hatte in der letzten Zeit Probleme mit dem Kühlwasser (Druck zu hoch, Wasser zu heiß, Öl war auch im Schnitt 5-10grad wärmer, Wassersprenkel neben dem Kühlwasserbehälter)
Habe den Deckel vom Behälter getauscht und die Temperaturen sind wieder normal (Öl und Wasser). Mit dem Druck auch keine Probleme, allerdings war eine 5cent große Wasserstelle in der Garage. Kann aber keine undichten Stellen am Behälter oder an Schläuchen finden.
Was könnte das sein?
Etwa doch die Kopfdichtung?mfg,clemens
Dann haben das auch nur die neuen Autos und der sichererlich gute effekt würde erst über jahre eintreten.
Ich denke mal wenn man so jemand vor sich hat und gibt ihm ne lichthupe, sollte man doch schonmal seine schalter kontrollieren.
ber viele denken nicht so weit
ja, dden hab ich auch auf der seite gesehen.
thx,clemens
[quote='Jolly Joker'] Clemaldi:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich...
§3 Geschwindigkeit
Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren,...
Ich rheime mir hieraus (hab dies auch von mehreren Leuten schon gehört), dass wenn die Sicht erheblich behindert ist - und du nach Sicht fahren musst, sowieso nicht schneller wie 50 fahren darfst.
Hab ja selber auch nix gegen NSW. Habs halt nur so schon erklärt bekommen.
mfg,clemens
soweit ich weiß gilt das auch für nebellampen. Du darfst sie bei starkem Regen oder Schneefall eigentlich erst bei einer Sichtweite von 50m anmachen, also darfst du folglich auch nur 50 fahren (Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber steht glaub ich in §3 und 17 Stvo)
mit Porsche Turbos. Falls du hier bist, kannst dich mal bitte melden. Hätte 1-2 fragen wegen der Tieferlegung und den Rädern.
mfg,clemens
aber wenn du sie bei starkem regen oder schneefall anhast, dann darfst du auch nur die entsprechende Geschwindigkeit fahren, also je nach sichtweite nur 50.
Hi. Wie allen anderen hier hat auch mir mein erstes JT beim CCG klasse gefallen.
Allerdings sieht es wohl so aus, dass jetzt ein neuer Kopf auf mein Motor müsste...
Ärgerlich, da erst im Januar letzten Jahres ein O-Austauschmotor von VW eingebaut wurde.
Frage jetzt: Kann ich da auch den 16V-Kopf mit Ansaugbrücke etc draufmachen, bzw was (müsste) man sonst alles noch ändern?
mfg,clemens
Hallo. Hat jemand sowas schon gemacht, bzw was brauch ich da alles und was muss ich beim enbau beachten?
mfg,clemens( auch von mir noch ein dickes Lob, Treffen war supi)
Habe diesen (dreieckig) heute aus dem Sicherungskasten verloren. Kann mir jemand sagen, wozu der gut ist, und wo ich diesen einsetzen muss?
mfg