Beiträge von DeMaddin

Deine Batterie könnte net mehr so fit sein. D.h. die gemessene Spannung ist zwar ok, aber beim Anlassen bricht die Spannung dann so weit ein, daß an der MFA net mehr die Mindestspannung anliegt - ein Reset ist die Folge!
    Die gemessene Spannung sagt nix über den Zustand der Batterie aus - dazu müßte sie an einen Batterietester, um die Kapazität festzustellen. Wahrscheinlich ist die an deiner net mehr so toll...
    Das mit der Batterie würde mir zuerst einfallen - kann aber auch was Anderes sein

mfg DeMaddin

@ Adrian_Vr6

Ich hab auch seit 2 Wochen 10w40 Vollsynthese (dieses 8100er) von Motul drin. Kann wirklich nur sagen - KLASSE! Ich war mir auch net ganz sicher, ob´s an meiner Fahrweise lag... Aber jetzt, wo ich das von dir gelesen hab, bin ich mir auch sicher - der Verbrauch ging bei mir auch so um 1 Liter zurück. Klar, daß es immer Skeptiker geben wird, aber ich verlasse mich auf das, was ich selbst in Erfahrung gebracht hab - wie du auch.

Motulöl kommt aus dem Rennsport mit über 40 Jahren Erfahrung. Motul hat auch als erstes halb- und vollsynthetisches Öl erfunden. Die Schmierfilmstabilität reicht von -40°C bis 380°C und, und , und... Meine Meinung ist - was aus dem Rennsport mit soviel Erfahrung kommt, kann für den Corri net verkehrt sein! :wink: Zumal der nur Aufdruck "Castrol" schon erheblich mehr kostet, als das der Masse unbekannteren (nicht schlechteren) Marke "Motul".
    Ich hab übrigens für 5 Liter 10w40 Vollsynthese (8100) 33 Euronen abgedrückt... :mrgreen:

mfg DeMaddin

Ganz sicher wär ich mir da net... Mein Vorbesitzer hatte "Beru Irgendwas" reingemacht und ist trotz der teuren BOSCH W5 DPO auch net schlechter gelaufen, als jetzt.
    Am Verteiler müßte ich noch gucken und mal den org. Chip reinmachen.
    Hast Glück gehabt, daß durch die Kerzen nix kaputtgegangen iss. Bei falschen ZK könnte die Eletrode so weit abbrennen, so daß der Zündfunken auf die Kolben überspringen - Loch im Kolben!!!

mfg

Hab mal einen G60 in Perlmuttweiß gesehen. Autos in der Farbe sind echt rar. Die Farbe schimmert je nach Blickwinkel in versch. Tönen...
    Nachteil: 1 Liter von dem Zeugs ist schweineteuer!

mfg

Ach, hab ich vergessen... Kl. LR (68er) + Chip... Der Tuner meint - auf 6° lassen, weil es eh net viel bringen würde. Wenn das wirklich so ist, lasse ich es... Einen Unterschied der Leistung sollte man schon spüren, aber net am Verbrauch :mrgreen:

mfg

Das gleiche Problem hab ich auch - wie als wenn der Begrenzer einsetzt! Hab vor ein paar Tagen BOSCH W5 DPO reingemacht, Probelm iss aber net weg. Zündspule iss neu, Kabel sehen auch aus wie neu. Mal den Verteiler aufmachen? Sind die Hall-IC´s denn so empfindlich? Was kostet eig. so ein Teil? Wenn die so teuer sind, ärgert man sich schon, wenn es der IC net war...

mfg

Ich zahle für Haftpflicht (55%) und Teilkasko (150,- SB) zusammen 249 Euronen - viertel jährlich!!! Also 83 Euronen monatlich...
    Iss schon ein bissl viel für nur Haftpflicht! Solltest evtl. die versicherung wechseln :mrgreen:

mfg DeMaddin

Ich möchte whrscheinlich bald Fensterheber nachrüsten. Gute Nachrüst-FH hab ich bei inPro gesehen... Sind das zufällig die gleichen, wie von WAECO? Oder sind die von inPro von WAECO und inPro vertreibt die nur unter ihrem Namen? Wer hat Erfahrung mit diesem FH? Die kosten 260 Euronen das paar - bei VW kostet das soviel für eine Seite und noch KEIN Kabelbaum und Schalter dabei etc...

mfg DeMaddin

Ich suche eine Blende für den "Aschenbecher". In diese Blende würde ich nämlich am liebsten eine Ladrdruck- und einen Öldruckanzeige einbauen... Falls es so eine Blende nicht gibt, welche Alternative für so eine Blende hab ich da noch? Würd mir aus selbst was basteln - soll aber nach was aussehen. Meine Innenausstattung iss schwarz-rot...

mfg