Beiträge von the_cryss

    Vom Scheunen/Hallenfund mit Motorschaden aus dem Stand auf Classic Data Gutachten Note 2- gebracht ... da bin ich für den Anfang mit zufrieden.


    Hast du das auch bei deiner Versicherung hinterlegt und wie geht die damit um?


    Bei meiner habe ich angefragt, ob eni Classic Data Kurzgutachten akzeptiert wird. Antwort war folgende:


    Was passiert im Schadenfall?


    bei Totalschaden oder Entwendung ersetzen wir wie gewohnt den Wiederbeschaffungswert
    die Abrechnung erfolgt über ein DEKRA-Gutachten
    Wertgutachten und Bilder vom Fahrzeug können im Schadenfall eingereicht werden
    Der Wiederbeschaffungswert ist der Preis, den der Versicherungsnehmer aufwenden muss, um ein gleichwertiges gebrauchtes Fahrzeug am Tag des Schadenereignisses zu erwerben.


    Durch einen Gutachter wird der Wiederbeschaffungswert zum Schadentag festgelegt. Marke, Modell, Ausstattung und Baujahr, Kilometerleistung und Zustand fließen bei der Kalkulation mit ein.


    Wenn ich das nicht falsch verstehe, heißt das sinngemäß: Du kannst zwar ein Gutachten machen, aber das interessiert uns nicht...

    Da muss ich leider passen. Da habe ich mich selbst nie für interessiert und ich war für den TT nie in einem spezifischen Forum unterwegs, von daher habe ich auch auf die Art nichts mitbekommen.


    Vielleicht gibt's einen Markt für die allerersten Prospekte, da müsste der TT ja ohne Spoiler dargestellt sein. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Meiner ist ja einer der allerersten, der hatte damals auch den Rückruf für Spoiler und ESP.


    Viele Grüße!

    Ja. Habe 2006 nach 4 Jahren suche gekauft als Azubi. Bin auf Saison gefahren 07 / 08 / 09 - insgesamt stolze 1.100 km weil ich ihn nur bei bestem Wetter rausgeholt habe. Habe "spontan" noch studiert und musste ihn dann mangels Kohle abmelden. Habe 10 Jahre in der Nähe meines Elternhauses Garagenmiete gezahlt, damit der Corrado ein Dach über dem Kopf hat. Sonntag soll er zu mir geschleppt werden, ich richte in meiner Garage eine kleine Werkstatt ein und will ihn wieder herrichten. Dann rollt er hoffentlich im Frühjahr 2020 wieder.


    Ist ein komplett originaler, unfallfreier, ungeschweißter 2 Liter Corrado mit Airbags aus 1995 in brombeer mit kompletter Historie. Habe aber Pläne damit. Größte Sorge: ABS/BKV Hydraulikblock ist vermutlich hin, da beides ausgefallen (schon vor der Einmottung damals).

    wenn er denn in ordnung wäre....


    ist ein vw händler...
    er muss ja die übliche garantie geben!
    radlager muss eins getauscht werden sagt er, wird noch gemacht...
    und über stossdämpfer usw will/kann der sicher keine auskunft geben
    wäre egal weil wenn sie kaputt sind -> sportfahrwerk
    egal ob das nach 2 wochen oder 2 jahren wäre......


    angenommen der wäre insg. in ordung, wie ist dann der preis anzusehen??


    danke, mfg!

    bitte ich weiss nicht wie ich das angebot einschätzen soll wenn nicht durch euch...
    es gibt nur noch gut 3000 16v wie ich gelesen hab und da der grad bei mir um die ecke beim händler steht ist das ne einmalige gelegenheit...


    ich bitte euch helft mir!