CorradoTobman: LOL... Batmobil, nur geil...
Beiträge von Cool Hand
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Also ich find 6,5 Sekunden auch schnell!
remos: ich versteh nich ganz was du meinst: läuft der Motor nun unrund und stottert in den Drehzahlen rum oder kommt es dir einfach ein wenig mager vor was er leistet????
hmmm.....
Golf_Freak: hast du den Bericht gesehen, wo Schumi gegen den Eurofighter gefahren ist???
MFG
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Da wäre ein Bild mit den beiden Griffen im Vergleich ratsam...
Ich glaube der Griff vom Passat hat so ne Art Wulst um das Schloss...
(oder is das beim neuen Modell des Corrados so???)MFG
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Was war denn ´91 für ein Andrang?
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Die Griffe vom Passat haben dann aber eine etwas andere Form, und - was ja viele wollen, bei den hinteren Griffen vom Passat keine Schliesszylinder mehr.
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@All:
Sorry bin in der Spalte meines Supibuches (is ne Enzyklopädie)verrutscht, hab nämlich die Stückzahlen für den Scirocco erwischt!
(es waren beim Scirocco 504200 Stk.)
hoffe ihr verzeiht mir...
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Hallo!
Insgesamt wurden so um die 500000 Stück gebaut... -
Jup, die kosten so um die 90€ nich?
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Hat mal jemand ein Bild von diesem, von Corradoman, benannnten
Satz??? -
Zitat
Müsste er nicht theoretisch bei niedrigen Drehzahlen pfeiffen,wenn man dem entsprechend ein kleineres Laderrad verbaut?Naja wieso? Das kleinere Laderrad bewirkt ja nur, dass durch die Übersetzung der Lader höhere Drehzahl
(bei zB. gleicher Kurbelwellenumdrehung) hat.
Der Lader brauch ne bestimmte Drezahl um die Luftmenge zu fördern, so dass es dann bei Lastwechsel zu diesen heftigen Strömungen kommt, welche dieses schöne Pfeifen ermöglichen.
Das Bedeuted ja, das der Lader mit nem kleineren LR also früher pfeifen würde, aber nicht bei niedrigen Drehzahlen. (also so bei 1000-2000 U/min)MFG
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Eben, das wäre echt mal Interessant zu wissen, was dieser so genannte "Reperatursatz" beinhaltet...
-> sagen wir, es ist der Satz (der ja wohl besser sein soll) vom Passat! -
Dieser Golf mit dem V8 war doch ein weisser Golf 3 oder?
Der wurde auch schon in der "Speed" gezeigt...
MFG -
Zitat
EIP? Das ist doch der große "Tuner" mit dem Hang zum Größenwahn wo nichts auf Dauer hält. Nichts für ungut, aber wenn du auch damit fahren willst solltest du dir was anderes überlegen als EIP als Partner oder einen V8 im Corrado...Habt Ihr schlechte Erfahrung mit EIP-TUNING gemacht?
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Naja ich finde es kommt drauf an, was man dem Motor sonst noch an Reperaturen+Überholungen gönnt...
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Sieht irgendwie aus wie: "TOO FAST, TOO FURIOUS!"
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ich stell mir die Motorcharakteristik wie bei einem Motorrad in etwa vor - so wild hochdrehend und dann übelst abtourend...
hmm......
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Ich denke mir mal, dass dort wo diese Kasettenablage montiert ist, (muss ja eine Art Bohrung sein) auch die Blende festgeschraubt wird...
MFG
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crazycorrado: was meinst du mit: " Auf der Bahn gibts Abstriche?"
Ich würde nur ein 65er Laderad nehmen wenn ich 1/4Meile oä. fahren würde...
So auf der Strasse hat mir der Lader dann auf Dauer zu viel Drehzahl! Ich fahre ein 70er Laderad, reicht für ca. 0.9Bar - das is schon echt in Ordnung!Nochmal zum Thema KAT: Ab wann gibt es nun einen Metallakt?
Aus was waren dann die anderen KAT´s?
Bis zu welcher Leistung kann man denn den Metallkat fahren?
Wieso sollte denn bei mehr Leistung ein neuer her? -> zu warm oder so?MFG
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Soweit ich weiss, verliert man aber mit nem erleichterten Schwungrad an Durchzug, und hängt am Berg (wenn nich grad Drehzahl gegeben wird...) eher durch...oder????
MFG
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HE!
ein Unterschied wäre noch dass beim neuen Modell die Anzeige aus einem Voltmeter und einer Oeldruckanzeige besteht, während du beim alten Modell durch den Rahmen die Instrumente selbst wählen kannst!MFG