...den zersetzt es einfach wa`?
Haben diese Siebe einen dollen Wiederstand im Luftstrom des Ansaugweges? Wie installiert man die?
Beiträge von Cool Hand
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Was sind das für Siebe???? Verhindern die bei G-Laderschaden das evtl. Reste des Verdrängers etc. in den LLK+Motor gelangen?
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BYPASS? Was haltet Ihr davon?
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Was haltet Ihr von diesem "Extra"Bypassrohr, meine lohnt sich so eine Ventil das angeblich länger den Ladedruck hält?
Wie funzt dieses Bypassventil eigentlich??? Serienmässig is da keins drin nich`?
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Starten des Motors ohne Zündung? Ehmm... habt ihr da ne Kurbel genommen oder wie soll ich das Verstehen???
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Und noch einiges mehr...
aber da Frag ihn am besten mal persönlich!
(!ich mach keine Amtsanmassung!) -
oder Bartek...
Steag: wo bietet SLS das an?
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Frag mal den "Corrado-Perlwhite", ich glaube der kann Dir ein Lied davon singen!
MFG
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Also wenn man schon an diesem heiklen Thema "G-Lader" tunt dann sicher richtig mit VW Nr... (zB.: SLS!)
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Was meint Ihr genau mit "Rumorgeln"?
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Also ich weiss zumindest dass der RallyeLLK
(oder Golf2 G60 ohne Klima) -den LLK meinst du doch oder? -
nich für Fahrzeuge mit Klima gefertigt wurde...-> die Golf Klimamodelle hatten diesen kleinen LLK wie der Corrado...
hmm... ob das mit der Wapu klappt...???
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Sicher ist ebenfalls, wie das Doc auch sagt, dass durch dickere Riemen leider eine höhere Kraft auf die Welle+Lager drückt...
Aber Fackt ist auch dass der Riemen einer höheren Belastung standhält - aufgepasst ....z z z.....
Kraft auf Riemen=Druck=Riemen reisst
Kraft auf dicken Riemen=Druck=Riemen hält noch=Riemen reisstSpass beiseite, ein breiter Riemen allein kann nie einen Lader "unsterblich" machen! Die Fahrweise ist ausschlaggebender!
doc PS: welcher DOC bist du? (esgibt da ja nun mehr als den G-LaderDoc...)
MFG
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@All: is das die gleiche MIST-SCHRAUBE die an der Steuerseite (*g*) des Motors in der Welle sitzt und auch die Umlenkrollen hält?
Wenn ja dann dachte ich, ich könnte die einfach wechslen??!?!!?!?
Denn so ein Schaden wie er dem "armen" Steag passierte will ich vorbeugen - das ginge ja mit einer Schraube einer höheren Festigkeitsklasse...
( Steag: dann kann man die doch nicht so leicht wechseln...? )MFG
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@ Entrexx: ich mag dieses Gefühl ebenfalls!!!
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sooo laut sind die Ansauggeräusche ja nun auch wieder nich!
ich finde lediglich etwas sonorer... -
@ Buzzt: du meinst jetzt die K&N patrone nich?
ob es bei dem SLS Kit (100€ war der glaub ich) TüV gibt....?
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Joa, Markenhass is echt für die Mülltonne - genau wie andere Autos beschädigen oä.(wie es auch hier schon oft beschrieben wurde)
PEACE!
MFG
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Jup, eigentlich schon!
Sag jetzt bitte dass es ein Gutachten gibt (gleich im Karton des K&N) - und vor allem wo!
Mir wäre es lieb, wenn dieses V2ARohr (Bogen) + Flansch für Lader mit bei wäre...
MFG
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Aber Aufhänungen und Halter, Anschlüsse etc. sind alle gleich oder?
Sieht man Unterschiede am Grill/Koti usw. im Gegensatz zu den alten Scheinwerfern? (außer das die bündig abschließen?) - sprich: die alten Grills passen nich so gut dazu oä....?DANKE