Auch die Dichtung scheint gleich zusein. Wie beim Corrado, das ein Schraubloch näher am Rand ist als das Andere.
Beiträge von Bastler
-
-
-
-
-
-
-
Was ist denn mit Deiner Spule?
-
-
Na super, jetzt habe ich Angst vor dem Eichhörnchen, welches bei uns durch die Baumwipfel streift und dort sein Unwesen treibt...:)
-
Aha, also die Strömungsgeschwindigkeit, danke.
-
Und ich mit einer Dose aus dem Baumarkt.
-
@Mr.Deep
Was ist denn die Nassgeschwindigkeit?
-
Verkäufer:
-Corrado_Jo
Alles bestens,
-
-
Kommando zurück!
Ich hatte vergessen das der G60 Kolben ja die Vertiefung noch hat.
Das Volumen dieser muss noch berücksichtigt werden mit ungefähr 0,02065dm³
Bei einem Verdichtungsvolumen von ca. 0,255dm³, hat der reine Kopf einen Anteil von 0,2344dm³/Zylinder.
Verdichtungsvolumenverringerung durch S2 Kolben ungefähr 0,000689dm³/Zylinder.
Ohne berücksichtigung der Ventiltaschen (als plan angenommen und den 0,3mm Höhendifferenz).Somit verringert sich das Verdichtungsvolumen auf 0,2543m³/Zylinder
Fazit: Keine bemerkenswerte Verdichtungserhöhung, die Differenz liegt bei ca. 0,02 im Verhältnis.
Werte Stark gerundet auch die geometrischen Besonderheiten (schrägen Ventiltaschen etc.) sind nicht berücksichtigt, also ohne Gewähr:)
Man darf mich gerne berichtigen.
-
Hmm...
nicht das ich einen Denkfehler habe, aber deine Verdichtung nimmt doch ab?
Wobei ich mir nicht bei der G60 Pleuellänge sicher bin: 136mm?
G60 Kolben Kompressionshöhe ~41,5mm
S2 Kolben Kompressionshöhe ~33,2mm
dh1~ -8,3mm
G60 Pleuellänge ~ 136mm
S2 Pleuellänge ~ 144mm
dh2 ~ +8mm
Hub bleibt ja gleich, somit haben wir dhges~ -0,3mm
Das würde doch bedeuten, dass Du eine Erhöhung deines Verdichtungsraumes erzielst.
Verdichtungsraum --> Vc laut Bosch ungefähr bei 0,26 dm³ beim Serien G60 (Gilt für alle 4)
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Volumenstrom die elektrische Zusatzpumpe vom VR6 hat?
Der Druck wäre auch noch ganz interessant, evtl. gibt es ja ein technisches Datenblatt oder ähnliches.
Danke Euch.
-
Muss mich Leise anschließen, ich kann Dir jetzt auch noch nicht so ganz folgen, aber ich könnte Dir die Abmaße des Kolbens geben.
Hilft Dir das weiter?
-
-denne
Unkomplizierter Käufer.
Danke -
Hmmm, woran liegt das wohl...
Meine Freundin versteht das auch fast komplett.