Beiträge von Bastler

Ich würde ihn auch ordentlich versiegeln, Frostschutz und Öl rein-> Kerzen raus und ein wenig reinspritzen, Räder auf 2,7 bar(um den dreh) aufpumpen, Dichtleisten, Dichtungen auch versiegeln, Scheibenwischer demontieren, Gang rein, Klötze am Rad Handbremse los, und alle 6 Wochen mal sicherheitshalber schieben und einen neuen Stanpunkt für die Räder suchen.

Definitiv besser als so eine olle Plane.

Ich bin froh das meine Suche ca. 2 Wochen gedauert hat. War aber über einen Freund daran gekommen. Mit fast kompletter Vollaustattung (Schiebedach fehlt sonst alles an Bord) und schön tiefschwarz...

Damals waren es noch ca. 10.000 DM mit ca. 98.000 Km auf der Uhr...

Man kann auch mal Glück haben, nur nicht aufgeben... :winking_face: und ja keinen Schrott kaufen, zahlste eh drauf.

Bin das ganze Jahr über am schrauben... obwohl sind ja schon Jahre. Aber im Frühjahr geht es hoffentlich los und dann richtig *freu*freu*freu*.

Es steht noch an:

Umbau 5-Loch... Teile sind da

Porsche 4-Kolben Bremsanlage... Teile fehlen noch wegen der ET (welche Distanzen Wunschfelge noch fahrbar?)

Verbesserte (hoffe ich) Abgasanlage... Alles da

Neue Prüfstandsabstimmung...Ohne geht es ja nicht

Aero Twin... mal schauen?

Rückleuchten (etwas legales)... Hintermann muß ja wissen was ich mache

Innenraum noch ein paar Akzente Alcantara und Leder... (wenn ich noch ein paar Kunstaoffteile finde) Vermutlich nur noch der Kofferaum. Der Rest ist ja komplett Rind und Syntetik

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ok ok...

Ja die dürfen sich die Karre anschauen und alles genauer betrachten, sogar beim TÜV vorführen lassen und es ist egal wo du eine Stunde zu spät dafür dran bist... ...besser:biggrin:

Nebenbei was verstehts du daran nicht das die Jungs das nicht riechen können ob alles in Ordnung ist, darum kontrollieren sie dich ja. Wenn sie wüßten das alles 100%ig ist brauchen sie ja nichts mehr kontrollieren.

bsod007

genau so sehe ich das auch.

Und ein Fahrzeug an dem etwas modifiziert wurde, sucht man auch mal etwas länger. Erst recht wenn man sich mal den ganzen Schrott genauer anschaut der hier auf unseren Straßen unterwegs ist.
    Meistens ist es ja auch so, dass sie das Fahrzeug sogar schön finden... Wir haben Vorschriften wie die Polizei auch und wenn sich beide Seiten daran halten ist es doch überhaupt kein Problem.

Wie sagt man doch so schön: Leben und leben lassen.

@Barber Danke, das passiert manchen Leuten wenn sie keine Argumente vorweisen können und gehen dann erhobenen Hauptes den unteren Weg kennen wir alles schon ... :biggrin:

Hali

3000€ Unterschied oder 160€ stehen ja wohl in keiner Relation zueinander oder? Das ist doch nicht miteinander zu vergleichen. Aber in einem hast du Recht: Ganz genau die Leute die meckern haben schon in den sauren Apfel gebissen und wissen wovon sie reden. Aber wie gesagt mir ist es jetzt echt egal sollte nur ein Denkanstoß werden.

@Willy:danke:

Dann solltest du auch mal etwas genauer lesen:)...

es geht doch darum das euch irgendwo 250€ fehlen für etwas vernünftiges was definitiv passt und auch nen guten Wirkungsgrad hat.

Jetzt wollt ihr wegen 250€ am Corrado rumflexen, mir ist das *piep*egal was ihr mit euren Autos macht, das interessiert auch nicht, denn die Folgen von so etwas tragt ihr. Wenn ihr die Haube aufmacht bräuchte ich nen Stuhl damit ich nicht vor lachen umfalle... bei so einem Pfusch... aber das ist ein anderes Thema.

Die Pro-Gruppe kann aber auch nichts untermauern... ja Beiträge gelesen;)

Ich will euch ja nichts böses aber denkt mal genau darüber nach, bald ist Wintersaiaon also ein paar Monate Zeit etwas zu sparen und da werdet ihr ja wohl 250€ zusammen kriegen für etwas was definitiv besser ist als ein Sprinter LLK.

Ich habe zwar keine Messwerte von diesem Teil allerdings ist es ja doch etwas verwunderlich das kein vernünftiger Tuner einen Sprinter LLK anbietet.

Was evtl. dafür spricht ist das in der Regel die NKW LLK einen besseren Austauschgrad haben.

Nun ja am einfachsten wird es sein wenn du mit G60 Kühler und dann einmal mit dem Sprinter LLK Vergleichsdiagramme einstellst, dann hat sich das Thema erledigt, weil das wären Fakten und kein wirres Rumüberlege was besser ist, wir sind gespannt :grinning_squinting_face: