Beiträge von Bastler

    So gefunden,

    allerdings alle als 8-Kolben sowie die lila Teile von D2 auch alle sind. 6 Kolben eigentlich nur für die Hinterachse, wobei ich denke, dass man das adaptieren kann, soweit ich weiß ist das so ein China-Taiwan Produkt. Der Unterschied besteht in den Gravuren. Nebenbei finde ich das sie Ähnlichkeit mit Tarox -Anlagen haben.

    Links:


    http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html hier auch als 6 Kolben für den Corrado erhältlich.

    Interessant Cyclone in Berlin hatten die auch mal bei ebay drin:

    http://www.cyclone-automobile.de/

    Wieviele diese Anlage noch vertreiben... wer weiß:face_with_rolling_eyes:


    Brembo oder S3 sind denke ich mal seriöser... :)

    Mir ging es jetzt nur um die Abschlachtung und nicht um Hunde im Müllwagen, soviel ethisches Verstänniss traue ich der deutschen Gesellschaft schon zu...:)

    Nun ja, ich will niemanden etwas einreden, auch nicht Vegetarier zu werden oder ähnliches. Genauso wenig möchte ich jemanden persönlich angreifen, aber willst du es einfach nicht verstehen:confused:.

    Noch ein paar interessante Links zum lesen:

    http://www.die-tierfreunde.de/index.html?htt…z/eier/eier.htm

    http://www.die-tierfreunde.de/index.html?htt…sch/fleisch.htm

    http://www.vegetarismus.ch/heft/2001-3/rinderzucht.htm

    http://www.animals-angels.com/Unsere%20Motiv…dd0879da9f7d8ab

    In Deutschland wird alles kontrolliert, von den Leuten die nichtmal das "Gammelfleisch" aus Supermarktketten raushalten können, weil es zu viel ist...

    http://www.stern.de/wirtschaft/unt…d=550093&nv=rss

    Amtstierärzte kommen doch kaum hinterher... bei den Zahlen auch kein Wunder:

    In Deutschland leiden und sterben pro Jahr in der Massentierhaltung und in Schlachthöfen:

    367.600.000 Jungmasthühner
    44.300.000 Schvveine
    31.300.000 Suppenhühner
    30.800.000 Puten
    13.800.000 Enten
    4.300.000 Rinder
    2.100.000 Schafe u. Ziegen
    400.000 Gänse
    12.600 Pferde
    1.600 Perlhühner

    = 490.744.200 Tiere

    (Quelle: Tierschutzbericht der Bundesregierung 2002)


    Kannibalismuss bei Schvveinen sieht man sehr oft es sind zahlreiche Reportagen gefilmt worden... Hühnerfarmen gibt es hier nicht?

    Wie dem auch sei, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, ich für meinen Teil habe umgedacht...

    Zum Thema Schlachtung:

    Zitat

    Das was da gezeigt wird ist traurig, betrifft aber nciht die Deutschen Zustände


    Wer es glaubt...:ohmann: Du hast gar nichts verstanden,

    genau das ist das Problem vom "schönreden" was auch in der Doku angesprochen wird. Aber Industrieschlachthöfe sind so. Käfighaltung und Tiertransporte sind gleich, die Methoden die Tiere zu töten sind selbst beim kleinen Metzger exakt die gleichen... Nun ja, es mag kleine Metzgereien geben wo es ein bisschen "schöner" abläuft.

    In Haan ist so eine Metzgerei, dort werden die Tiere nicht in Massen geholt, sondern zu drei vier Tieren aus den Umliegenden Höfen. Die Tiere werden auch einzelnd getötet und nicht vor den Augen ihrer Artgenossen. Schlachtung an sich ist trotzdm gleich, Bolzenschussgerät und Kehle aufschneiden zum ausbluten... etc.

    Das ist wirlkich ein wenig anders, allein der Qualitätsunterschied, ihr könnt euren Metzger mal fragen ob ihr euch das ansehen dürft...

    In Massenproduktionen sieht das ganz anders aus, es geht ums Geld und um nichts anderes, da wird nicht in m² pro Tier gerechnet sondern in m² pro kg Fleisch und dort setzt auch das Video an und wer meint das er nur deutsches Fleisch im Supermarkt findet, sollte mal genauer auf die Verpackung schauen.


    Das dazu...


    Die Doku finde ich sehr gut, sie zeigt das Verdrängte und trifft den Nagel auf den Kopf. Zeit mal darüber nachzudenken...

    Hmm, (kurz ein wenig OT)

    ich hatte in einem Fernsehbericht gesehen (ARD?), dass dort ein VW Touran Besitzer sehr empört war, dass sein relativ neues Auto von VW nicht zugelassen ist für diesen Krafstoff. Weiterhin wurde von einem Pressesprecher erwähnt, dass alle Fahrzeuge vor 2002(+/- 2Jahre) keine Freigabe bekommen werden, da der Aufwand zu enorm ist dies zu prüfen.


    Bin doch sehr auf ein Schrifstück gespannt welches diese Aussage wiederlegt.

    Da ja nun die Zweite Meinung hier ist sieht das ein wenig anders aus... :winking_face:

    Nur die beiden können sagen was Sache ist und sollten es wirklich privat klären, dass ja hier einige Aussagen überhaupt nicht zusammenpassen liegt wohl auf der Hand...

    Nebenbei zu den Leuten die überall mit dabei sein wollen:

    Bei uns in der Werkstatt ist auch keiner dabei, die werden freundlich gebeten zu gehen. Das funktioniert einfach nicht und wenn er meint unbedingt dabei sein zu müssen, sieht er es auf seiner Rechnung. Denn wie Willy es bereits sagte es hält auf und sein Geschwätz wird teuer. Die Konzentration leidet darunter und man baut mehr Müll als einem lieb ist. Ich kenne bis jetzt keine Firma bei der man wenn es um eine Komplette Motorevision mit Tuning geht dabei sein kann...:face_with_rolling_eyes:


    Also macht das unter euch aus und gut ist, sonst weiß hier bald keiner mehr was los ist...

    Viel Erfolg dabei...


    Man sollte das Thema wirklich schließen...:danke:


    Ich denke es ist besser wenn das Thema geschlossen wird

    Ach du Schande,


    nun ja so kann man sich irren... ich kenne Mister X nicht wirklich nur aus dem Forum, aber viele Leute hier haben eine negative Meinung über die Person, scheinen sie die auch mit Recht zu haben?!?!?

    Das mit den Prüfständen in Wuppertal kannste eigentlich knicken...
    Allerdings gibt es Prüfstände die viele auch gar nicht kennen, da diese nicht mehr offiziell genutzt werden deswegen ist der Tag (Samstag) auch egal (unter der Hand), aber im Tal kenne ich wirklich keinen.

    War es definitv in Wuppertal? Nicht bei AST, EDS etc.?


    Ganz schön böse Sache... bin doch schön geschockt von so einer "Aktion"...

    -Leder ist komplett raus, Stoff ist drin:(
    -Lenkrad ist ist nen anderes, eigentlich ist der gesamte Innenraum reduziert worden

    -Die 301er gegen verchromten Lexani-"bling bling-Schrott" getauscht (Geschmackssache)


    Auf den Fotos kann man die polierten und verchromten Teile nicht gut erkennen, das gleiche gilt auch für den Lack, aber da würde ich sagen das er doch gepflegt wurde...


    Vielleicht gibts da noch mehr, aber ich denke das reicht schon...

    Als ich noch einen hatte war ich auch sehr zufrieden, wie Mark schon sagte Preis-Leistung passt super...

    Aber da ich damals mehr wollte und nicht grade viele den Motor verbauten, hatte ich mich entschlossen umzubauen, jetzt sieht alles anders aus jeder zweite hier hat so ein Teil, aber natürlich weiterhin sehr zufrieden.


    Muss aber dazu sagen, dass es für die Leute die ihre Fahrzeuge selber warten können, weil sie das richtige Werkzeug etc. haben meistens eh egal ist, wenn er kleine Macken hat, die werden einfach nebenbei gemacht... Große Schäden hatte ich dank regelmäßigen Checks nie und werde hoffentlich nie welche haben.

    Falls das Fahrzeug nicht ordentlich gewartet wird, könnte ich mir vorstellen das die Besitzer dieser Wagen die Schnauze ganz schnell voll haben...


    Ach ja, Zweiter;)