Beiträge von Bastler
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Dirt Devil hat mich nicht überzeugt, saugt zwar ganz gut, macht einen riesen Lärm und nach 6 Monaten ist er auseinander gefallen.
Preis Leistung hat gar nicht gepasst.
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Nicht schlecht...
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Boah, nur schlaue Leute hier...
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110 Grad sind kein Problem.
Warum das passiert ist wird eh ein riesen Gerate. Evtl. Lagerschaden.
Teile organisieren zusammenbauen und weiterfahren.
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Relais tauschen...
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Sorry kommt etwas zu spät...
Eine etwas andere Version der "Sechs" Takte:http://www.sechstaktmotor.de/index.html
Und das meinte ich:
http://www.patent-de.com/20071004/DE102006014240A1.htmlEin tolles Thema.
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Schöne Links
Da kann man wirklich mal ein wenig "rumspinnen";)
Was ich noch kenne ist der Sechstakter, ich finde leider nicht genug Infos dazu um wirklich etwas darüber schreiben zu können. Ich meine das er noch eine weitere Vedichtung und Nachverbrennung beinhaltet. Werde die Tage noch ein wenig stöbern...
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Wirtschaftsfrage...:(
Industrie und Politik hängen da ja eng zusammen, mit niedrigen Verbrauchswerten erziehlt der Staat geringere Einnahmen.
Glaub mal die Ingenieure haben genug Ideen und Konzepte in der Schublade liegen.
Auch die geselschaftliche Einstellung lautet:
Schneller, mehr PS und mehr Luxus. Das Auto ist ein Statussymbol zumindest für die Mehrheit, ein vernünftiger 3 Liter Lupo fällt da nicht rein eher ein dicker AMG oder vergleichbares, im Prinzip Autos die wirklich keiner braucht bei dem Verkehrsaufkommen.Ich bin auch der Meinung das sich für sehr viele Leute eine Gasanlage richtig rentieren dürfte warum das keiner macht verstehe ich auch nicht.
Es gab eine sehr interessante Reportage: "Warum das 3 Liter Auto keine Chance hat" (oder so ähnlich). Das war richtig interessant. Wenn die einer finden könnte...
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Da sag ich nur Elsbett...
Das ist der Motor den du meinst um 1975 rum. Der hatte schon eine Direkteinspritzung und Pumpe Düse Technik das was zwanzig Jahre später im TDI schlummert und als höchst modern präsentiert wird.
Der gute Elsbett hatte damals schon ca. 50% weniger Kraftstoffverbrauch...
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Das wurde mit dem Muschwitz-Krempel eingetragen. Das Schriftstück wurde 1995 erstellt meist ist die Unterschrift Dipl.-Ing Indra druntergesetzt. Das gibt es in rot, weiß mit nem blauen TÜV-Balken etc..
Muschwitz ist glaube ich Teilhaber von MHW und war vorher in Sipplingen beschäftigt.
Jetzt kann man sich vorstellen was ein erfahrener Polizist oder Prüfer darüber weiß. Einem "Anfänger" wäre es evtl. nicht aufgefallen.
Dieses Schriftstück ist eine Fälschung, somit wirst du keine guten Chancen haben, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (Blöder Spruch)
Wie bist du überhaupt durch die HU gekommen?
Ich würde es nicht darauf anlegen etwas geltend zu machen, du wirst den küzeren ziehen, da du als Fahrzeughalter verantwortlich bist, für das was am Fahrzeug abgeändert wird oder wurde.
Nicht alle Eintragungen sind legal und diese ist bekannt wie ein bunter Hund...
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Ich würde den verschenken...
Wie kommt ihr auf 5000 Tacken?
Wenn der nett gemacht ist müssen locker 8mille drin sein...
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Da ist schon das Problem, wie immer muss so ein Teil ja abgenommen werden.
Ich denke das man durch eine intelligente Konstruktion einen Abtrieb erzeugen kann, da der Corrado ja eh etwas schwach auf der Hinterachse ist wäre es sogar eine Verbesserung.
Deswegen hat der Corrado schon den netten Spoiler hinten drauf.
Bei uns könnten wir ein Modell in den Windkanal stellen und so etwas testen.
Aber: Wie Klaus schon sagt, ist das eine richtig aufwändige Geschichte.
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und wesentlich mehr Ruhe...
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Lass es sein, du wirst nicht glücklich.
Ein Freund hatte das in seinem Polo:D und er musste sich bei jeder sonnigen Ausfahrt ein Tuch über das Amaturenbrett legen, weil sich die glänzende Oberfläche in der Windschutzscheibe gespiegelt hatte und teilweise so stark das er ohne Tuch nichts mehr sehen konnte.
Ich bin das Teil gefahren und es macht echt keinen Spaß...
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Jop, so ist das...;)
Nun ja, ich würde mir einen 250er, andere Düsen (z.B. Calibra Turbo Orange) und nen gescheites Dampfrad besorgen. Danach auf den Prüfstand und vernünftig abstimmen lassen, das Teil kann mehr...
Besorg dir nicht so einen fertigen Datensatz das geht in die Hose bzw. ist nicht das Optimale.
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Bei 1,3 Maximaldruck reichen doch 200kpa. Die grünen Düsen erstmal raus, damit zieht man nix vom Teller.
Neue Düsen rein, dann zum Prüfstand und richtig abstimmen lassen. Du könntest sogar noch mehr Druck fahren aber nicht so.
Allerdings pendelt sich das mit dem 7000er so bei maximal 1,6bar ein obwohl im Overboost wesentlich mehr vorhanden ist, aber sich sonst der Lader dann kaputtdreht. Ich bin den auch mal gefahren, Maximal druck waren so 2bar und eingependelt hat er sich glaube ich auf 1,6, mehr packt der nicht.
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Meinst du jetzt Neuteile? (A-Wellen)
Von gebrauchten Wellen würde ich dir abraten, bei Neuteilen ist alles aus dem Hause GKN mit guten Gewissen zu verbauen.