normalerweise musste ein Fahrzeug doch nach einer stillgelegten Zeit X zum Baurat?!
Beiträge von sunrise
-
-
Kann mir einer von Euch verraten, wie die aktuellen Fristen sind??
mein Corrado stand jetzt 2,5 Jahre still. -
warum nicht nicht das B 14 PSS?
Mir würde eine Höhenverstellung völlig ausreichen, weil ich das nur einmal richtig von der Höhe aus Optikgründen einstellen möchte. Das Fahrwerk selbst soll ja schon gut abgestimmt sein!
Oder gibt es hier andere Nachteile?? -
also die Preise sind echt gesalzen! Deswegen ja auch meine Frage hier, ob es so gut ist, dass es sich auch lohnt!
Das B12 BTK das Klaus verbaut hat, soll so aber leider nicht mehr bestellbar sein!
Man kann es sich aber selber zusammenstellen! Ist dann eine Kombination aus Bilstein-Dämpfern und H&R Federn!Alternative ist dann das B 14 PSS (Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung) und das angeprochene super Fahrwerk B 16 PSS9 für deutlich über 1000 €.
Bin mit meiner Entscheidung leider immer noch nicht weiter gekommen.
Anscheinend wollten sich hier noch nicht so viele ein Bilstein-Fahrwerk leisten, oder sie genießen und schweigen -
alles nicht so einfach...
hört sich ja schon positiv an was ihr berichtet, doch dass es wirklich so viel besser ist und damit den Preis rechtfertigt, kann ich noch nicht so ganz erkennen -
Meine Seriendämpfer sind am ölen und müssen jetzt mal getauscht werden. Spiele mit dem Gedanken mir dann gleich ein gutes Sportfahrwerk zu holen!
Klaus bewirbt das Bilstein B12 BTK ja auf seiner Page! Wollt mal hören, wie die Alltagserfahrungen damit so aussehen?
Ist es so gut, dass es den doch sehr hohen Preis rechfertigt??
Gibt es gute Bezugsquellen, wo man wenigstens noch ein bisserl im Preis runter kommt??Alternative wäre sonst noch ein H&R Cupkit! Da würde ich auf jeden Fall deutlich günstiger rankommen! Wie sind da die Erfahrungen?
-
oje...das hätt ich doch einfacher vorgestellt
Hallo Robert...es gibt ein Gutachten für den VR6, sonst hätt ich mir den gar nicht bestellt!
Bist Du am Wochenende wieder in Zeven?? Wir haben letztes jahr mal ziemlich lange an deinem Corrado gestanden und geschnaxelt! Dann kann ich Dir das Gutachten ja mal zeigen! -
hört sich doch schon gar nicht so schlecht an...aber natürlich hab ich auch ne Klima drin
bitte um weitere Ideen -
na, ihr hattet auch schon mal bessere Tipps
Schlitze im Kotflügel möcht ich mal die Finger von lassen und einen Fächerkrümmer hab ich auch (noch) nicht verbaut?
Gibt es keine Lösung, die keine großen baulichen Veränderungen nach sich zieht?? -
Habe in meinem VR6 ein "Twister"-Luftfiltersystem von Green verbaut!
Wo und wie verlege ich denn jetzt am besten den Kaltluftschlauch??
Finde bislang keine Stelle, wo ich an die frische Kaltluft rankomme. Denn wenn ich die warme Motorluft ansauge ist ja im Prinzip der ganze Effekt des Luftfiltersysems für die Katz!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Danke Euch erstmal für die Antworten! Hätte befürchtet, dass da mehr ansteht!
-
Wie schaut es aus, wenn ich meinen Corrado jetzt wieder auf die Straße lasse-im November lief er das letzte Mal?? Würdet Ihr nach der langen Zeit einen Ölwechsel empfehlen? sollte man ihn wieder ne bestimmte Zeit einfahren?
-
Hatte mir schon gedacht, dass das alles nicht so einfach ist! Im Kofferraum hab ich kein Platz mehr für so eine große Batterie! Welche könnte ich denn vorne ohne große Umstände reinbekommen??
-
passt die Exide denn auch vom Platz her in meinen Corri?? Wo könnte ich die günstig beziehen und was kosten die überhaupt??
-
Welche (Gel)Batterie könntet ihr mir denn als Starterbatterie für meinen VR6 mit Klima empfehlen, wenn ich gleichzeitig vorhabe möglichst viel Strom für die Anlage übrig zu haben??
Könnt ihr mir erklären, warum viele sagen, dass eine Gelbatterie nicht als Starterbatterie taugt??
Wenn das der Fall sein sollte: Gibt es eine andere Batterie, die ähnlich positive Eigenschaften der Gelbatterie aufweist?? -
Ich hab auch 413a befüllen lassen und auch super zufrieden damit!! Der Spaß hat mich ganze 75 € gekostet und keine 600 € wie mir die VW Werkstätten glaubhaft machen wollten! Glaube aber, dass die teilweise wirklich nicht wissen, dass es dieses Ersatzmitel gibt, weil es ja im Automobilbereich nicht verwendet wird!
Aber wie man schön zu sagen pflegt, Dummheit schützt vor Strafe nicht -
Probezeit war auf den Beruf bezogen, net auf mein Autofahrerleben! Da bin ich zum Glück schon raus!! Wisst ihr, wann von einem die Punkte abgebaut sind?? Ist es 2 Jahre nach dem letzten Vorfall oder 2 Jahre nach in Kraft treten der Strafe? Wenn es letzteres ist, sitze ich wohl noch mehr in der Tinte, weil dann 2 Jahre noch net rum sind
-
Danke erstmal für eure Anteilnahme! Also die 142KM/H sind nach Abzug der Toleranz! Mein alter Herr, auf den der Wagen wegen der Versicherungsprämie läuft hat Freitag Post bekommen und da haben sie schon rausbekommen, dass er wohl nicht gefahren ist! Jedenfalls soll er den Fahrer jetzt benennen! Hinzu kommt leider auch, dass das Foto gestochen scharf ist, was ich von Autobahnblitzanlagen eigentlich nicht gewöhnt war
Kann mir nur leider nicht vorstellen, dass es Beamte gibt, die irgentwie Mitleid oder Verständnis zeigen würden!
Problem wird dadurch noch verschärft, dass ich noch in der Probezeit bin und keinen längeren Urlaub bekommen würde!
Habe letzt einen Bericht gesehen, wo man Messfehler von Bestimmten Blitzgeräten nachweisen konnten! Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Wie würde es aussehen, wenn ich jetzt eine Verkehrsrechtsschutz über den ADAC abschließen würden?Wäre da der Fall schon mit abgedeckt?? -
Hi...vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben, was ich nun unternehmen kann!?
Situation: Bin auf der Rückfahrt von der IAA auf der Autobahn höhe Kassel mit 142KM/h in einer 100er Zone geblitzt wurden! Sind ja nur 2 KM/H über Führerscheinentzug...kann man da nicht vielleicht über Messtoleranz oder so was durchkriegen??
Bekomme nämlich ziemliche Probleme mitm Job, wenn ich den Schein abgeben müsste! -
Ahnung hat er, das stimmt, aber das bringt mich noch net weiter! Bei extremeren Anlagen kann man schon eine Menge Zeit investieren und wenn man seinen Stundenlohn zu den untragbaren Gerätepreisen dazu addiert, wird es fast unbezahlbar
Das hab ich ihn nach langen Diskussionen auch spüren lassen! Jetzt hält er sich mit guten Tipps ein wenig bedeckt! Also kann das für mich keine Anlaufadresse sein! Hast noch ne andere Idee??