Keine ahnung ob die blockiert hat der war damit auf dem Plattenprüfstand wie kann ich denn den Bremskraftregler prüfen?
Beiträge von MaikVR6
-
-
Ich war gestern beim TÜV der hat folgende Werte notiert.
Vorne : 400 390
Hinten : 50 50Feststellb.: 80 60
Ist das hinten nicht zu wenig
MFG
Maik
-
Ja das ist erlaubt solange man ein Kombigutachten für die Felgen hat wo beide unterschiedlichen Größen drin stehen.
CorriManiac
Du hast vorne breitere als hinten?MFG
Maik
-
Also ich würde die richtig lang machen die können ja nicht einfach Kabel durchschneiden und so lange es keine Nachbarschaftshilfe war sondern auf Rechnung hast du eigentlich ziemlich gute Karten das sie das vernünftig machen müssen. Ich würde mich aber daneben stellen und zuschauen nicht das sie die durchgekniffenen Kabel einfach nur so zusammen flicken.
MFG
-
Panzertape ist schon ganz gut es sollte aber noch vernünftig kleben ich habe meine beiden Türen aufgemacht und es dann richtig fest gezogen und es über Einstieg geklebt. Dann lagen sie bei mir schon komplett an.
MFG
-
Ich habe meine mit vernünftigen Klebeband fixiert ging super schrauben oder nieten würde ich sie nur wo sie vorne und hinten um die Radhäuser gehen
MFG
Maik
-
Also ich würde sagen damit ziehen dich die grün/weißen sofort aus dem Verkehr das erkennen selbst die das das nicht original ist wenn da ein Motiv drauf ist. Bei gut getönten würde ich sagen das es nicht ganz so doll auffällt wenn sie nicht gerade tiefschwarz sind.
MFG
-
Hat denn einer mal wieder einer was von Inpro gehört ändern sie die Dinger jetzt
-
Ich fahre 9x16 ET 15 mit 215/40 16 ringsrum
-
Das ist ja das tolle daran die Werte passen ausgewuchtet habe ich sie vorher ist auch gut das ich den Luftdruck vorher geprüft habe haben sie bei ATU nämlich nicht gemacht gehört ja normalerweise dazu
-
Aber anscheinend stimmen die Werte ja nicht sonst würden sie ja vernünftig ablaufen oder?
Was ich dazu nur sagen kann die Reifen waren ok gegengefahren bin ich nirgendswo würde man ja an der Alufelge sehen und selbs wenn ich wo gegengefahren wär würde ich nicht so ein Aufstand machen weil das Geld fürs Vermessen macht mich nicht arm. Mir geht es ja nur ums prinzip würde jeder andere auch einen Aufstand machen wenn er sein Auto zum reparieren oder Vermessen wegbringt und ihn nachher kaputt oder wie in meinem Fall nach 2 Monaten abgefahrene Reifen hat -
Und was kann ich jetzt Rechtliches machen ich habe erlich gesagt kein bock mir jeden Sommer 2 Satz Reifen zu kaufen ich kann doch kein Geld sch.....
-
Ich habe den Bericht mal eingescannt so wie die Werte da stehen können die ja eigentlich nicht schräg ablaufen oder?
MFG
Maik
-
Meiner war auch super laut seit dem der Vorschalldämpfer einen Riss hat ist der richtig schön leise geworden
-
Er ist ca. 6cm tiefer wenn ich meinen Sturz aber negativer mache laufen die Reifen ja noch mehr innen ab. Ich habe bis jetzt immer alle meine Autos nach den Vorgaben machen lassen und noch nie probleme
-
Also Runterneuerte sind nicht drauf das sind meine Sommerreifen gut das ich nach ATU gefahren bin war meine Schuld Vermessen wollen sie ja den Wagen nochmal nur das Problem ist laut VW das die Dinger ja nummal schräg angefahren sind und man so nicht korrekt den Wagen einstellen kann.
-
Ja laut dem Vermessungsprotokoll ist alles ok aber trotydem innen abgelaufen
-
Hi
Ich habe vor 2 Monaten meinen Corri bei ATU (bitte nicht schlagen) vermessen lassen heute ist mir aufgefallen das meine Reifen innen abgefahren sind. Ich natürlich gleich dahin und dem Meister erstmal lang gemacht. Der wollte mir doch glatt erzählen das es daran liegt weil er tiefergelegt ist . Ich habe ihn dann gefragt wie wir das Regeln wollen mit neuen Reifen und so. Da sagte er das die Dinger ja noch gehen und er den Wagen nochmal Vermessen will. Nur die Reifen haben innen um die hälfte weniger Profil als außen da bringt das vermessen ja auch nicht viel. Nun die Frage an die Rechtsexperten was kann man da machen?
MFG
Maik
-
Hier bei uns zur DEKRA darf man garnicht fahren der ist so komisch wenn da die Felge auch nur 5 mm raussteht trägt der das nicht mehr ein. Ich wollte bei dem mein Fahrwerk eintragen lassen und mein Corri ist wirklich hoch noch locker 8cm unter der Stoßstange da sagt der doch glatt ist zu tief . Jetzt fahr ich immer zum KÜS die sind ein wenig kulanter. Nächsten Monat ist es wieder soweit dürfte aber nichts finden habe ja gerade erst alles neu gemacht.
Maik
-
Also ich habe ca. 1 1/2 Stunde gebraucht meine ist auch von Corradojoe. Ich weiß ja nicht wie alt deine Wasserpumpe ist aber könntest du mal berichten ob noch alle Flügel dran waren bei mir fehlten welche.
MFG
Maik