Beiträge von pittiplatsch

Die Nippel :twisted: sind oft im Überholungssatz mit drin...

Aber das mit der Drahtbürste würde ich sein lassen - zumindest als Ersatz fürs Sandstrahlen machst du dich tot :exclamation_mark: Ich bürste die Sättel immer noch einmal nach dem
    Bürsten, um sie zum Glänzen zu bringen... Allerdings würde ich sie schnellstmöglich danach lackieren oder beschichten (lassen) - die Sättel setzen in diesem Zustand sehr schnell neuen Rost an :smiling_face_with_horns:

Und so wild finde ich das mit dem Strahlen nicht - da gehst du mal mit Druckluft drüber - wenn du deinen Strahler fragst, macht er das bestimmt auch - er hat schließlich genug Luft :mrgreen:

Bei den Girling 60 gibt's nicht viel zu überholen...

Das Strahlen ist vor allem für die Optik :smiling_face_with_sunglasses: - ich lasse meine Sättel immer sandstrahlen - ob das mit Glasperlen auch geht :hae:

Das Überholen selbst geht so vonstatten: Hol die Kolben raus (Achtung: geht ver*peep* schwer - hab's mit Druckluft gemacht), nimm die Gummi-Manschetten raus, außerdem die O-Ringe. Das war schon die halbe Miete...

Innen ein bisschen saubermachen - viel Dreck sollte garnicht drin sein, sonst würde ich mir mal Gedanken um die Beschaffenheit meiner Bremsleitungen machen :twisted:.

Dann das ganze "einfach" :twisted: umgedreht wieder einbauen - sehr hilfreich ist hierbei so eine spezielle Montierpaste, die bei den Überholungssätzen meistens mit dabei ist :idea: Das Hauptproblem wird sein, die Kolben ohne geeignetes Werkzeug wieder reinzubekommen :?

Probiers einfach mit Schraubzwinge und einem Werkzeug, mit dem du den Kolben ein wenig drehen kannst (weiß gerade nicht, wie das für S2-Sättel aussehen muss :oops:) - Zange ist aber nicht zu empfehlen :exclamation_mark:

Viel Spaß

So, ich war vorhin bei Ford.

Nochmal für alle zum Mitmeißeln:

Ford Sierra und Scorpio haben die von VW / Audi bekannten Girling 38 verbaut. Diese sind offensichtlich baugleich, jedoch bei Ford ca. 60 Euro billiger als bei VW!

Und jetzt kommt das wichtigste: Es können auch Einzelteile des Sattels bezogen werden, z. B.:

Rückholfedern + Bolzen
      Handbremshebel - diese sind jedoch in etwa doppelt so teuer wie bei Hans Pries
      sicher auch noch weitere Teile (hab dann nicht weiter geschaut)

Endlich also mal ein vernünftiger Grund, einen Ford-Händler aufzusuchen :mrgreen:

Nochmals vielen :danke: an FBonNET :Spitze:

Bis dann, Lars

Hi,

kann mal bitte jemand nachschauen, ob es für die hinteren Bremssättel die Rückholfedern und zugehörigen M6er Schrauben einzeln gibt?

Mein VW-Händler verneinte das, ich (und ein Bekannter ebenfalls) meine aber mich zu erinnern, dass es diese Federn einmal zu kaufen gab :cry:

Wer kann sie mir besorgen oder zumindest einen heißen Tipp geben, wo ich sie herbekomme?

Bis dann, Lars

So man denn ein solches hat :wink:

Ich sage nur: Serien-MSD - der hätte mir fast das Genick gebrochen, als mir die Jungs in Grün eine Mängelkarte deswegen ausgestellt hatten - wirklich preiswert ist er ja nicht. Zum Glück hat sich mein Auspuffbauer doch noch breitschlagen lassen, mir in einer (Fast-) Nacht-und-Nebel-Aktion eine Komplett-Anlage zu fertigen :yipieh:

@all: Corrado hat mich aufgeklärt :lachen3:

Nein, Spaß beiseite: Ich hab' ein paar Einblicke bekommen, die ich vorher nicht hatte. Die reichen mir, um mir meine Meinung zu bilden, und das ist folgende:

Zitat

Lasst uns vorwärts schauen, Probleme aus der Vergangenheit zur Seite schieben und das beste aus der jetzigen Situation machen. Man sollte es vermeiden, sich gegenseitig wegen irgendwelcher Kindereien - sozusagen der alten Zeiten willen :twisted: - zu provozieren. Am Ende ist es doch so, dass sich alle wegen einem gemeinsamen Hobby kennengelernt haben, und das ist unser :corrado:

Bis dann, Lars

P.S.: Was postet ihr alle so schnell :twisted: Ich hab doch nur zehn Finger :lachen2:

Ich bin keiner, den man als "Original-Fetischist" bezeichnen könnte, aber ich finde, die Accessoires sollten (zumindest optisch) zueinander passen, und das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall... Aber wie du schon sagst: Jeder nach seinem Geschmack :winking_face:

Rein vom Aussehen her: Nee, lass ma' :frowning_face:
    Überhaupt nicht mein Fall...

Mag sein, dass es super in der Hand liegt, aber zum restlichen Interieur sollte es dennoch passen :roll: Ich finde, das sind einfach zwei Welten, die da aufeinanderprallen.

Ich hab noch mein Original-Lenkrad drin, und bin sehr zufrieden damit...

Nix für ungut, meine Meinung :winking_face:

Es gibt, wie du schon festgestellt hast, sogar drei Größen. Du brauchst für vorne die 21er und für hinten die 13er :idea:

Die FWBegrenzer gibt's (je nach Firma) in unterschiedlichen Ausführungen. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass die Ringe soweit wie möglich (eigentlich also vollständig) geschlossen sind, dass also nicht "ein Tortenstück im Kreis" fehlt! Sonst könnten sie zu leicht von der Kolbenstange rutschen, und zum Verlieren sind sie zu teuer... :roll: Die "vollen" gehen zwar *peep*-schwer auf die Kolbenstangen, aber Verlieren ist ausgeschlossen :wink:

Es gibt übrigens auch noch welche von FK, das sind aber (glaub' ich) eben nur solche, bei denen ein "Tortenstück" fehlt.

Hi,

mir scheint, als ist bei den letzten Updates ( Marius: :danke:) ein wichtiges Feature verlorengegangen: Die Navigation zwischen den einzelnen Seiten eines Threads ist nur noch "über" den Beiträgen, nicht (mehr :question_mark:) aber darunter vorhanden! D. h., wenn ich auf die nächste Seite will, muss ich immer erst nach oben scrollen, um den entsprechenden Link zu betätigen!
    Schaut mal hier...

Könnt ihr das wieder ändern? :Spitze:

Bis dann, Lars

Marius: Kann deine Einstellung zum Thema VW=VW nachvollziehen - dann würde ich aber ein deiner Stelle von vorn herein ganz dick in die Regeln aufnehmen, dass Corrado-fremde Themen (im Sinne von Fremdautotypen-spezifisch) definitiv nicht erwünscht sind und regelmäßig und ohne weiteren Kommentar gelöscht werden! Bzw. würde sich bei Mitgliedern, die offensichtlich schon länger dabei sind, wie eben "katagag60" der oben von mir beschriebene Mechanismus anbieten, oder aber z. B. auch Thread löschen und kurze, freundliche, meinetwegen standardisierte PN an den betreffenden Nutzer :idea:

Bis dann, Lars :winking_face:

Corradoman: Habe gerade eine ganze Weile in deinen Beiträgen gewühlt, und muss zugeben: Entweder die Beiträge, die ich meine zu kennen, verstecken sich gut, oder es gibt sie nicht :oops:
    Ich entschuldige mich somit in aller Form bei dir - hab' im Eifer des Gefechts wohl nicht alles komplett durchdacht - tut mir leid. Ich habe nur noch den ein oder anderen Thread mit "rocco" und "Benutzername" im Hinterkopf, und glaubte mich zu erinnern, dass du da nicht immer "ganz korrekt" :winking_face: unterwegs warst. Aber wenn ich mich da geirrt habe: Sorry :exclamation_mark:

Mit Laberthreads habe ich eben genau die Gruppen "Kaffeekränzchen" etc. gemeint... Ist aber jetzt auch egal - wie's so mit dem Demonstrationseffekt ist: Heute hat dieses Forum mehr Beiträge als das andere (jeweils seit letztem Freitag) :aaarg:

Den Denk-Anstoß, andere Foren quasi zuzuspammen und zu warten, dass sich die Admins beschweren, fand ich daneben - ich weiß, dass das von dir nicht als Aufruf gemeint war, sondern nur als Denkspiel. Ich fand das nur überspitzt, weil vor dir noch keiner davon geredet hat :exclamation_mark: Es ist wohl ein Unterschied, ob ein VW-Lupo-Fahrer bei VW-Corrado-Fahrern etwas anfragt, oder ob:

Zitat von corradoman

Wir gehen alle mal in das Forum vom Stefan und posten permanent Fragen über Mercedes,Opel,Fiat,BMW.............
    Mal schauen wie lange die das mitmachen.
    Oder wir gehen mal alle in ein Golf-Forum und fragen über diverse andere Marken nach und posten dann auch pampige Antworten weil die Beiträge nicht oder nicht richtig beantwortet werden.

Aber daran brauchen wir uns jetzt nicht ewig aufhängen - ich fand's überzogen :roll:

Übrigens: Wieso gibt's keine Kotz-Smileys? Reichen die :wuerg::kotz: nicht? :mrgreen:

Meine Quintessenz aus dem ganzen ist jedenfalls: Meiner Meinung nach sollten die Admins gelegentlich etwas mehr "Gnade vor Recht" ergehen lassen, ohne das ganze ausufern zu lassen. Ein paar erklärende Worte im eingangs erwähnten Thread - verbunden mit seiner Schließung und späteren Löschung - hätten es auch getan :idea:

Peace? :sonne: