Kannst du bei Versicherungsseiten im Netz raussuchen lassen, z. B. Finanzscout 24.
Hab's mal gemacht:
zu 2.): immer 0600 (VW)
zu 3.):
16V: 904
VR6: 905
Kannst du bei Versicherungsseiten im Netz raussuchen lassen, z. B. Finanzscout 24.
Hab's mal gemacht:
zu 2.): immer 0600 (VW)
zu 3.):
16V: 904
VR6: 905
Schau mal, ob der Unterdruck-Schlauch noch von hinten am Tacho richtig dran steckt!
Mails sind raus!
Dann liefert ja wirklich irgend ein Geber falsche Werte. Kenn mich da aber nicht so aus! Aber die anderen Spezies geben bestimmt auch noch Tipps ab, welcher Geber / Thermostat da wohl einen Knacks weghat
Bis dann, Lars
Nicht dass du dir die Kopfdichtung durch Kühlwassermangel breit gefahren hast - würde auch "zuviel" Kühlwasser erklären - sind die Kühlerschläuche bei laufendem Motor knochenhart? Dann drücken die Verbrennungsgase durch die defekte Kopfdichtung in den Kühlkreislauf! Das wäre dann tatsächlich ein Folgefehler, und hätte direkt nichts mit dem Pumpenwechsel zu tun
Kostenpunkt
Hab erst jetzt wieder reingeschaut - wer braucht's noch? Oder hat jemand ein bisschen Webspace (500kB reichen)...
Mein Reifenhändler hat mich nach der Leistung meines Autos gefragt und mir dann 140 Nm gesagt... Macht er auch selbst in seinem Laden schon seit vielen Jahren so!
Jedenfalls war der Witz an der Sache: Ich hatte beim Radwechsel keinen Drehmomentschlüssel zur Hand, also die Räder mit dem Original-Schlüssel aus dem Kofferraum richtig angebrummt (nur mit der Hand, kein Fuß oder so...). Ein paar Tage später hole ich mir vom Kumpel den Drehmomentschlüssel, stelle 140 Nm ein, und siehe da: die Schrauben waren ziemlich korrekt angezogen, mehr als eine Viertel-Drehung musste ich bei keinem Bolzen nachziehen. Da war ich baff - soviel "Feingefühl" hätte ich meinem Unterarm nicht zugetraut !
Soviel jedenfalls auch dazu, wie fest man Radbolzen mit Standard-VW-Werkzeug und ohne Darauf-Herumspringen bekommt
Hab's nochmal als Zip losgeschickt...
Schon passiert...