Beiträge von eXdEaTh

Kommt immer auf den TÜV an würde ich sagen. Bei uns hier trägt der TÜV alles ein, wenn er es vereinbaren kann, auch ohne Gutachten. Die testen dann zwar recht doll, ob das alles seine Richtigkeit hat, aber wenn sie es absegnen, tragen sie es auch ein.

Mein Kumpel hat zum Beispiel seine Felgen eintragen wollen, wo nichtmal mehr die KBA Nummer zu erkennen war und er auch kein Gutachten oder Ähnliches dafür hatte.

Er musste halt 3 mal wiederkommen bis auch endlich alles mit dem Fahrwerk und den Kotflügeln passte, aber dann hat der TÜV ihm das eingetragen.

Mein Tipp: Einfach mal hinfahren und ihm das Lenkrad zeigen. Er wird dir dann sagen können ob das gehen könnte, wenns vernünftig gemacht ist.
    Die meisten finden es schon gut, dass man sowas überhaupt eintragen lassen will, weils 1. Geld gibt und 2. von Vernunft zeugt. Du könntest es dir ja auch trotzdem einbauen und damit rumfahren.

Der TÜV ist heutzutage nicht mehr so schlimm.

Die Felgenbreite ist übrigens nicht egal.
    Mittlerweile ist es wohl so, dass es immer nur Kombieinträge gibt. Sprich wenn du Felgen hast und ein neues Fahrwerk eintragen lassen willst, oder anders rum, wird beides kontrolliert und gemeinsam eingetragen.
    Das Lenkrad ist glaube ich ein Teil der Eintragung (Felgen - Fahrwerk - Lenkrad). Du kannst jedoch versuchen, es auch so hinzubekommen, zumal du ja schon nen 32er drinne hast.
    Einzelabnahmen scheinen auch immer vom Preis her nach Lust und Laune zu variieren. Für Felgen / Fahrwerk hab ich 48 Euro bezahlt, kenne aber auch Leute die 60 oder 70 Euro dagelassen haben.

Also wie gesagt, einfach mal hinfahren, ihm das Ding zeigen und vielleicht noch nen Katalog mitnehmen, wo das Momo drin ist. Dann frag ihn, was nötig ist, um das eintragen zu lassen, erzähl ihm, dass du schon nen 32er Lenkrad drinne hast, mit Eintragung und dann wird er dir erzählen was zu tun ist. Die Leute dort beissen ja nicht - meistens. Und wenn er dir blöd kommt, suchst du dir den nächsten.

Gruß,
    René

Kurzanleitung fürs nächste Mal =):

Bildschirmausschnitt kopieren mit der Taste (Druck), wenn man nur das aktuelle Fenster kopieren will, also zum Beispiel nur den offenen Internet Explorer macht man (STRG) + (Druck).
    Das Bild befindet sich dann in der Zwischenablage auf dem Rechner (auch zu erreichen unter "Start" -> "Programme" -> "Zubehör". Manchmal findet man es auch woanders, ist aber im Prinzip auch unwichtig, da man das Bild dort eh nicht sehen kann.

Dann öffnet man ein beliebiges Mal/Zeichen/Grafikprogramm und fügt das Bild einfach nur ein.
    Dazu entweder über das Menü "Bearbeiten" -> "Einfügen" (wobei auch das von Programm zu Programm unterschiedlich sein kann) oder man Strückt die folgende Tastenkombo: "(STRG)" + "(V)", womit das Bild aus der Zwischenablage eingefügt wird.

In diese Zwischenablage kann man übrigens auch andere Sachen speichern - im Prinzip alles was man will, solange man es kopiert, ausschneidet etc...

Probieren kannst du es zum Beispiel mal mit einem Text hier im Forum.
    Einfach irgendwas kopieren (markieren und dann folgende Tastenkombo drücken "(STRG)" + "(C)"). - Der markierte Teil wurde damit in die Zwischenablage kopiert und kann, sofern du jetzt nichts neues in die Zwischenablage kopierst, immer wieder abgerufen werden und an anderer Stelle eingefügt werden.

STRG + C = Kopieren der ausgewählten Datei, des Bildes oder eines Textes (auch auf mehrere Dateien etc anwendbar)
    STRG + X = Selbiges, wie kopieren, blos das diese Datei o.Ä. nicht nur kopiert, sondern auch von der alten Stelle ausgeschnitten wurde.
    STRG + V = Ausgeschnittene oder Kopierte Datei, bzw. Textstelle an die ausgewählte Position einfügen.

DRUCK = ganzen Bildschirm kopieren
    STRG + DRUCK = aktives Fenster incl. Inhalt kopieren.

Aaaaalso:

Erst den Bildschrirm oder das Fenster kopieren, dann ein Programm zum abspeichern von Bildern öffnen (da tut es auch das Paint, von Windows gute dienste), das Bild aus der Zwischenablage in das Programm einfügen und selbiges dann abspeichern unter einem gängigen Format (jpg, gif, bmp oder png).

Aber da du jetzt schon ein solches Programm zum einfachen abspeichern gefunden hast, ist das eh egal =).

Zu dem Problem oben - muss an deiner Grafieinsellung liegen, dass du dort evtl 2 Bildschirme eingestellt hast, aber nur einen betreibst.
    Ansonsten einfach in dem Programm auf den gewünschten Bereich minimieren - die GRafikprogramme bieten ja alle recht einfache Möglichkeiten dazu an.
    Gruß,
    René

Hmm, vielleicht etwas teuer, aber wohl auch dassolideste Tuning, auf Dauer - Hartmann bietet derzeit völlig überholte Motoren an, die auf 1,9 liter aufgebohrt wurden und praktisch wieder bei 0km anfangen.

Ansonsten nen größeren Ladeluftkühler, kleineres Laderad, wobei das abhängig von deinen Fahrgewohnheiten ist.

Firmen, die komplette Kits und Umbauten anbieten, sind zum Beispiel S-Tec Tuning oder SLS Tuning. Mit jeder Firma haben die meisten hier im Forum gute Erfahrungen gemacht, was aber natürlich nicht immer so ist.

RüddelMotorsport kann ich nur empfehlen. War da selbst zwar noch nicht, aber alle die da waren, schwören drauf.

Gibt auch noch weitere Leute die sich mit dem G-Lader beschäftigen. T.Theibach hier aus dem Forum zum Beispiel ist da recht Fit drin, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Achte halt drauf, dass die Firma schon gut was erreicht hat und frag zur Not, wenn du dir nicht sicher bist, hier im Forum nach, was die Leute so über die Firma berichten.
    Man kann beim G-Lader leider viel falsch machen - lassen. Aber wenn er in die richtigen Hände kommt, hat man viel spass und lange Lebensdauer.

1.8T Motoren - zu dem Thema kann dir Andreas Woebking auch mehr sagen (ebenfalls hier im Forum)

Links sind:
    http://www.rueddel-motorsport.de/ (wobei die auf der HP nicht so sehr dafür werben. Schau mal ins Gästebuch, dann siehst du es aber!)
    http://www.slstuning.de/
    http://www.s-tec-tuning.de/

Ansonsten wie gesagt mal die Suche benutzen, gibt schier undendlich viele Themen, die dir sicher weiterhelfen können.

Achso - die Motoren gibts bei http://www.hartmann-motorposrt.de =)

Gruß,
    René

(update)
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62604

Dort verkauft jemand zum Beispiel nen Ladeluftkühler aus nem Golf II G60 (der ist größer) - kann nie schaden und ist empfehlenswert, wenn du mehr mit deinem Motor vor hast =).

Seit ich auto fahre, also seit 3 Jahren, bin ich einmal erwischt worden.
    Aber das erst vor kurzem mit meinem Wintergolf.
    Die Schmutzkiste will einfach getreten werden und so kam es, dass ich auf einer Landstraßenähnlichen geraden, wo aber dennoch dummerweise 50 herrscht, mit 57, bei bereits abgezogener Toleranz erwischt wurde. Macht 15 Euro für die Kaffeekasse und sonst nix =)

Mit dem Corrado bin ich noch nie erwischt worden. Mit dem G60 fahre ich aber auch anständiger, müsste theoretisch aber schon öfter abgelichtet worden sein. Grade auf Autobahnen kann ich mich nur schwer zurück halten, 120 km/h zu halten. Nur wenn es wirklich erlaubt ist schneller zu fahren, mach ich es meistens nicht... :confused:

Wenn du da was rausgefunden hast, wäre es cool, wenn du es hier mal postest.
    Ich glaube nicht, dass die Hammel hier in meiner Werkstatt des vertrauens, wissen was ich von denen will, vorallem dann nicht, wenn ich mir da selbst nicht sicher bin, ob es das gibt!

Ouh mann, hoffentlich wird der oder die jenige(n) erwischt, auch wenn ich kein verständnis dafür habe, kann ich fast verstehen, dass man nen Rado klaut =(.

Es ist dennoch fürn A**** und ich hoffe, dass du ihn gesund und munter zurück bekommst und das so schnell wie möglich.

Sollte ich was sehen sage ich natürlich bescheid - wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass er nach SH fährt.

Kleine Frage am Rande, an alle - was passiert wenn der Wagen geklaut wurde? Ersetzt das die Versicherung (zum Teil) oder hat man mit dem wirtschaftlichen Schaden selbst umzugehen?
    Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, aber das zeigt, dass ich mit oberster Priorität ne Alarmanlage in meinen nächsten Rado baue!

Gruß und viel Glück - René =(

Du darfst eine gewisse Toleranz im Abrollumfang an Vorder- und Hinterachse nicht überschreiten, grade bei ABS Fahrzeugen.

Aber das dürfte bei nem halben Zoll nicht so große Auswirkungen haben.

Mit dem Trick ist es ja auch möglich, auf der Vorderachse 15" zu fahren und auf der Hinterachse 16" - wers denn will =).

Ich wollte es nicht ansprechen, da ich dachte, du hättest dich auf das Klangfeld schon festgelegt.

In dem Fall kann ich dir auch nur den X-Ion empfehlen! Am besten dann 2x 25er im Bassreflexkasten...

Ich kann nur sagen, dass diese Dinger einen super Klang haben und bei jeder Lautsärke absolut präzise bleiben.
    Genug Druck bauen sie auch auf, wenn du darauf stehst...
    Außerdem halten die ne ganze Menge aus. Für mich im Moment der absolute TOP Woofer in dem Preissegment und für normale CarHiFi.

Die sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, mit ihrem schwarz-gelben Aussehen, aber da du dich eh schon fr AudioSystem entschieden hast, wird dich das weniger stören!

Wenn du keinen Kasten selber bauen willst. Gibts von AudioSystem auch fertige Kästen, mit einem oder 2 X-Ion Woofern drinne!
    Der hat übrigens auch schon so einige Preise abgeräumt... und für die kleine Firma (im Vergleich) wirklich der absolute Oberhammer!

Bandbass baut zwar wesentlich mehr Druck auf, klingt aber auch nicht so sauber und schön. Die Dröhnen halt fast nur mit!

Gruß,
    René

Goodyear Eagle F1 GSD03

Zugelassen bis und über 300, ist super auf nasser Fahrbahn, aber auch auf trockener nicht aus der Ruhe zu bringen.

Für mich ist der Reifen die 1. Wahl. Leider aber auch etwas teuer, grade in nicht so häufigen Dimensionen.
    Schau dazu mal auf http://www.reifendirekt.de
    Meine Goodyears hab ich damals bei eBay ersteigert, wo sie grade mal die hälfte kosteten.

ET Zahl ist immer sone Sache, welches Fahrwerk du hast etc.
    ET25 müsste aber in jedem Fall passen.