Beiträge von eXdEaTh

Hi,

den meisten ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Fragen über TÜV Legalität immer weiter zunehmen und sich oft gefragt wird, was denn nun lega ist und was nicht. Hinzu kommt, dass die Polizei ja anscheinend auch dann noch Fahrzeuge stilllegen kann, wenn der TÜV alles abgesegnet hat. Manche Polizisten machen davon gebrauch, andere widerum nicht.

Ich hätte da einen Vorschlag zu machen, der doch eigentlich relativ einfach zu realisieren sein sollte, wollte es aber vorher erstmal anfragen, da es ja sein könnte, das es unerwünscht ist.

Einfach einen echten TÜV Prüfler und einen echten Polizisten ins Forum holen. Ich bin mir sicher, wir haben hier eh welche die eines von beidem Hauptberuflich machen, aber die geben sich anscheinend nicht zu erkennen.

Daher vielleicht jemanden vom TÜV und der Polizei ranschaffen, der hier einmal die Woche reinschaut (meinetwegen - in einem speziellen Unterforum bei TÜV-Versicherung) und offene Fragen klärt.
    Uns sollte es nur recht sein, da uns die richtigen Leute wohl mit Rat und Tat zur Seite stehen dürften und es sollte ja auch im Interesse der beiden Vereine sein, dass uns daran gelegen ist, unsere Autos legal auf die Straße zu bringen.

Vielleicht gibt es jetzt ja auch jemanden aus dem Beruf der das liest und sich dazu bereit erklärt, Fachmännischen Rat zu geben oder sowas.

Mir ist zwar klar, dass wir im Prinzip alle wissen, das zum Beispiel Xenon nicht erlaubt ist, mancher TÜV trägt es aber doch ein und dann sieht man eben andere Sachen die Legal zu sein scheinen und durch die Polizei bemängelt werden. So könnte man Schwierigkeiten im Vorfeld im Keim ersticken, mit relativ geringem Aufwand und ein weiterer Vorteil für das Forum selber wäre, dass es wohl einzigartig wäre =).

Ich weis jetzt auch nicht in wie weit das Sinnvoll wäre, aber ich hielt es spontan für ne ganz gute Idee und wenn man mal freundlich beim TÜV und der Polizei anfragt ob sie das gelegentlich machen würden, haben die da sicher nichts gegen.

Gruß,
    René

Das dumme ist leider das bei der Firma FK die eine Hand nicht weis was die andere tut und man desöfteren einfach nur sone Vorzimmer TMS (Tippse mit Sack *fg*) erwischt.
    Sehr verwunderlich ist es aber schon, dass FK zum einen durch mehrere Leute, auch auf der Motorshow, bestätigt, dass es die Dinger geben wird und andere dann wieder davon garnichts wissen. (OK nicht jeder Mitarbeiter einer Firma kann alles wissen, aber es spricht auch nicht grade für FK)

Seltsam ist nun eben, dass in keinem der neuen Kataloge - nichtmal im FK Katalog selbst - etwas von diesem neuen Produkt zu finden ist. Dafür gibt es tolle Picknikkörbe und sonstigen Blödsinn - made by (not)FK ...

Die Firma ansich ist leider nicht mehr das, was sie mal war. Irgendwie alles Ware von anderen anbietern mit dem FK Logo drauf. Irgendwie traurig.

Aber ich bin recht zuversichtlich, dass sich irgendwann ein Hersteller erbarmen wird, uns unsere neuen Frontscheinwerfer zur Verfügung zu stellen...

Gruß,
    René

Also zunächst mal hast du recht -> E2 ist nicht EURO2, aber auch jeden Fall schonmal etwas besser als E1 =).

Für den G60 gibt es keinen Kaltlaufregler - was für den Motor selbst vielleicht auch ganz gut ist, denn wir wissen ja, das der besonders gerne gut behandelt werden möchte!

Ja - es gibt Upgradekats, die tatsächlich recht teuer sind und man sollte sich jenach Preis rnsthaft überlegen, ob sich die Umrüstung für einen selber wirklich lohnt.
    Wenn man den Wagen eh nur noch nen Jahr oder so fahren will, wäre ein Euro2 Kat Geldverschwendung und den Verkaufspreis bekommt man so auch nicht wirklich auf einen Nenner.

Ob du einen Metall oder Keramikkat unter dein Auto hängst sollte dir selbst egal sein, solange es auch wirklich Euro 2 beim TÜV bekommst. Es sollte also ein Gutachten dabei sein, welches nicht nur den Kat für das Auto freigibt, sondern auch darauf aufmerksam machen, dass mit einer Umrüstung auch die Steuerklasse verändert wird. Ich persönlich würde aber dennoch zum Metallkat tendieren. Das es davon jetzt auch welche mit Umrüstung gibt, war mir bisher neu - find ich aber gut =).

G60 Fahrzeuge ab BJ 94 ist sone Sache =). Corrados mit G60 z.B. wurden nur bis mitte(?) 93 gebaut.

Von der Kat-Versand Homepage habe ich grade schweren Augenkrebs bekommen und nach dem 2. Scrollen abgebrochen, weil die Seite einfach nurnoch schlecht ist und ich mich frage, wie wenig Ahnung man haben kann wenn man sowas "aufbaut"... jeder Mensch der sich ne Halbe std mit HTML beschäftigt ist in der Lage eine zichmal bessere Homepage zu betreiben... Wie es also mit einem Luftsteuerventil aussieht, kann ich dir nicht sagen... halte ich aber nicht so viel von, weil ich ehrlich gesagt auch nicht weis, was es bringen soll =):

An deiner Stelle würde ich mal bei einer der Firmen anrufen und fragen, was genau es da für deinen Wagen gibt. Die fragen dann auch nach der Fahrgestellnummer und können dir dann genaue Infos geben.

Andere Möglichkeiten scheint es aber derzeit nicht zu geben, was schonmal bedeutet, dass du recht ausgiebig gesucht hast. Esgibt also genügent, mehr oder weniger sinnvolle und teure Umrüstmöglichkeiten.

Gruß,
    René

Jo,. wobei wir wohl auch nicht unbegrenz abnehmen können - oder?

Er meinte halt wenn man 40 USD zahlt, wäre das Expressversand und mit glück in einer Woche da. Dann noch bis Robert sie verteilt hat, ne weitere Woche, also hätte man sie in ca 2 Wochen nach der Bestellung.
    Ansonsten kostet es 25 Euro, kann aber bis zu nem Monat dauern und ich denke, wenn es 20 Leute werden, wovon ich mal ausgehe, dann kommt es auf die Paar Euro nicht an.

Ich habe Anh ne Mail geschrieben, dass Robert das wohl jetzt macht, damit er sich nicht wundert und auf einmal versehentlich 3 Bestellungen oder so macht =) so weis er auch das wir "zusammen" gehoeren.

Gruß,
    René

OK ich habe heute bescheid bekommen, dass er neue Kalender in Auftrag gegeben hat.
    Vielleicht sollten wir jetzt schnell abklären, wie viele wir haben wollen, damit wir das schnell über die Bühne bringen.
    Gruß,
    René

So hab folgende Mail bekommen:

Zitat

Hello, many German people have contacted me about the calendar. It
    seems there is a group buy going on here,
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…79748post579748

I only have 3 calendars remaining. I am calling the printer to see if
    more can be made but there is no gaurantees.

I will get back to you once i hear from them.

Thanks

Anh

Also wird es wohl noch nen paar geben, wie ja schon von Eisgrau gesagt wurde. Sobald es dann soweit ist, weis sicher einer von uns bescheid und dann werden wir auch direkt einige davon reservieren.

Ich denke mal, da Eisgrau die besseren Kontakte in die Richtung hat und sich ja schon angeboten hat, wir es über ihn machen sollten.

Gruß,
    René

Zitat von Thomas

:huhu: ... und ein herzliches "Willkommen" aus HARIBO-Town ... :huhu:

Irgendwann mal ich ihm ein Gummibärchen auf die Motorhaube =) :zuproste:

Und fast vergessen -> Hallo und herzlich Willkommen! Viel spass hier im Forum.

Ich habe jetzt mehrfach, mit verschiedenen Mail-Adressen versucht mit der entsprechenden Person kontakt aufzunehmen.
    Entweder der jenige welche ist derzeit krank oder im Urlaub und kann daher nicht antworten, oder meine Mails landen allesamt bei dem gutsten im Spamfilter.

Hier wurde doch schon gesagt, dass ihn jemand kennt. Kann der vielleicht ne Anfrage starten??

Naja, der Motor kann dir mit oder ohne Leistungssteigerung morgen um die Ohren fliegen. Ist immer ne Sache der Behandlung! Wenn man dem Motor immer gutes tut, wird er noch lange halten, auch mit Kompressor, wobei seine Lebensdauer theoretisch eingeschränkter ist, als im Serienzustand - versteht sich ja von selbst.

Anhang: (hab ich grade bei eBay gefunden - per Zufall)

Bilstein B16 PSS9 (dürfte aber für das B14 PSS nicht viel anders sein, mal vom Preis abgesheen =))

Zitat

TÜV-geprüfter Tieferlegungsbereich:

Vorderachse: 50 mm
    Hinterachse: 35 mm

Unverbindliche Preisempfehlung: 1506,84 Euro

Hmm, wobei das die "Standard" Version ist.
    Die meisten hier schwören wohl auf das Bilstein B16 PSS9,welches auch Härteverstellbar in Zug- und Druckstufen ist.

"Problem" bei den Bilstein Gewindefahrwerken ist jedoch, dass es an der Hinterachse nur geringen Tiefgang erlauben soll (55 mm?)
    Für einige ausreichend, für andere aber auch nicht.

Gruß,
    René

Hmm, im Prinzip ist es nur ein Auto, da lässt sich drehen und wenden, wie man will, aber für einige hier ist es der Traum auf rädern. Bei "Manta der Film" wars auch der letzte vom Band gelaufene =).

Es ist irgendwie was besonderes. Das Auto ist nicht anders, aber man selber weis halt "man hat den 1. überhaupt" oder "einer der letzten 10" etc. Vielleicht hat man auch den letzten G60 oder den 1. VR6 .. oder oder...

Für außenstehende ist das relativ uninteressant, aber wenn man den Corrado so "liebt" wie viele hier, kann das durchaus entscheidend sein. Mal abgesehen davon haben die Teile sicherlich einen hohen sammlerwert, wenn sich schon jemand einen Corrado in die Garage stellt.

Es ist sozusagen das i-tüpfelchen!

Nochwas aus den Tiefen des Forums ausgegraben:

Aber wenn 95 nur 2424 Rados gebaut wurden, wie kommt dann die 4000er Nummer zustande? Dadurch, dass 94 schon mit dem Produktionsjahr 95 begonnen wurde?

Gruß,
    René