Beiträge von eXdEaTh

Also ich muss sagen, dass mich nen Ferrari garnicht so sehr reizt. Nen netten Lambo würde ich aber gerne mal fahren.
    Aber gratulation zur Probefahrt - würde meine Freundin doch blos so aufmerksam sein *vorwerf* =)

Der erste sieht aus wie nen Corsa B, dem sie aufs Dach gehauen haben und der dabei in die Länge gegangen ist -> Witzlos =(
    Den 2. find ich so eigentlich ganz nett, nur die Rückleuchten passen meiner Meinung nicht wirklich.
    Beim 3. Isses eigentlich genau andersrum, da find ich das Heck sehr gelungen, aber die Front dafür weniger =)
    Der 4. ist ja bekannt - geiles Teil, auch wenn hier wieder die Rückleuchten nicht mein Fall sind.
    Den 5. halte ich wieder für nen schlechten Witz... alleine schon die Tür und der Riss in der Schürze - wäre mir schon peinlich davon Fotos zu machen
    Den 6. finde ich sehr interessant, auch wenn Front und Heck wenig zusammenpassen dürften, würde ich dennoch gerne mehr BIlder davon sehen!

dazu möchte ich micht jetzt nicht äußern... =)

links unter dem "nickname" fänd ichs aber auch besser... die Sache mit der SIgnatur ist aber sicher ne gute Übergangslösung.

Eben ... außerdem ist zu erwähnen, dass sehr viele CCGler bei Rüddel Motorsport Stammkunden sind.
    Mal abgesehen davon hat aber jeder das Recht auf freie Meinung und wenn bei einer Firma halt mehrere Lader platzen und heraus kommt, dass keine Originalteile verwendet wurden, dann muss der jenige damit rechnen, dass sowas in einem öffentlichen Forum geschrieben wird.
    Ich nehme mal stark an, dass PE auch weiterhin zu Rüddel fahren wird und auch ich werde demnächst den weiten Weg auf mich nehmen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und der Lader macht nach 200 000 unüberholten KM nach der Überholung schlapp... das kann zwar passieren, würde aber aber als böses Omen werten *fg*

Kann gelöscht werden... war außerdem nicht Pro7 sondern Kabel1

Aber die Herren in Grün hatten sichtlich spass...

Kennzeichen KI-FS xxx
    Und das auf der Straße wo ich sonst immer zur Arbeit gefahren bin.

Ist der jenige hier im Forum? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Golf2 danach hatte immerhin immernoch Corrado Tachoscheiben *fg*

Dazu gibts nen ganz hilfreichen Teil auf dieser Homepage.

Ich nehme mal an du willst den Wagen, von den Felgen mal abgesehen relativ original lassen. OK nen Fahrwerk halt noch.

Grade wenn man mit Felgen und Fahrwerk wenig auskennt und es zum ersten mal ausprobiert, kann man einiges falsch machen was man unter umständen bereut... viel schlimmer ist jedoch das es viel Geld kosten kann.

Ich geb dir erstmal diesen Link hier mit auf den Weg:
    https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke

Schau dir das mal genauer an und les dir auch die anderen Punkte darunter zum Thema Reifen etc durch.

Ich persönlich würde sagen: Mit 7 1/2x16 ET25 (195/45 16 oder 205/40 16) und dem Bilstein B12 Tuning Kit.. damit bist du auf der ganz sicheren Seite auch was Karosseriearbeiten angeht.

17" Würde ich nur dann empfehlen wenn du weniger Wert auf guten Fahrkomfort legst und nen entsprechend hartes Fahrwerk hast. Dazu sollten auch die Kanten angelegt werden, wenn nicht sogar die Kotflügel gezogen.

Außerdem muss dir klar sein, dass du mit größeren Rädern mehr abrollwiderstand hast und mehr Masse zu bewegen hast. Deswegen werden Beschleunigung und Endgeschwindigkeit teilweise recht deutlich eingeschränkt.

Es gibt ja aber auch genug schöne 16 und 15" Felgen.

Wenn du aber Kosten und Mühen nicht scheust, solltest du nen Gewindefahrwerk nehmen (nen vernünftiges - in der Suche gibts ettliche Themen) und dann kannst du dir die Felgengröße fast aussuchen.
    Kanten umlegen hat bei mir 180 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Möglich ist vieles. Bleibt deinem Geschmack überlassen.

Gruß,
    René

Das geniale an der guten Frau hier in Rendsburg ist, sie macht immer Lichthupe =)

Ich habe sie erst 3 mal gesehen. Beim ersten mal habe ich sie noch angezinkt, weil ich nicht wusste, dass da eine Frau des hohen alters drinne sitze... mittlerweile grüßt sie aber immer von alleine =)

Sehr genial...

Meiner geht eigentlich noch.

Was du mal tun solltest: Die schrauben vom Armaturenbrett feste machen, auch und grade die ausm Motorraum.

Ansonsten ist an der Heckklappe oft bissl das Plastik am klötern und die Edelstahlanlage hat nen ziemlichen Auspuffgummiverschleiß =).

Ansonsten gehts meinem Auto wieder ganz gut.