Danke für die Antwort! Nur noch ne Frage? Was ist das für eine Firma und wo bekommt man den? im normalen autozubehör?
Beiträge von remos
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Kann mir einer sagen, wo ich so einen Riemen am besten herbekomme? SLS verkauft die Dinger für 32 Euro da kommt noch Porto und Nachnahme dazu, aber da ich in Berlin wohne denke ich dass man sowas vielleicht auch preiswerter im Zubehör bekommt.
Es geht um einen Corrado G60 OHNE Klima mit G-Lader der ein 65er Laderrad hat montiert hat. Der serien-Riemen ist zu lang und auf solche Riemenspannerumbauten hab ich keine Lust. Wäre super wenn jemand helfen kann. Vielleicht gibts sowas ja von Bosch oder so?
Gruss,Remos
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mal ne Frage. Das geht sicherlich Golf und auch Corrado Freaks was an. Ich habe vor einen grossen LLK zu verbauen. Aber was genau braucht man eigentlich dazu "um -original- zu bleiben". Der Corrado hat ne Klima oder auch nicht, der Golf auch. Mal ist der Wasserkühler kleiner, mal ist er gross. Gibt es hier eine Richtlinie die man beachten muss? Ich selbst habe einen Golf G60 vor mir. Dieser hatte mal eine Klima verbaut, die ist raus, nun muss der ganze Krams auf grossen LLK umgebaut werden. Ich habe Stoßstange ab und Schlosssträger. Nun seh ich einen recht kleinen Wasserkühler. IST DAS EGAL? Muss ich nun für den grossen LLK auch den Wasserkreislauf ändern? Der Wasserkühler hat so schwarze Schutzgummis und So Plastikverbreiterungen dran, die passen nun ja nicht mehr, weil der LLK davor kommt. Gibts für den LLK auch solche Verbreiterungen? Wie macht man den ran? Gibts da Vorrsichtungen? Schrauben? Irgendwas? Also ich habe vom Glader nun besorgt: Druckbogen aus Alu, Rohr, Golf LLK gross und Ladeluftohre, aber ich bin noch verunsichert mit dem zusammenwirken.
schon jemand erfahrungen gemacht oder teilenummern für abdekcungen, befestigungen etc?
noch was: mein kollege der das alles macht hat nen RS2 Lader zurückbekommen mit breiterem riemen und dickeren zahnrädern. kann es sein das der normale GLader halter nicht mehr passt? auch die zahnriemenabdckung von VW kann nicht mehr benutzt werden. bekommt man den laderhalter gefräst? was sollte man hier machen? oder ist das teil nur falsch eingebaut worden?
thx for help
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ja das ist alles schon ausgebaut ich baus grad wieder alles zusammen.. nur hab die teile halt vor mir und weiss nicht wie ich es alles am besten saubermachen und reinigen kann. mit bremsenreiniger bekomm ich die alten ölreste und silikonreste nicht weg.
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Hallo ich habe ne Frage. Bei meinem Freund soll nach der Lader Ueberholung ein neuer Ölrücklaufschlauch rein. Ne frage. Gibts da nicht 2 von? ich habe das jetzt nicht mehr vor augen und frage: die haben den alten Ölschlauch gar nicht gesehen wieso sagen die bei der überholung dass der neu sein muss? Kann man den alten nicht säubern? Habt ihr die Teilenummer für den? Würde ich dann sehr gern haben. Dann suche ich noch die grosse lange Schraube die man für den 180 grad bogen braucht, hat jemand da die VW Teilenummer= ich find die leider nicht.
wenn man nach einer ganzen weile den GLader und ein neues Ladeluftsystem montiert, mit was sollte man es vorhere reinigen? Benzin? aber wie? Man kommt da ja nicht ran in den langen LLK und kann da ja nicht ewig benzinreinlaufen lassen...
wenn alles zusammengebaut ist und alles ohne ÖL ist kann man dann gleich den motor anschmeissen oder sollte man vorher etwas öl in den ladereingang und ausgang machen um das schon vorher mit öl zu versorgen?
danke für info
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ne ne, das auto hat absoluten serien-look, ist ein golf g60 syncro, halt viertueren, aber der hatte nen kleinen LLK obwohl er keine Klima hatte, da der Lader nen schaden hatte soll jetzt ein frisch überholter her und im selben atemzug soll auch ein grosser LLK rein und ein paar andere sachen mal aufpoliert werden, das geht halt ganz gut wenn mal schon alles raus ist...
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also mein Kollege hat den einen Verdränger zu SLS eingschickt und auch einen G60 Lader zur Überholung und Bearbeitung. Er hat in dem Glader einen Verdränger OHNE Ausbrüche eingebaut, dieser hatte aber an den Wänden ziemliche Kratzer, weil da wohl was reingekommen war, ein stück kabelbinder im Glader, der hat die auslasseite in den arsch gemacht und auf der verdrängerseite so ein paar schlieren in die wand gemacht, aber da nix ausgebrochen war und auch so alles okay schien hat er den halt lieber genommen, als den wo der stift reinkommt. Ist das eine bessere Entscheidung? Machen diese Spuren denn etwas in den Kammerwänden? Als Fett drüber war hat man es mit dem Finger rüberfahren nicht gespürt das da was uneben war. SLS hat jedenfalls gesagt "es wäre alles ok". Auch wegen dem gestifteten Verdränger.
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und dafür wird er wieder gut aussehen!! hehe..
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ich will doch nur das der LLK wieder so aussieht wie vorher und nicht so mit abgeplatzten stellen.. ws hat VW sich denn dabei gedacht? Ihn schwarz zu machen? oder ist das speziallacK?
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naja ich meine orogoinal von VW sind die DInger ja auch schwarz.. klar wenn du in der sonne mit nem schwarzen tshirt bist wird dir auch sauheiss... aber sonne kommt da ja nun nicht so ran. aber eben wiel bei VW das schwarz ist wollte ich halt das ablackierte nachlackieren damits besser aussieht
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und das hält? hmm.. naja ist ja mal ne idee. aber so ein stift wenn er dann doch tiefer drin sitzt hält doch besser oder ?! warum sollten das dann tuning firmen sonst machen!?
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was ist kaltmetall? klebst du da ein zurechtgeschliffenes metallstueck rauf?
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naja er hat eine Probefahrt gemacht und da hat er gesehen dass der noch genauso fährt wie vor 3 Jahren wo er ihr mir den verkauft hat. Er meinte er hat 260 - 280 PS und wenn man vorne so eine Schraube rausdreht sind auch 2 bar möglich, da pfeffert es dann richtig. Ich denke der weiss was er da für teile in den motor eingebaut hat und daher will er auch nicht dass ich den jemand anders verkaufe. Nur geld regiert halt... Ob wir ins Geschäft kommen weiss ich noch nicht. Er hat im moment auch kein Geld kann ihn mir also erst wohl gegen Anfang Januar abkaufen, soll mir aber egal sein ich kann ihn auch still-legen bis dahin.
Ich habe einen g60 von einem freund für einen guentsigen preis bekommen mit 4 tueren, hier gabs mal einen laderschaden und wohlmöglich ist einiges im motor. hier muesste der kopf gewechselt werden und alles eingestellt werden, da soll dann gleich ein bearbeiteter kopf rauf. vielleicht geb ich das auto dann für 3800 euro weg und er baut mir den kopf auf den g60. 4 tueren ist erstmal gut für familie. und so langsam ist das ja auch nicht. 2 Autos kann ich mir jedenfalls nicht wirklich leisten und eins steht nur rum und davon wirds auch nicht besser.
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Hi Ryker,
ein Freund hat vor zwei Wochen einen Verdränger eingeschickt der noch Tip Top ist. Bei dem musste allerdings ein Stift gesetzt werden am ganz äusseren Rand. Er hat ihn zu SLS geschickt und lässt den dort stiften. Die haben ihm gesagt dass das Teil noch super ist, sonst hätten sie ihn nicht gestiftet, auch das er kein Ladedruckverkust haben wird undas Teil genausolange halten wird wie ohne stift. . Ich kann ja mal fragen was er haben will aber 300 euro bestimmt. gruss,remos
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nee ich meine die rechnung pi mal daumen, dass 0,1 bar Ladedruck ca 10 PS sind. Das sind bei 2 bar = 200 PS die sich dann zuschalten bei volllast...
der g-lader macht laut vw 0,6 bis 0,7 bar serie. das sind 60-70 PS. Zum Serien PG Motor sind dass dann eben 90 PS Plus 60 oder 70 PS = 160 PS, schwankt ja auch wegen LLK, Klima usw. Wenn Du also den G60 mit 1,1 bar fährst sinds durch den Druck maximal 110 PS, dafür muesste man dann aber schon mit anderer Nocke fahren und nem 65er Rad. Also den G60 mit 300 PS von AME den hab ich schon mal gesehen, der fährt dann mit 1,5 bar, nem 60er Laderrad, 1,9 Liter mit Schmiedekolben und einer so scharfen Nocke die du im Leerlauf kaum halten kannst.
Nach der Viertelemeile kann er den Lader überholen und der Rest des Motors mit Schmiedekolben und dem Rest kostet auch mal eben ein kleines Vermögen. Naja aber die PS hatte er dann schon gehabt, nur eben nichts für die Strasse.
Rennfahrer: hmm, nee noch nicht. Ich treffe mich heute mal mit dem der das Auto gebaut hat, er will es sich anschauen
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ich denke so einen umbau zu machen ist sehr kostspielig. irgendwie geht das eine nicht ohne das andere und umgekehrt. damals hat man mir einen umbau direkt von g60 auf turbo vorgeschlagen. Mehr als 240 PS sollten aber auch mit den übelsten bearbeitungen nicht rauskommen, da der rest des motors ohne grosse einwirkungen einfach nicht lange seinen spass hat. Der g60 hat zwar schon bessere pleuel und kolben aber es reicht halt nicht fürso eine kraft. Ich meine der hat ohne G-Lader 90 PS und wenn dann die Verdichtung noch weiter runtergenommen wird, dann hat er noch weniger PS, da musste dann schon mit 2 Bar fahren, dass de 200 PS auf einen Schlag rausholst und das kann der nie und nimmer ab der motor...
Am besten sind dann eben auch noch die schmiedekolben, die s2 einspritzduesen usw. aber da biste schon wieder bei 1200 euro nur für ein paar teile und dann hörts nicht mehr auf mit folgekosten. und dann der tüv... oh nee... da kostet dann so ein auto bald 4000 euro mehr.. wahnsinn... wenn man schnell sein will sollte man sich echt was anderes kaufen.
ich bin gestern auf der Autobahn mal auf ner freien strecke richtig aufs gas gegangen im fuenften gang, da kam ein 911er Turbo an, das XENON-fernlicht blinkte schon vor freude, war aber was neueres, er hatt es recht schwer gehabt bei 260 noch LOCKER vorbeizuzuiehn, aber ich wetter der hatte noch reserven. logisch, der fährt über 300, aber er schaute schon recht unglaubwürdig rüber. nur... ich fahre golf! und das teil ist eben einfach mal nicht so ausgelegt wie so ein 150.000 euro auto! das kann einfach nicht sein. ich dachte mir fliegt gleich alles auseinander. also hmm.. für mich ist das nix. da müsste man dann echt solche massnahmen machen die echt geld kosten, also stahlstreben in den tueren, porsche bremsen und und und... ansonsten ist das risiko.
habe nun auch einen kleinen Riss im Turbokruemmer gesehen, nicht schlimm, aber ein zeichen das so eine Leistung (und es waren im fuenften Gang 1,4 bar bei Volllast) nicht für dauerbelastung ausgelegt ist, was ein auto in so einer "Porsche" klasse eben locker wegsteckt.
nix mehr für mich...
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yo ich habe nun denschlauch bekommen, hat gut geklappt!danke jefferson.davis.
ich habe grad bei ebay gesehen da vertickt einer einen "g60 schlauch" da findste was.
ich werd den LLK trotzdem lackieren muessen, ist ranz sonst. gruss,remos
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Hallo,
weiss einer ob man einen Ladeluftkühler lackieren darf/kann? Ich habe einen grossen Ladeluftkühler vom Golf G60 und da ist der schwarze Schutzlack schon abgeblättert. Wenn man den jetzt einmal mit schwarzem Glanzlack und Klarlack überlackiert, hatz das irgendwelche Nachteile? Vielleicht thermisch oder so? ich muesste den alten lack noch ein wenig mit duennem sandpapier abschleifen...
aber er sieht schon recht schlecht aus und da er noch super funktioniert möchte ich ihn gern frisch lackieren. ist das sinnvoll ?
danke für info.
p.s.: weiss einer wo man den Schlauch herbekommt der Ladeluftkühler (gross) und G60 alubogen verbindet und was der neu bei VW kostet?
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wo bekommt man nur einen verdränger her , der noch voll okay ist. Bei ebay gibts einige die noch keinen stift hatten. die verrückten bieten bis 450 euro... hmm... ich denk die dinger werden immer seltener mit der zeit..
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aber sie nehmen doch keinen mit Stiften oder? ist es denn nicht schlimm wenn ein verdränger schon gestiftet wurde? das ist doch dann eigentlich nicht so gut oder?
wenn man eine RS 2 Berarbtiung am Glader macht und dann einen gestiftften Verdränger hat ist das dann nichT "widersprüchlich" ? AUf der einen Seite mit voll bearbeitung und dann beim verdränger nur "halbe kraft"?