hi sorry, ich hatte das mal beim golf 2, VW hatte zwar auch so ein austausch gewinde auf lager, haben mir aber gesagt ICH BRAUCH DIE GANZE TUER NEU! ... hmm habe dann ne neue tuer gekauft, war ne scheiss lösung
Beiträge von remos
-
-
okay danke. Aber gibt es dafür irgendeine Erklärung? Das ist doch bei einem Neuwagen nicht so oder? Ich würd gerne wissen ob man etwas wechseln kann/soll um das Geräusch wegzubekommen. Nur so halt.
-
Hallo,
ich wollte mal folgendes fragen. Wenn ich meinen Corrado anmache, also der Motor anspringt, dann klappert es am Anfang etwas bzw. es hört sich an, als wenn irgendwelche Riemenscheiben klappern oder drehen, erst nach ein paar Sekunden läuft der Motor ruhig und leise und dann auch den Rest der Fahrt, also solange er warm ist.
Wenn er dann wieder kalt ist und ich ihn wieder anmache ist es wieder dasselbe. Ich vermute es dauert ein bisschen Zeit bis das Öl im ganzen Motor verteilt ist. Wisst ihr woran das liegt? Kann man hier irgendwelche Teile wechseln oder sind es Verschleißerscheinungen/ Alterserscheinungen?
Ich wuerde es gerne haben, das auch im kalten Zustand der Motor sich sofort zahm anhört und nicht erst Zeit vergeht bis das ganze Öl im Motor ist. Ist das evtl eine Ölpumpe die mal ersetzt werden muesste?
thx for info
-
SLS verkauft ihre Artikel auch bei ebay. Ob Dienstleistungen dabei sind weiss ich nicht, Tuningkits auf jeden fall und dazu gehört meist auch eine Überholung etc.
-
hallo,
ich bin bei ebay ueber eine auktion gestossen, da bietet einer einen oelfilter an aus den usa von k+n fuer g60 motoren. luftfilter kennt man ja... aber fuers OEL???
hab ich hier noch nie gesehen. Wisst ihr ob das was bringt? Die angaben von k+n sind ja vielversprechend, so mit weniger wechseln des filters usw.
hat einer so ein teil schonmal hier gesehen?? ich ueberlege da mitzubieten...
-
also ich muss dazu auch sagen, dass ich das auto wirklich nicht "krass" fahre, ich habe den Glader vielleicht 4-5 mal im 2 oder 3. gang beansprucht. Oder sagen wir 10 mal. sonst schleiche ich durch berlin im drehzahlbereich mit maximal 2800 - 4000 also leider untertourig. Ich versteh deshalb nicht dass das nach 1tkm schon so verölt ist. Naja. Ich denke ich mach das sauber und verkaufe das auto, hatte ich eh vor. Dann sag ich es dem Käufer und dann soll der das machen.
-
yo dann muss der Simmering undicht sein. Das Teil ist ungelogen recht frisch überarbeitet, im november oder so. da ist es nicht trocken sondern da ist graues Öl und zwar genau das, was man auch "leicht" in den Glader Rohren findet. Dann ist das also nicht wirjlich gut gemacht. Hmm, was kann denn da schlimmstenfalls passieren? Platzt das Ding irgendwann raus?
-
Hallo,
ich hatte vor 3 Monaten meinen G60 syncro zusammengebaut, er hatte einen Göaderschaden. Den Lader habe ich für 720 euro bei SLS mit SLS Chip RS2 bearbeiten lassen und überholen lassen. Das Auto fuhr und fährt auch gut, 6,5 sekunden von 0-100, okay ab 200 km/h geht nicht mehr viel, aber mit nem 65er Rad will ich es auch nicht übertreiben. Heute hab ich mir mal den motorraum angeschaut und musst feststellen, nachdem ich auch die k+n tröte abgemacht habe, dass da ein wenig Öl im Lader war. Nungut. okay, muss wohl sein. Aber auch am breiteren Zahnriemen klebte das... und auch ein wenig drunter an der gefrästen halterung war so graues öl. nicht viel, aber es war feucht. auch ein wenig am laderrad. ich habe dann man hingeschaut ob vielleicht der simmering - weil mehr "stellen wo was rauskommt" kann da nicht sein - was hat. aber der sass nicht schief oder so, sondern wie immer.
was kann das sein? ist das normal? vielleicht weil ich keine abdeckkappe mehr habe durch den breiteren riemen, dass das normal ist das da öl ist?
Kann ich damit nun weiterfahren? Er baut druck auf und fährt auch gut, aber sorgen macht es mir schon. der lader hat erst 2tkm runter, wenn überhaupt. und null getreten. also absolut normal gefahren.. hmm..
was kann da noch passieren?
-
ich habe eines für den 16V Turbo gekauft. Ist ein Gutachtenfür Umbau auf Abgasturbolader. Basis 16V Typ KR. Eingetragen werden 0,5bar, aber wenns mehr ist merkts ja eh keiner. naja falls ichs nochmal brauchen sollte.
-
Ich habe so ein Gutachten ersteigert/gekauft. Es steht drinnen "Kopien dieses Gutachtens haben nur Gültigkeit, Wenn Sie mit Firmenstempel und Originalunterschrift des ANtragestellers als übereinstimmend mit dem Original geknnzeichnet sind." Ich würde mal sagen, das heisst man kann es verfielfältigen kann es aber mangels original Gutachtenstempel und Unterschrift nicht benutzen. Aber der TÜV PRÜFER muss halt sehen, dass es kein original ist und dann nach seinem ermessen das entweder akzeptieren oder nicht. Verboten oder unters Urheberrecht fällt das jedenfalls nicht. Das die Tuner das nicht gut finden würden ist klar.
-
bei ebay bietet einer zumindest die 16V Turbo Gutachten an. Sowas ist verdammt selten. Ein Freund hat mit soner Kopie den Motor in einer kleine Werkstatt wo ein Prüfer vorbeikommt eingetragen bekommen, brauchte keine Einzelabnahme machen. Es gibt also doch noch nette TÜV Prüfer. Ich selbst würde eh nicht zum TÜV an sich fahren, nur auf dem Lande wo die TÜV Prüfer noch vorbeikommen und nebenbei noch mit ner Tasse Kaffee mit Dir plauschen. Da haste ganz gute Möglichkeiten auch mit einem veralteten Gutachten noch was zu machen. Die Teile und das Gutachten sind ja nun nach wie vor existierend mein ich.
-
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=2456546752
einfach Teile selbst einbauen, Nummern ranmachen und eintragen lassen. Kommt doch ganz gut oder? habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht mit? Ich überlege mir doch wieder einen zu bauen, komplett neu. Meinen habe ich verkauft, aber der G60 ist mir einfach zu lahm.
-
Hallo,
der Mann heist Marius und ist aus Oranienburg. Ich wohne in Reinickendorf, aber eigentlich auch schon fast im Umland... mfg.
-
Hallo,
ich muesste ihm nur meinen kopf geben im Austausch, er hat gesagt er nimmt sich 2 wochen um mir den voll korrekt zu machen. Aber grössere Auslassventile macht er nicht. Nur ich denke wenn ich ihm welche besorge macht der mir die auch rein, die mehrarbeit hat er ja nun nicht dadurch. nur wo bekomme ich so einen Satz Ventile her?
gruss
-
ja, okay ein guter freund ist es nun auch nicht, ich kenn ihn so gut nicht, aber er ist eben auch nicht fremd und es ist auch keine werkstatt, ich habe halt gehört das er sehr gute arbeit leistet. ich wollte mich halt nur umhören, weil man muss mehrere meinungen einholen.
-
Hi,
danke für Tips,
also ich habe ihn nun meinem kollegen gezeigt, er meinte zuendung war wohl okay, aber CO und Sprit war zuviel, der ist ja immer fast ausgegangen im stand. er hat das alles eingestellt und jetzt läuft der besser, auch der leerlauf ist stabil und hält sich. schnell bin ich noch nicht gefahren, aber nächste woche fahr ich auf die autobahn mal. jedenfalls hab ich auch die k+n patron eingebaut und seitdem fährt er irgendwie freier, ist gut.er meinte die zylinder und ventile haben nix, das klappern aus dem linken bereich des motors kommt seiner meineung nach von den schwingungen der 276 grad nocke, er meinte das wäre schon eine härtere variante mit dieser nocke. da die immer auf und zu macht klappert das am kurbelgehäuse und daher kommt dieses klappern nachdem er eine minute im leerlauf steht. hoffen wirs...
-
ja er hat gesagt die ansaubgrücke wird auch noch bearbeitet. hmm , wäre es denn für denjenigen "mehraufwand" wenn er von mir die Ventile dazu bekommt? Ich meine muss man lediglich grössere auslassventile einbauen? ALso brauch ich nur die ventile und er muesste dann die löscher entsprechen grösser machen? Was kosten denn die Ventile?`Stössel usw bleibt alles gleich oder?
-
Hallo,
ein guter Freund, der schon seit 10 Jahren Motortuning, Turbo und G60 Umbauten macht hat mir gesagt er schätzt die Leistung meines Golfs auf 200 PS, wegen der 276grad nocke, dem lader, dem chip usw. nun hab ich gefragt und überlegt was eine Zylinderkopfbearbeitung kostet. Er meinte er wuerde 600 nehmen, braucht dafür 2 Wochen um den Kopf zu machen, fürs montieren dann inkl. allem 800 Euro. Ich ueberlege das zu machen, weil der Kruemmer wohl einen Riss hat, also wenn eh der Kruemmer ab muss und da auch neue DIchtungen ran muessen, kann man auch gleich den Kopf machen dachte ich.
Er meinte er holt damit ca. 30 PS raus. Ist das realistisch? AUf die Frage ob denn grosse Ventile bei sind meinte er nein, die sind auch sauteuer (1000 Euro). Nun hab ich ueberlegt dass ich ihm die Teile besorge, um grosse Ventile zu nehmen. Immerhin bekommt man übers Internet ja oft auch bei ebay gute angebote. Weiss jemand wo ich sowas bekomme? Was die kosten und ob das nun "noch mehr Leistung" bringt? Bei SLS gibts ne Kopfbearbeitung mit grossen Ventilen ja schon für 780 Euro (ohne Montage). Auf was muss man hier achten? Muss man andere Ventilfedern nehmen? Muss man AUslass und Einlass ändern? Muss man bei einer normalen Zylinderkopfbearbeitung wo ja Ventile neu eingeschliffen werden auch andere Ventilfedern nehmen?
Was braucht man hier alles und lohnt dieser Mehraufwand?
-
hi yo, wohne in der nähe von berlin, so 60km. Im Brief steht auf jeden Fall 19E-299 drin, das weiss ich..ich schau mir mal meinen brief demnächst nochmal an, weil ich will mir wenigstens die serien bbs eintragen lassen.
-
keine Ahnung, aber es steht bei mir so drin. Ist eh etwas merkwürdig, weil das Auto fuhr wohl 1 Jahr auf dem VW Testgelände, bekam danach einen neuen Motor und wurde als NEU verkauft. Weitere Merkwürdigkeite, ab Werk war der Ladeluftkühler der Klimaversion mit allen Wegen Schläuchen und Gängen verbaut, aber das Auto hatte keine Klimaanlage. Dann sind im Fahrzeugbrief auch nicht 195/50 eingetragen sondern 195/55 und 205/50 ... frag mich nicht warum, das ist alles der erste brief von VW. Ich habe schon mehrere Gölfe gehabt, aber noch nie einen mit so einem Brief und solchen komischen Werkseintragungen (auch der Motortyp PG eben).