Wieso soll der Fehlerspeicher des ABS nach ausgeschalteter Zündung gelöscht sein? Das macht keinen Sinn! Beim ABS ist es so, dass sich die Fehler von selbst löschen, wenn das Problem behoben ist. D.h. wenn die ABS-Lampe aus ist, ist alles in Ordnung. In Deinem Fall war es wohl ein sporadischer Fehler (Druck, Pumpe oder Radsensor...). Da kannste erst was machen, wenn der Fehler bleibt.
Beiträge von StefanP
-
-
Marcel B.
Einerseits hast Du ja Recht, aber andererseits war das nun wirklich kein Geheimnis! Egal welches Auto, keines ist annähernd vor illegaler Öffnung sicher (leider).
-
Wenn Du das Auto vorne hochbockst, schauste mal mit einer Taschenlampe von unten her Richtung Schlossträger. Beide Verschlüsse sind von unten einigermaßen zugänglich. Wenn Du jetzt noch einen langen Arm hast, kannst Du die Verschlüsse nacheinander von unten her öffnen. Dazu am Besten eine schmale Zange benutzen, um die Verschlüsse kurz zu entriegeln.
-
Es könnte ja auch sein, dass der Kühler verdreckt ist. Spritze mal die Lamellen von hinten her mit einem Wasserstrahl ab. Da kommt ein Haufen Dreck raus! Mit Druckluft geht das auch recht gut, da sieht man es auch direkt, was da rauskommt!
-
Cassettenfach-Beleuchtung ist auch geschalten Plus.
-
Meiner braucht irgenwie viel weniger Sprit: Stadt 10 bis 12L, Ueberland 7 bis 9L, Autobahn volles Rohr 22L, bei genau 110km/h braucht er 6,5L. Das alles bei durchschnittlicher Fahrweise!!!
-
STRENG!!!!!! Man kann also doch aus Scheisse Gold machen
-
Überprüfe die Stromversorgung für das Steuergerät und alle anderen daran angeschlossenen Leitungen speziell auf Korrosion.
-
Schei... auf Formel 1-Erfahrung. Im Corrado bringt's eh nix. Ich habe bis jetzt noch niemanden das Zeug Tanken sehen, 1,21 Euro sind doch eher überdurchschnittlich verdammt nochmal scheiss viel, dafür, dass es nix bringt!? Ich boykottiere das Gebräu, wer macht mit?
-
Na dass ist natürlich schon ein Grund...
-
Einspritzdüsen verdreckt?
-
Na bei 70tkm musst Du doch nix überholen! Warte mal noch 100.000km...
-
Motorüberholung ist nur vernünftig durchführbar, wenn der Motor ausgebaut ist. Mit einem Kran und einem Werkstattbuch ist dies durchaus selbst durchführbar. Die Motorüberholung kann bei mir in beliebigem Umfang durchgeführt werden, Dauer etwa 4 Wochen.
-
Sind die Werte dann gleich (CO-% = CO2-%)?
-
Was willst Du denn alles Überholen lassen? Ist der Motor eingebaut oder ausgebaut?
-
In Chemie war ich nicht besonders gut, aber CO (Kohlenmonooxid) ist ja nicht das Gleiche wie CO2 (Kohlendioxid). Demnach kann ich mit einem CO2-Messgerät am Auspuff nix anfangen, oder doch?
-
Also ich verstehe nur noch Bahnhof. Bei mir ist soweit alles original, aber mein Poti ist auf 241 Ohm eingestellt. Verbrauch etwa 9-10L auf 100km. Zündkerzen sehen auch ganz gut aus, glaube aber, das Gemisch ist noch etwas zu fett. Die Einstellung des Potis habe ich letztes Jahr in der Werkstatt überprüfen lassen, da war alles ok. Wie ist es denn nun: wenig Widerstand fett, oder umgekehrt.
-
Meiner braucht exakt 50mL Öl auf 1000km. Ich finde deshalb auch, dass, entgegen dem Geschwätz von VW, 1L auf 1000km extrem viel ist. Wenn der Motor nicht sichtbar Öl tropft, Kompression in Ordnung ist, keine blauen Abgase und die Zündkerzen normal aussehen, dann wirds schwierig. Ventilschaftdichtung(-en)? Ölabstreifring(-e)? Schlecht montierte Kopfdichtung? Lader undicht? Ventil für Kurbelraumentlüftung im Popo?
Fragen über Fragen. Vielleicht ist es ja was von diesen Dingen....
-
Hey Alder, haste keine VR6-Kumpel, die Dir helfen wollen? Das is ja echt zum
Also Jungs, helft uns mal mit der Einstellung... -
Dake Jungs, das beruhigt doch etwas.