Bei eBay und Conrad electronic gibt es relativ günstig welche (ca.180Euro). Es hat jedoch nur eine max. Ausgangsspannung von 15V (3-15V einstellbar) aber dafür 40A bei nur 4kg Gewicht. 15V reichen auch, um Deine Batterien aufzuladen!
Beiträge von StefanP
-
-
Ventildeckeldichtung: 037 103 483C
Zylinderkopfdichtung Metall: 037 103 383L
Dichtung Ansaugbrücke: 037 129 717H
Ventilschaftdichtung: 026 109 675
Nockenwellensimmering: 026 109 675
Hydrostößel: 034 109 309ADusw.
-
Eine Alternative sind auch die NGK-V-Line. Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht zur Hand, aber der VAG-Händler verkauft die auch ab und zu. Sind glaube ich ein bisschen preisgünstiger.
-
Was war Deine Note in Physik?
Durch z.B. ein Rohr kann mehr Volumen gepresst werden, als gesaugt! Der Motor saugt bei Vollast nicht mehr an, d.h. er läuft nicht im Unterdruck wie ein Saugmotor. Er wird aufgepumpt! Der effektive Querschnitt muss daher nicht so groß ausfallen. Querschnitt bringt nur was bei Saugmotoren wirklich was. Vergleich die Drosselklappe des VR6 mit der Registerdrosselklappe des G60.... Insgesamt ist die des G60 nur unwesentlich kleiner bei 1,1L weniger Hubraum und dann auch noch aufgeladen....Die wird reichen! -
Is ja auch nicht tragisch....
-
Ich sagte doch, dass der Schwarze für die Anzeige ist, und der blaue nur fürs Steuergerät.
-
Nene, der blaue ist nur für das Steuergerät! 100000%-ig
-
Meiner mit Vollaustattung aber ohne Klima knappe 62000DM.
-
Ersteres klingt sinnvoll, Letzteres ist Quatsch. Du hast keinen Saugmotor, sondern einen mechanisch aufgeladenen Motor. Ausserdem saugt der Lader genug Luft an, wenn die Frischluftseite offen genug ist (K&N zB). Aber wat soll die Fickerei denn spürbar bringen? 2 PS? Das isses nicht wert, den kompletten Motor zu riskieren, oder bist Du reich? Größere Drosselklappe ist wohl auch überflüssig, wie gesagt, der Motor saugt bei Vollast nicht an, er wird aufgeblasen (DAS BRINGTS, UND/ODER HUBRAUM). Für den Teillastbereich machste wohl die Aktion nicht, oder? Wie auch schon erwähnt: Laderschmierung geht futsch.
-
Hi.
Ich würde gerne die komplette Funk-ZV nachrüsten, aber nicht die von Votex verwenden. Das ist mit der Fernbedienung murks, wenn ich die Elektronik der Votex in den VW-Klappschlüssel einbauen will. Kann ich ein Zentralsteuergerät (mit Diebstahlschutz, Innenraumüberwachung) eines neueren Modells (zB Passat, Golf...) einsetzen? Teilenummer (Wichtig, oder Modell mit Baujahr)? Anschluss (nicht so wichtig, das krieg ich schon hin)? Der Ersatzteilmann beim Händler findet es wohl nicht so witzig, wenn ich sag, ich bäuchte halt irgendein Zentralsteuergerät!
-
Wofür willst es denn benutzen?
-
Überprüfe den Temperatusensor für die Kühwassertemperaturanzeige. Beim G60 ist es der Schwarze vorn am Flansch. Der Boschdienst kann Dir ein Diagramm zeigen, auf dem die Kennlinie des Sensors ist. Dann kannst Du ihn selber mal ausmessen. Der geht übrigends mal des öfteren kaputt, obwohl es eigendlich kein Verschleissteil ist.
-
Ähh, halt! Die Zylinderkopfdichtung kanns natürlich auch sein, hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
Klimasystem keinesfalls öffnen!!!!!!!!! Was weg muss sind auf jeden Fall Lima (Batterie vorher abklemmen, sonst Kurzschlussgefahr), Lader mit Halter, Stossfänger (vielleicht gehts auch mit Stossfänger, glaub ich aber nicht), Luftfilterkasten (logo). Die Pumpe gibt es im Austausch komplett beim VAG-Heini (nimm genug Geld mit!). Riemenscheibe muss natürlich auch weg, die is an der neuen Pumpe nicht dran (beim Wiedereinbau einstellen!). Den Klimakompressor halt so gut es geht auf die Seite drücken.
-
Genau, es kann eigendlich nur die Ventilschaftdichtung oder eine ausgelutschte Ventilführung vom Einlassventil des entsprechenden Zylinders sein. Die Dichtung zu tauschen ist nicht aufwendig, nur wenns die Führung ist, muss der Kopf runter.
-
Das stimmt. Das neue Gewährleistungsrecht räumt Dir min. 1 Jahr Gewährleistungszeitraum ein. Hat der Händler diese nicht schriftlich eben auf 1 Jahr begrenzt, sind es automatisch 2 Jahre. Egal, wie hoch der Schaden ausfällt muss er haften. Er kann sich keineswegs rausreden. Eventuelle Vertragsklauseln sind unzulässig! Hoffentlich muss es nicht vor Gericht enden, das würde sehr lange dauern, bis was bei rauskommt.........
-
-
Wenn die Batterie draussen ist, wirds schwierig mit dem Testen
Aber die Stelle stimmt schon, er ist /sollte messingfarben sein, hat einen Durchmesser von etwa 3-4cm und hinten sind die Kabel aufgesteckt. -
Ölige Stellen mit Benzin und Druckluft reinigen, Brennraum, Ventile und Kanäle mit Fäckerschleifkopf für Dremel oder Proxxon.
-
599:
Der Schalter für die Bremsleuchten ist ein Druckschalter, der an der Bremshydraulik angeschlossen ist. Dieser wird wohl nicht mehr einwandfrei funktionieren (Schaltdruck wird wohl abgewichen sein - mechanische Schwergängigkeit). Fazit: Wenns stört, Druckschalter tauschen.