Habe heute den Wagen auf 5.5° vor OT und CO auf 2.5% eingestellt.
Jetzt fliegt er
Gruss
Axel
Habe heute den Wagen auf 5.5° vor OT und CO auf 2.5% eingestellt.
Jetzt fliegt er
Gruss
Axel
Arghhh, hab gerade bei der Werkstatt angerufen und die haben die Anweisung von S-Tec, die ich ihnen gegeben habe, nicht gefolgt
Wagen ist mit Orginal Zündung /CO spec. eingestellt!!!
Vielen dank für den Tip, VR-Mike
Grüsse
Axel
Guten Tag!
Ich habe einen Leistungskit 3 von S-Tec im Corry eingebaut.
Jetzt habe ich aber einige Probleme den Corry richtig einzustellen. Ich dachte Zündung und Co wäre genug?
Ok, das Kit besteht aus:
-Schrick Assy Nockenwelle
-Chip
-68mm Laderad
-K&N Filter
-Zündkertzen W5DPO
Relevante Information:
Benzindruckregler (4 Bar)
Neu überholten RS1 G-Lader
Kleiner LLK
Vor ein paar Tagen habe ich den Wagen in einer Werkstatt abgeliefert und die Zündung wurde auf 5-6 Grad vor OT / CO auf 2.5% gestellt (Einstellung laut S-Tec).
Wenn ich jetzt vollgas gebe, will der Motor nicht richtig ziehen und er macht auch einen seltsamen Geräusch. Das Geräusch hört sich aus wie kchhh, so wie ch in Krach. Ich glaube das Geräusch kommt aus der Richtung Ansaugbrücke / Drosselklappe.
Wenn ich dann weniger Gas gebe, zieht er gut und macht keine Geräusche.
Was kann das sein?
Zu viel Benzin oder zu wening?
Kann ich etwas damit tun, besser einstellen etc?
Vielen Dank
Axel
Haha
Ok, vielen dank
Hallo!
Ich habe gerade eine neue Schrick Assy Nockenwelle im Corry eingebaut.
Wie lange muss ich das Ding einfahren?
Grüsse
Axel
Das werde ich versuchen.
Vielen dank für die Hilfe
MfG
Axel
Ich habe dass Problem entdeckt.
Das große Ausgleichsgewicht der Hauptwelle macht das Geräusch.
Das Ausgleichsgewicht ist sehr beweglich.
Lässt es sich reparieren??
Kann ich etwas damit tun?
Tut mir Leid Daniel, ich schreibe Deutsch sehr schlecht
Ich bin aus Norwegen.
Es dreht sich um ein neu überholter G-Lader dem ich Privat gekauft habe
Ok, ich habe das Laderad mit einer Öl Filter Zange fest gehalten und die Schraube angezogen. Das Drehmoment sollte 45Nm sein aber so fest habe ich die Schraube nicht gekriegt oder mein Momentschlüssel ist defekt (glaube ich aber nicht).
An der Seite des Ansaugsschalldämpfer kann ich etwas innen im Lader anfassen und mindestens 2-3 mm in jeder Seite bewegen und das macht einen Klappernen Geräusch.
Das selbe Geräusch höre ich wenn ich die Hauptwelle umdrehe (Zahnriemen ist dran).
Was kann das sein?
Mfg
Axel
Ich habe einen neu überholten RS G-Lader gekauft. Aber wegen Regen habe ich den Lader noch nicht einbauen können und deshalb habe ich mir nur den G-Lader so von aussen angesehen.
Als ich aber heute das Laderad befestigen wollte, ist es mir aufgefallen das der G-Lader ein bisschen klappert. Das Geräusch kann ich höhren wenn ich das Laderad umdrehe oder den G-lader auf dem Kopf drehe.
Ist dass Richtig so?
Ich dachte der Lader macht keine Geräusche.
Ich habe das Laderad wieder abgenommen und die Geräusche sind immer noch da.
Jetzt bin ich sehr ängstlich dass ich das Laderad zu fest angezogen habe oder das etwas kaputt ist. Ich habe einen Momentschlüssel benutzt (45Nm).
Habt ihr irgend eine Idee was dass sein könnte?
Mit freundlichen grüssen
Axel
Corradoman:
Kannst du mir auch die Schaltpläne senden???
Ich habe das selbe Problem wie Sebastian.
Vielen Dank und mfG
Axel
axel@bluezone.no
ok, vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube ich lasse eine Werkstatt die Arbeit tun
mfG
Axel
Hallo Leute!
Ich habe eine Leistungsstufe 3 von S-Tec gekauft. Dabei ist eine Assymmetrische Nockenwelle die ich einbauen muss. So etwas habe ich aber niemals getan , deshalb die "blöden" Fragen .
Kann ich dass selber tun oder besser nicht?
Worauf muss mann aufpassen?
Sollte ich gleichzeitig etwas verbessern / überholen?
Tips, tricks ??
Vielen Dank und mfG
Axel
1991 Corrado G60
Vielen Dank Alex
Ich werde den Stecker am Ausgleichsbehälter überprüfen.
Hoffentlich ist es nur der Stecker.
Grüsse
Axel
Ja, Wasserstand ist ok.
Hallo!
Die Kühlwasser Temperatur Warnlampe meines 1990 Corrado G60 blinkt ohne Rücksicht auf die Temperatur des Wassers. Die Temperaturanzeige scheint richtig zu sein aber wenn die Temperatur über 90 Grad steigt, fängt das blinken an. Und das Blinken kann auch bei einem kalten Wagen anfagen.
Was könnte das sein?
Ist mein Temperaturgeber kapput?
Vielen dank für alle Antwort
MfG Axel
Hallo!
Ich habe eine komplette Lederausstattung aus einem 1993 US Corrado VR6 gekauft. Dabei waren die elektrische Gurten die in US Corrados verbaut waren.
Kann ich ("einfach") die elektrische Gurten in meinem 1990 Corrado G60 einbauen oder ist es sehr schwierig?
Sind die schraubenlöcher da, das Elektrische etc?
Vielen Dank und mfG
Axel
Vielen Dank für alle Beiträge
Ich setze mein Geld auf S-Tec.
MfG
Axel
[ 19 Februar 2003, 10:14: Beitrag bearbeitet von: Salmacis ]
Hallo!
Ich möchte in minem Motor ein bischen mehr HP einbauen lassen.
Diese Stage 3 - 4 Kits habe ich mir ausgewählt.
- SKN Stage ? (http://www.skn-tuning.de/)
- S-Tec Stage 3 (http://www.s-tec-tuning.de/)
- SLS Stage 3 (http://www.sls-g-lader.de/)
- Bahnbrenner Stage 4 (http://www.bahnbrenner.com/)
- Autothority Stage 3 (http://www.autothority.com)
Aber jetzt habe ich die Qual der Wahl......
Habt ihr Erfahrungen, Info, Links zu Tests oder Empfelungen möchte ich sehr gerne davon hören.
Vielen Dank und mfG
Axel