Hehe, bei uns (Norwegen) ist das ganz normal
Vor drei Tagen hatten wir -20 Grad C, dann geht's eben besser mit der Motorblockheizung oder wie das nun genannt wird.
und wie Knaller sagt, genau so funktuniert das Ding
Hehe, bei uns (Norwegen) ist das ganz normal
Vor drei Tagen hatten wir -20 Grad C, dann geht's eben besser mit der Motorblockheizung oder wie das nun genannt wird.
und wie Knaller sagt, genau so funktuniert das Ding
Zitat von Frohni@CorradoG60achja, welche einspritzventile könnt ihr empfehlen?
Vieleicht diese :
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=Graue
Mfg Axel
Ja, es sind einige Tuningmassnahmen geworden:
Neu überholter RS-Lader mit 68 Rad
Neu überholter Zylinderkopf SLS RS
Ansaugbrücke angepasst
Neu überholter Block mit SLS Umbausatz 1,9L
Dr Shrick 272/276° assy Nocke
Bearbeitete und polierte Drosselklappe
Grosser LLK
Bartek Alu / Samco Schlauchkit
Bypass Ventil
SNS Stage 5 Custom Chip (wird auf rolle programmiert, noch nicht fertig)
3,5 Bar BDR
Red Top 350ccm bei 3,5 Bar Düsen
Tezet Fächerkrümmer
Supersprint ab kat
VR6 Metallkat
K&N usw
Wahrscheinlich werden meine Betriebtemp im Sommer zu warm, besonders wegen die Hubraumerweiterung und weil der LLK jetzt vor den Kühler steht. Werde es aber abwarten und sehen.
Gruss Axel
Zitat von G60-LoverWer von Euch hat denn genau wie ich den großen LLK verbaut? Was habt Ihr für Thermostate und Thermoschalter und vor allem für Temperaturen? Brauche noch mehr Informationen
Ich habe den grossen LLK vom Golf G60 verbaut. Serie G60 WK, Thermostate und Thermoschalter. Meine Wassertemperatur ist im Stau ein bischen zu hoch, ca 110, bei normaler Fart sind die Temps normal. Betriebtemps bei 100km/h und 5 Grad Aussentemp: Wasser ca 95-100 Grad und Öl ca 98-100 Grad. Ich warte den Sommer ab ehe ich einen grossen WK verbaue.
Gruss Axel
Nein, leider nicht.
Kann das viel (-10 Grad) helfen?
Mfg Axel
Ok, Super
Danke für die Info. Werde deine Tips erst mahl versuchen.
Mfg Axel
Danke fur die Antwort
Nein, daran habe ich nicht gedacht Welchen Lüfter könnte ich denn nehmen?
Die Temperaturen sind jetzt nicht sehr hoch, bei normaler Fart (100Km/h) und 0 Grad Aussentemp habe ich ca 100 Grad Öl und 95 - 100 Grad Wassertemp. Aber bei Stau wird die Wassertemp schnell 110 Grad, Öl bleibt ca bei 100-104 Grad. Und im Sommer werden die Temps ganz bestimmt noch höher.
Ist da wirklich genug Platz für einen Golf G60 WK?
Hallo,
Meine Öl und Wassertemperaturen sind ein bischen zu hoch, und ich fürchte den Sommer Deshalb möchte ich einen zusatz Ölkühler und grösseren Wasserkühler einbauen. Ich habe mich schon für einen Mocal Ölkühler entschieden, aber welchen Wasserkühler würdet ich mir empfehlen?
Ich habe einen LLK vom Golf G60 ohne Klima drin und viel Platz gibt es nicht.
Danke im Voraus
Hallo Experten
Ich baue gerade eine neu Kupplung ein und habe einige Fragen.
Im Rep Leitfaden steht es dass die Kupplungsscheibe mit einem VAG Werkzeug zentriert werden muss, oder man kann dass auch mit Augenmass tun. Aber....
Wie Perfekt muss die Kupplungsscheibe zentriert sein?
Bekomme ich Probleme wenn die nicht 100% genau zentriert ist oder wird es trozdem gehen?
Es scheint mir dass ich das nicht 100% schaffe, aber so sehr falsch kann ich es auch nicht machen.
Was meint ihr?
Tipps?
Danke im Voraus
Mfg Axel
1990 Corrado G60
Hi,
Vielen dank für die Antwort
Ja, der Kat ist ziemlich Lang, ca 70 cm und sieht sogar aus wie ein metallkat vom Corry VR6. Nur der Anschluss ist anders. Dann müsste es ein metalkat sein! Yeaah
Hallo,
Ich habe einen Original VW Katalysator aus einem Passat Kombi VR6 Bj:11/95 ersteigert.
Ich habe vor den Katalysator im 1990 Corrado G60 einzubauen.
Kann mir jemand sagen ob der Kat der gleiche wie ein Corrado VR6 Metallkat ist?
Ich weiss dass die Anschlüsse zum Fächer verschieden sind, macht aber nichts, werde ich umschweisen. Aber kann ich den Kat benutzen?
Vielen dank im Voraus.
Mfg
Axel
Hallo,
Ich bin gerade dabei den Längsträger wieder einzubauen aber in meinen Rep Leitfaden
steht nichts von den Anzugdrehmoment der Schrauben. Es geht also um die 6 grossen Schrauben (3 Schrauben an jeder Seite) womit der Längsträger am Fahrzeug festgemacht wird.
Kann mir jemand bitte helfe?
Vielen dank
Axel
MarcelG60, vielen dank für deine behilfliche Antwort
Ich weiss nicht ob mein Wagen gebördelt ist, aber im FZB ist 8x17 mit 215x17x40 eigetragen. Das werde ich auch versuchen, nur mit 215x17x45. Ich habe das schon den letzen Sommer versucht und es hat ein bischen geschliffen.
Ich fange mahl vorsichtig an, vieleicht VA 20-30mm / HA30-40mm
Mfg Axel
Ich habe vor einen H&R Gewindefahrwerk einzubauen, und habe dazu eine kurze Frage:
Wie hoch nach oben ist es am Besten den unteren Federteller und die Kontermutter zu schrauben? (d.h. wenn man den Dämpfer von unten an der VA/HA sieht)
Bis beide die Feder nur berühren, oder höher oder weniger?
Oder spielt es gar keine Rolle
Ich will meinen Wagen ein bischen tiefer legen, und ich möchte mich vergewissern so dass ich nichts zerstöre.
Vielen dank
MFG Axel
Werte blauer Temperaturgeber :
0° - 5000-6500 Ohm
10° - 3300-4100 Ohm
20° - 2100-2900 Ohm
30° - 1500-2500 Ohm
40° - 1000-1500 Ohm
50° - 700-900 Ohm
60° - 520-650 Ohm
70° - 390-490 Ohm
80° - 290-380 Ohm
90° - 210-290 Ohm
100° - 180-210 Ohm
Gruss Axel
Oops, tut mir leid
Habs erst heute gesehen.
Mfg Axel
Ok, vielen dank für die Antwort
Gruss Axel
Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Servopumpe sagen?
Ist es möglich eine Golf / Passat Servopumpe zu benutzen?
Bei Ebay gibt es eine Servopumpe, aber der Verkäufer könnte mir nicht sagen ob sie passt oder nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…gory=28579&rd=1
Sch****e, dieses Auto wird mir ein Vermögen kosten
Vielen Dank
Axel
1990 G60 ohne Klima