Welchen Wasserkühler für 1,9L G60 mit grossen LLK?

• Hallo,

Meine Öl und Wassertemperaturen sind ein bischen zu hoch, und ich fürchte den Sommer :shock: Deshalb möchte ich einen zusatz Ölkühler und grösseren Wasserkühler einbauen. Ich habe mich schon für einen Mocal Ölkühler entschieden, aber welchen Wasserkühler würdet ich mir empfehlen?

Ich habe einen LLK vom Golf G60 ohne Klima drin und viel Platz gibt es nicht.

Danke im Voraus :grinning_squinting_face:

• Danke fur die Antwort :grinning_squinting_face:

Nein, daran habe ich nicht gedacht :smiling_face_with_sunglasses: Welchen Lüfter könnte ich denn nehmen?

Die Temperaturen sind jetzt nicht sehr hoch, bei normaler Fart (100Km/h) und 0 Grad Aussentemp habe ich ca 100 Grad Öl und 95 - 100 Grad Wassertemp. Aber bei Stau wird die Wassertemp schnell 110 Grad, Öl bleibt ca bei 100-104 Grad. Und im Sommer werden die Temps ganz bestimmt noch höher.

Ist da wirklich genug Platz für einen Golf G60 WK?

• naja, so hoch ist das ja nich?!? Öl würde ich erstmal garnix machen und den Sommer abwarten.. Beim Wasser würde ich es mal mit nem anderen Lüfterschalter probieren! Ev. reicht das sogar schon, is günstiger..

Ev. kannst du gerade mit "G60-Lover" tauschen? Siehe diesen Beitrag..
    KLICK

Wäre ne Idee..

• Was ist mit Deinem Wasserkühler, hast Du den mall innen gereinigt?

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Aber locker, oder nen neuen nehmen, der Kalk ist übel...

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!