Bei mir waren es defekte Kaltlötstellen am Spannungsversorgungsrelais. Lass' das mal checken, ist ein Mangel von vielen Baureihen aus anfang - Mitte 90
Beiträge von Nordlicht-VR6
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Glückwunsch!! Und was hast Du gegeben??
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Dann hätscheln wir unsere Lieblinge mal schön weiter!
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moin moin, wenn Du im ADAC bist, kannst Du Dir da per Online Rechtsauskunft einholen, kostet Dich nichts
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Also ich reinige jedes Mal die Kerze bzw ersetze sie. Das ist auf alle Fälle besser, da bei Ausfall eines Zylindesr a) der Verbrauch enorm steigt und b) der unverbrannte Kraftstoff in den Kat gelangt und sich da evtl entzünden kann. Die Folgen für den Kat wären fatal!
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moin moin Corra-Leonie,
wie schon neulich gesagt, lass' ich nächste Woche die Ventildeckeldichtung erneuern. Mein Meister schwört Stein und Bein, dass es bei mir hauptsächlich daran liegen müsste, weil sich das Öl immer im Kerzenschacht befindet. Über das Erbebnis werde ich berichten! -
89erHeliusblau
klingt logisch, was Du da erklärst.
Ich lass nächste Woche mal die Ventildeckeldichtung erneuern. Mal schaun! -
das wär's doch, ein Senioren-Corrado-Treffen
Klaus_Admin,
wenn die Mitgliedsnummern nach dem Alter vergeben würden, dann hättest Du glaube ich die Nummer 3. Na ja 3 Kläuse auf den ersten Nummern........
Übrigens hat mir mein Arzt nichts von alle dem abgeraten, e rhat nur gemeint, "genieße mäßig, aber regelmäßig". Und damit halt' ich's auch! -
Dann lieber "senior consultant", wie das in meinem Job so schön neudeutsch heißt.
Übrigens gibt es bei den freiwilligen Feuerwehren immer eine "Ehrenabteilung" für die älteren nicht mehr aktiven Mitglieder. Rege sowas auch für die Corrado-Gemeindean, z.B. so ab 35...... -
@ corrado vr
bei mir muß ich ca alle 6.000 km mindestens die Kerze vom 6.Zyl. reinigen. Wenn bei Dir nichts im Kerzenschacht ist, dann wie gesagt evtl die Ölabstreifringe! Der Kompressionstest sagt aber nichts über deren Zustand aus, sondern lediglich über die Kolbenringe. Ventilschaftdichtungen ersetzen ist lt. Aussage meines Meisters aufwändig und damit teuer, da die Nockenwellen hierfür abgenommen werden müssen. -
moin moin zusammen,
das Problem kenne ich seit 2 Jahren, liegt vielleicht an verschlissenen Ölabstreifringen. Sollte sich auch Öl in den Kerzenschächten befinden wie bei mir, ist vielleicht die Ventildeckeldichtung undicht. Meine wird nächste Woche erneuert. Schaun mer mal! -
Ja was mach ich dann mit meinen 54 Jahren und den 12 Jahren meines VR6?
An alle "Opas" über 30: Lasst Euch nicht entmutigen und nehmt mal ein Beispiel an mir!! -
moin moin,
habe auch so ein ähnliches Problem. Ich muß ca alle 8.000 bis 10.000 km die Kerze vom 6.Zylinder säubern, wenn ermal auf 5 Töpfen läuft. Ölverbrauch könnte an verschlissenen Ölabstreifringen liegen. Wenn die Kerzen auch im Bereich der Stecker verölt sind, dann vielleicht Ventildeckeldichtung und/oder Ventilschaftdichtungen? Meine Werkstatt vermutet beim 6.Zylinder evtl einen falschen Steuerbefehl, d.h. unter Umständen ist für diesen Zylinder das Gemisch zu fett. Aber das ist alles nichts Gewisses, man stochert im Nebel. -
moin moin,
dann gibt es noch mehr, was dafür verantwortlich sein kann:
Spannungsversorgungrelais für das Steuergerät; Motorimpulsgeber; Relais für Kraftstoffpumpe; Hallgeber m. Zündverteiler....... -
moin moin,
hatte an meinem VR6 in letzter Zeit das gleiche Problem. Nach aufwändiger Prüf- und Messarbeit wurde der Luftmassenmesser als defekt erkannt.
ich weiß zwar nicht, ob der G60 auch so ein Teil hat, wenn ja, dann prüf' doch das mal. -
moin moin zusammen,
also wenn man einen Corrado fährt, hat man es doch eigentlich nicht nötig, sich von irgend welchen Kamikaze-Piloten provozieren zu lassen. Aber man ist ja halt auch nur ein Mensch..... Theorie und Praxis !! -
Zitat von DanielCorrado
Stimmt! Sind echt voll im A....!
Meist verpissen sie sich wenn man mal kurz leicht in die Bremse tritt. So das die Bremsleuchten mal kurz leuchten.
Oder andersrum wenn sie im Rückspiegel immer kleiner und kleiner werden.Das gefällt mir immer am besten.Aber das sind ja meist nicht mal Junge. Sondern Herren des älteren Semesters.
Und am schlimmsten sind die in ihren 100 PS "M3's".
MFG Daniel
moin moin zusammen,
kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Ganz beliebt sind auch die Spielchen, auf einen ganz dicht aufzufahren, wenn man auf der Überholspur hinter jemand Langsamen hängt. Zieht man dann ab, wundern sich die zumeist älteren Semester mit Ihren Edelkombis von BMW od. Audi, dass sie dann zurückbleiben und werden dann aggressiv.
Auch Beschleunigungsrennen vs Corrado an der Ampel sind ein immer wieder gern geübter alter Brauch.