stimmt, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben! Links wäre auch Bödsinn, weil da sich die Kofferraumleuchte befindet!
Beiträge von Nordlicht-VR6
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Ich würde mir gerne nen 2KG Feuerlöscher in den Wagen packen.
Kofferraum halte ich für unpassend. Bleibt also der Fahrgastraum.
Nur wo hin ? Sollte gut erreichbar sein und auch nicht zu sehr ins Auge springen.
Hab dran gedacht ihn an der Vorderseite des Fahresitzes zu montieren.
Ich mein ich hätte das schonmal gesehen.
Hat jemand Bilder von montierten Löschen?
moin Matoa,habe mir vor Kurzem 1 2-kg-löscher montieren lassen. Auf Grund dessen Abmessungen blieb als gangbarer Kompromiss nur im Kofferraum rechts vor der Rückleuchteneinheit. Vor dem Beifahrersitz als von mir präferierter Platz scheiterte am Durchmesser des Löschers bzw der Sportsitz ist zu niedrig. Es gibt von VW wohl Anbauteile für den Vordersitz von diversen Modellen, aber bei den Sportsitzen des Corrados passen die nicht, jedenfalls nicht für 2 kg!
moin Matoa,
hier das Bild mit der Position im Kofferraum links
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Moin, moin,
ich hab da mal 'ne Frage:
Während der Fahrt geht der Motor ohne Vorankündigung und auch ohne zu ruckeln aus. Er läßt sich dann nicht wieder starten. Das heißt, der Anlasser dreht ganz normal, aber der Motor zündet nicht.Klemme ich dann die Batterie kurz ab und wieder an, springt der Motor sofort wieder an, als wäre nichts gewesen. Ebenso funktioniert dies, wenn ich nicht die Batterie ab- und wieder anklemme, sondern den Stecker des Motorsteuergeräts kurz abziehe.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit seinem VR-6 gemacht und kann mir einen Tipp geben, um das Problem etwas einzugrenzen.
Übrigens kann der Fehler sowohl nach ein paar Kilometern auftreten als auch erst nach einigen tausend Kilometern. Das macht die Fehlersuche besonders spannend.
Mit röhrendem Gruß
Werner
evtl. Haarrisse in den Lötstellen des Spannungsversorgungsrelais?War bei mir die Ursache für ähnliche Probleme.
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könnte das Spannungsversorgungsrelais sein! Lötstellen könnten Haarrisse haben, die sich bei Stromfluss und der damit verbundenen Wärme öffnen. Hatte ich mal. ca 6 Mt gesucht, bis ich durch Zufall drauf gekommen bin.
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wichtig ist der korrekte Sitz der Abdeckung über dem Gebläse, vor allem die Befestigung unterhalb des Dichtprofils vom Wasserkasten! Wenn das nicht richtig sitzt, läuft Wasser über den Lufteinlass in den rechten Fußraum. Ist mir mal passiert!
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davor habe ich am meisten Angst, dass mir sowas auch mal passiert! -
moin moin,
Gruß aus Lübeck und willkommen in der kleinen erlesenen Gilde der Corrado-Fahrer an der Ostsee!
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Muss es der Wischerarm von GTI sein? Oder ist normaler Lupo auch ok? Haben die sogroße Unterschiede?
Das weiß ich nicht! -
moin moin zusammen,
nachdem mir der rechte Wischerarm im Anschluss-Alugussteil nach nur 50.600 km gebrochen war, musste ich mich schnellstmöglich nach Ersatz umtun. Einen neuen oder gebrauchten Arm war nirgendwo zu bekommen. Deshalb habe ich mich auch zur Umrüstung auf Lupo GTI-Wischer entschlossen. Passt alles so, wie auf der Corradotechnik-Seite beschrieben. Preis der Originalteile bei VW 147,44 €. Regentest steht noch aus. Anbei nun die aktuellen Teile-Nummern:Wischblatt 6X1 955 425 G
Wischerarm 6X1 955 409 C
Kappe 1J0 955 205 A 9B9 -
moin moin seeagro,
ein für meine Begriffe sehr guter Lacker ist die Fa. Schwark in Stockelsdorf bei Lübeck.
Schwark arbeitet mit der Fa. Röske bei Karosseriearbeiten zusammen. Beide Firmen sitzen im selben Gewerbegebiet. Sie hatten meinen VR6 auch schon in Bearbeitung und ich war sehr zufrieden mit Preis und Arbeitsergebnis. -
jede Tag ca 20.000 km/a
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moin moin zusammen,
seit 11.08.2013 gibt es einen neuen Youngtimer:
EZ 11.08.1993 - km-Stand 398.500 - 2. Motor seit km 376.000 -
Nö....der weiß sicher daß der Corrado der wahre Scirocco III ist. Ganz am Anfang hieß er ja noch Scirocco..bis man dann die Schilder abmachte und Corrado draufschrieb. *hihi*
Zum TE. Wenn der Umgangston bei der Kontrolle so barsch gewesen ist wie Du sagst, dann hätte ich mir mal Dienstnummer und Namen der Beamten geben lassen. Dazu sind sie verpflichtet wenn Du danach fragst. Ein freundlicher Anruf auf dem Kommissariat würde die dann sicher mal zu normalen Tonarten bei der nächsten Kontrolle animieren.
Im Normalfall hättest Du recht, aber in Meck-Pomm haben die 40 -45-jährigrn Polizisten häufig noch in der NVA oder bei den Grenztruppen gedient, auch die Vorgesetzten. Für die ist dieser Ton gegenüber dem "Fußvolk" nach wie vor völlig normal - leider!
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Ich fuhr heute Nachmittag auf der A 20 von Rostock Richtung Lübeck. Auf der Ausfahrt Schönberg bemerkte ich, dass ein Streifenwagen zügig aufschloss und mich schließlich auf der Landesstraße zum Halten animierte. Es kam die obligatorische - sehr barsche Mitteilung - man wolle eine Verkehrskontrolle durchführen und forderte die Hergabe von KFZ-Schein, Führerschein und Perso. Nach dem Abgleich der Autonummer rätselten die Herrn eine Zeitlang, um was für einen Typ von VW es sich wohl handeln mag, da ich alle Typenschilder entfernt hatte. Auf meine bescheidene Frage hin, was denn der Anlass dieser Kontrolle sei, wurde mir kurz und knapp bedeutet, das werde man mir schon noch mitteilen und stellte ergänzend die Frage, ob der "Heckflügel" denn serienmässig sei. Nachdem ich dies bejaht hatte, zogen sich die Herrn mit meinen Papieren in ihr Fahrzeug zurück und machten einen Datenabgleich über Funk. Nach ca 10 Minuten erhielt ich meine Papiere zurück und man bedeutete mir -wieder in sehr barschem Ton - vielleicht noch NVA-geschädigt, dass ich weiterfahren könne. Ich wiederholte meine Frage nach dem Anlass dieser Kontrolle und ich erhielt die knappe Antwort, man sei sich nicht bewusst gewesen, dass es in Deutschland außer dem Porsche 911 noch ein Modell mit serienmäßig aus- und einfahrenden "Heckflügel" geben würde. Außerdem wäre ihnen der Fahrzeugtyp nicht bekannt gewesen.
Fazit für mich: Früher - vor 15 Jahren oder so - wurde man angehalten, weils es sich evtl. um einen gestohlenen Corrado handeln könnte, und heute, weil man das Auto schlicht nicht meht kennt, jedenfalls in Meck-Pomm! -
Dem kann ich mich nur voll anschließen!
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ich fahre meinen VR6 EZ 1993 zwischenzeitlich über 17 Jahre bei einem derzeitigen km-Stand von ca 382.000, er hat dieses Jahr einen neuen Motor bekommen und die Roststellen wurden gerade fachgerecht (mit verzinnen usw) beseitigt. Nächstes Jahr soll er eine neue Lackierung bekommen. Auf alle Fälle peile ich das H-Kennzeichen an. Wenn ich 2016 in Ruhestand gehe, möchte ich ihn komplett auseinander nehmen und ihn u.a. neu verkabeln. Nach Wiederaufbau werde ich dann die diversen Veteranentreffs besuchen ;-)).
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Also meiner hat 372.000 km gehalten, dann war wegen defekter Kolbenringe in den Zylindern 1 + 6 Schluss. Habe einen original Tauschmotor von VW einbauen lassen. Betriebswirtschaftlich sicherlich Unsinn, aber der Corrado ist halt ein phantastisches Fahrzeug!!
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moin Nobby,
schick'mir Deine e-mail-Adresse, dann kannst Du sie haben! -
moin Sven,
alles, was Du in meiner Doku liest, ist in der Fachwerkstatt gemacht worden! Bedenke aber bitte, dass das Auto immerhin schon fast 20 Jahre alt und ca 373.000 km auf dem Buckel hat. Du musst auch trennen zwischen reinem Verschleiß - also Bremsen Stossdämpfer usw und Teilen, die auf Grund ihrer langen Betriebszeit irgendwann mal defekt sind ( z.B. Nebenaggregate, Pumpen usw). Die Kupplung z.B. war beim Motorwechsel immer noch die erste!
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moin moin Sven,
ich besitze von meinem VR6 Bj 1992 eine komplette Reparaturkostendokumentation ab 1995, differenziert nach Baugruppen (Motoe, Fahrwerk, Karosserie, usw). Die kann ich Dir als pdf zukommen lassen, wenn Du mir Deine e-mail Adresse schickst.