Beiträge von pieterp

    In Belgien sind die 1800 16V KR Corrados nicht so selten. Ich habe selber auch einen :wink:


    G60 sind hier eher selten wegen die leistung über 150 PS. Nicht so günstig für die Versicherung.

    Ich bin auch Neugierig ob es ohne all zu Grossen Anpassungen passt am Corrado. Einer meiner Kumpel will die Speigel schön länger haben aber nicht wenn es tiefgreifende Anpassungen braucht.

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Meli70:


    Ist der blaue Schrothgurt noch zu haben? (Da stand Te koop, was soviel heisst wie: zu verkaufen, oder?) Ich suche nämlich noch einen. Allerdings mit Rolle.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Gurt ist leider nicht mehr zu verkaufen. Ich soll es anpassen.


    @ Kuirrin: Ich habe etwas wie 2 Liter Hubraum (durch Bohrung und Hubänderung mittels Kurbelwelle) mit einem von Ahnendorp bearbeiteten Kopf mit 280 Nocken und soweiter. Natürlich völlig Überholt (Motor und Getriebe).
    Ich will vor allem mehr Drehmoment bekomen (deswegen 2L) und wie immer auch was mehr Leistung (dank 2L und Zylinderkopf).

    Ich hab mir einen Box für Taschengeld angekauft und werde es mal versuchen.


    Die van Stroeve sind mir zu teuer und die haben auch eine starke Schaltwegverkürzung was ich nicht haben woll.

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von JHVR6:
    Hi,


    schön dezent, bitte so lassen :) .</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dezent wird es sicher bleiben :winking_face:
    Es kommen nur noch Porsche Cup 1 Felgen in 17 Zoll dran und es wird noch etwas tiefer gehen, um 1 cm.
    Aber unter die Motorhaube soll es weniger "dezent" bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:

    [ 08 Februar 2003, 21:04: Beitrag bearbeitet von: pieterp ]

    Ich will mein Schaltbox hoher setzen. Statt den Box in den Mitteltunnel zu setzen will ich es auf den Tunnel setzen.


    Hat jemand dass schon getan? Im VW Wob stand een Corrado VR6 turbo mit diese Anpassung.
    Sind die Kabel lang genug? Welche andere Anpassungen muss ich noch machen?

    [ 08 Februar 2003, 20:48: Beitrag bearbeitet von: pieterp ]

    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Fahre schon langer mein Corrado 16V aus 1990. Es ist ein Tornado Rotes Geschoss dass manchmal auch auf eine Rennstrecke gefahren wird.


    Heute steht er auf ein Bilstein PSS Fahrwerk mit 280mm Bremsen vom Golf Rallye (mit Zimmermann Scheiben und Green Stuff).
    Zunächts kommen noch Powerflex Fahrwerksbuschen drauf, Recaro Schalensitze, Goodridge Bremsleitungen und andere Hilfsfedern wodurch es noch tiefer kann.


    Dannach kommt eine Motorüberholung: Hubraumerweiterung nach 2L mit andere Kurbelwelle, bearbeiteter Kopf,...


    Wenn dass alles fertig ist kommt noch ein neues Lackkleid dazu (Rot des neuen Audi S4) und einige Retouchen.


    Weiter bin ich Mitglied der Belgian VW Club und der Corrado Club Nederland (CCN).


    Bilder: http://camo.flage.net/vag/view…php?set_albumName=album63


    P.S. Mein Deutsch ist nicht perfekt da meine Muttersprache Niederländisch ist.

    [ 08 Februar 2003, 20:10: Beitrag bearbeitet von: pieterp ]